Das aktuelle Wetter NRW 3°C
Fußball

Müller erhält Messi-Trikot: "Dankbar und stolz"

17.01.2013 | 18:59 Uhr

Gerd Müller hat am Donnerstag wie versprochen ein signiertes Trikot des viermaligen Weltfußballers Lionel Messi erhalten. "Ich bin sehr dankbar und stolz, das Trikot erhalten."

München (SID) - Gerd Müller hat am Donnerstag wie versprochen ein signiertes Trikot des viermaligen Weltfußballers Lionel Messi erhalten. "Ich bin sehr dankbar und stolz, das Trikot des besten Spielers der Welt zu erhalten", sagte der Weltmeister von 1974, der das Shirt aus den Händen von Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge überreicht bekam. Müller, der "Bomber der Nation", will das Trikot dem Bayern-Vereinsmuseum zur Verfügung stellen.

Im vergangenen Jahr hatte Barcelona-Star Messi 91 Pflichtspieltreffer erzielt und damit den 40 Jahre alten Rekord von Gerd Müller überboten. Müller war im Kalenderjahr 1972 85-mal erfolgreich gewesen. "Für Gerd Müller, meinen Respekt und Bewunderung, eine Umarmung", lautete Messis persönliche Botschaft an den früheren Torjäger.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
RWO will Dreier vergolden
Regionalliga
Sonntag tritt RWO bei der U 23 von Fortuna Düsseldorf an. Die Elf von Trainer Andreas Zimmermann hat den nächsten Dreier auf der Rechnung.
MSV Duisburg gastiert beim VfL Osnabrück
3.Liga
Fußball-Drittligist MSV Duisburg spielt am Samstag beim VfL Osnabrück. Die U-23-Regel bereitet den Zebras vor dem Match Kopfzerbrechen.
Bayern legen mit 4:1 vor - 18. Saisonsieg gegen Köln
Fußball
Tabellenführer Bayern München hat den 23. Bundesliga-Spieltag mit einem standesgemäßen 4:1 (2:1)-Heimsieg gegen den 1. FC Köln eröffnet.
BVB gegen S04 - Das ist nie eine normale Partie
Kommentar
Am Samstag treffen im Revierderby Borussia Dortmund und der FC Schalke 04 aufeinander - wie immer ein brisantes Fußballspiel. Ein Kommentar.
Konfuse zehn Minuten kosten VfL Bochum den Sieg
Spielbericht
Der VfL spielte lange Zeit sehenswerten Offensivfußball, führte hochverdient - und verschenkte doch noch zwei Punkte im Heimspiel gegen Frankfurt.
7493648
Müller erhält Messi-Trikot: "Dankbar und stolz"
Müller erhält Messi-Trikot: "Dankbar und stolz"
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/mueller-erhaelt-messi-trikot-dankbar-und-stolz-id7493648.html
2013-01-17 18:59
Fußball