Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Fußball

Nordic Cup: U16-Juniorinnen auf Platz fünf

14.07.2012 | 21:04 Uhr

Die U16-Juniorinnen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) haben den Nordic Cup in Norwegen auf dem fünften Rang beendet.

Alta (SID) - Die U16-Juniorinnen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) haben den Nordic Cup in Norwegen auf dem fünften Rang beendet. Zum Abschluss der inoffiziellen Europameisterschaft feierte das Team von DFB-Trainerin Anouschka Bernhard im Platzierungsspiel gegen Finnland in Alta durch ein 4:0 (2:0) ihren einzigen Erfolg bei dem Turnier.

In der Vorrunde hatte das deutsche Team nach Unentschieden gegen Dänemark (1:1) und die Niederlande (2:2) durch ein 1:2 gegen Gastgeber Norwegen eine bessere Platzierung verspielt. Im Endspiel setzte sich Schweden mit 4:2 im Elfmeterschießen gegen die Niederlande durch, nach regulärer Spielzeit hatte es 1:1 gestanden.

sid

Facebook
Kommentare
Umfrage
1:0 gegen Gladbach - War das die Trendwende für den BVB?

1:0 gegen Gladbach - War das die Trendwende für den BVB?

So haben unsere Leser abgestimmt

Abwarten. Die Chancenverwertung war immer noch nicht die eines Top-Teams.
33%
Ja. Dortmund musste sich einfach mal belohnen. Das wird den Knoten gelöst haben.
33%
Nein. Gladbach hat an diesem Tag unterirdisch gespielt. Und hat durch ein Eigentor geholfen.
33%
2402 abgegebene Stimmen
 
Aus dem Ressort
Begehrt: Pechvogel Reus bleibt Spekulationsobjekt
Fußball
Mal wechselt er zum FC Bayern, mal zu Real Madrid oder zum FC Chelsea. Fast täglich wird in den Medien über die Zukunft von Marco Reus spekuliert. Daran kann auch der Außenbandriss im Sprunggelenk des Dortmunder Nationalspielers nichts ändern, der ihn zu einer Pause zwingt.
Platini: Ein Deutscher soll Weltfußballer 2014 werden
Fußball
UEFA-Präsident Michel Platini hat sich dafür ausgesprochen, dass ein deutscher Spieler als Weltfußballer des Jahres 2014 ausgezeichnet wird.
Wolfsburgs Kampf ums Europa-League-Weiterkommen
Fußball
Der von Verletzungen geplagte VfL Wolfsburg kämpft gegen seinen England-Fluch. Um gegen den FC Everton das angepeilte vorzeitige Weiterkommen in der Europa League perfekt zu machen, muss für das Team von Trainer Dieter Hecking dringend ein Sieg gegen einen Premier-League-Club her.
Niederlage ohne Schaden - Guardiola: Eine Lehre für uns
Fußball
Ein Geburtstagsständchen für Xabi Alonso und aufmunternden Applaus für die Unterzahl-Kämpfer des FC Bayern gab es zu mitternächtlicher Stunde beim Bankett trotzdem. War doch ein toller Fußball-Abend gewesen - wenn auch ohne ein Happy-End für die Münchner Reisegruppe.
Gladbach fürchtet gegen Villarreal keinen Einbruch
Fußball
Nach zwei Niederlagen in der Bundesliga will bei Borussia Mönchengladbach von einem Leistungsknick zur kalten Jahreszeit wie in der letzten Saison niemand etwas wissen.