Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Fußball

Neapel-Hooligans nach Krawallen verurteilt

19.09.2012 | 14:22 Uhr

Zwei Hooligans des italienischen Fußball-Erstligisten SSC Neapel sind am Mittwoch zu zwei Jahren und zwei Monaten bzw. einem Jahr Haft verurteilt worden.

Neapel (SID) - Zwei Hooligans des italienischen Fußball-Erstligisten SSC Neapel sind am Mittwoch zu zwei Jahren und zwei Monaten bzw. einem Jahr Haft verurteilt worden. Den Ultras mit Verbindungen zur Camorra, dem neapolitanischen Arm der Mafia, wird Beteiligung an einer kriminellen Organisation vorgeworfen. Diese war für Krawalle bei Fußballspielen in Italien und im Ausland verantwortlich. Die Hooligans sollen unter anderem an Handgreiflichkeiten bei der Begegnung zwischen Neapel und dem FC Liverpool am 21. Oktober 2010 und beim Spiel Steaua Bukarest gegen Neapel am 30. September 2010 beteiligt gewesen sein.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
FIFA entgeht Boykott: Blatter vor 5. Krönung
Fußball
Der weltweit kritisierte Joseph Blatter kann sich nach den turbulentesten Stunden seiner Dauer-Regentschaft auf eine fünfte Amtszeit als FIFA-Chef...
Trainer Frontzeck bleibt: Zweijahresvertrag in Hannover
Fußball
Der Fünf-Spiele-Trainer erhält einen 68-Spiele-Vertrag. Nach dem geglückten Klassenverbleib darf sich Michael Frontzeck über eine Verlängerung seiner...
Platini entwirft neues Drohszenario für Blatter-Sieg
Fußball
Kurz nach seiner deutlichen Rücktritts-Forderung an Joseph Blatter sah sich Michel Platini selbst in die Enge gedrängt.
FIFA-Kongress eröffnet - Blatter vor fünfter Amtszeit
Fußball
Ungeachtet weltweiter Kritik und Boykott-Drohungen hat FIFA-Präsident Joseph Blatter den 65. Kongress des Fußball-Weltverbandes eröffnet.
FC Schalke 04 darf nicht alles auf eine Karte setzen
Kommentar
Es wäre fahrlässig von den Schalker Verantwortlichen, sich bei der Trainersuche nur auf einen Kandidaten einzuschießen. Ein Kommentar.
7113592
Neapel-Hooligans nach Krawallen verurteilt
Neapel-Hooligans nach Krawallen verurteilt
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/neapel-hooligans-nach-krawallen-verurteilt-id7113592.html
2012-09-19 14:22
Fußball