Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Pro & Contra

Schafft der MSV Duisburg mit Kosta Runjaic die Wende?

06.09.2012 | 12:09 Uhr
Schafft der MSV Duisburg mit Kosta Runjaic die Wende?
Neu beim MSV Duisburg: Trainer Kosta Runjaic.Foto: imago

Duisburg.  Vier Spiele, vier Niederlagen: Zweitligist MSV Duisburg feuerte nach dem blamablen Saisonstart Trainer Oliver Reck und verpflichtete Kosta Runjaic. Der neue Mann versprüht Zuversicht. Doch schafft er mit den Zebras die Wende? Ein Pro & Contra.

Der MSV Duisburg hat Kosta Runjaic als Nachfolger von Oliver Reck verpflichtet. Und der neue Mann versprüht Zuversicht. Er macht an der Westender Straße einiges anders. Mehr Taktik, mehr Einheiten, mehr Strafen. Was sich dramatisch anhört, ist bei genauerer Betrachtung nur eine logische Konsequenz, um den Traditionsverein vom Tabellenende der 2. Fußball-Bundesliga weg zu bringen.

Schweres Programm in den kommenden Wochen

Doch auf Runjaic wartet eine schwierige Aufgabe. Denn die Zebras haben die ersten vier Spiele in der 2. Bundesliga verloren - und spielen nun in Kaiserslautern. Geld für weitere Zugänge ist nicht vorhanden. Schafft Runjaic mit dem MSV die Wende? Lesen Sie unser Pro & Contra.

Pro
Runjaic ist ein Glücksgriff für den MSV

Kosta Runjaic ist neuer Trainer beim Zweitliga-Schlusslicht MSV Duisburg. Thorsten Richter von RevierSport sagt: Der neue Mann spricht die Sprache der...

 

Contra
Auch Runjaic kann keine Wunder vollbringen

Kosta Runjaic ist neuer Trainer beim Zweitliga-Schlusslicht MSV Duisburg. Andreas Ernst von DerWesten sagt aber: Auch ein guter Trainer wird aus...

 

Thorsten Richter und Andreas Ernst

Kommentare
07.09.2012
21:05
Schafft der MSV Duisburg mit Kosta Runjaic die Wende?
von schwarzeszebra | #3

@ rrduisburg

zurücklehn......

06.09.2012
20:07
Ach Zebra!
von rrduisburg | #2

schwarzes Zebra, dann musst Du das doch auch nicht kommentieren. Immerhin sind die Leute der Zeitung doch auch gezwungen etwas zu schreiben. Komm runter, leg dich zurück und warte auf die Dinge die da kommen. Wenn ein Verein sich so farblos darstellt, was will man denn da schreiben?? Glaube mir: Wenn das so einfach wäre, dann hätte ich mir schon lange einen anderen Verein gesucht, aber das geht nicht. Der MSV Fan im Allgemeinen muss schon kräftig einen an der Birne haben. Stimmts????? Für Dich nur das allerbeste und nix für ungut, bis danne!

06.09.2012
15:23
Schafft der MSV Duisburg mit Kosta Runjaic die Wende?
von schwarzeszebra | #1

boh langweilig die ständigen Pro und Contra Geschichten hier. Wartet doch erstmal ab, dann können wir uns im Winter ein neues Bild machen!

Funktionen
Aus dem Ressort
Spieler des MSV Duisburg versteigern ihre Mützen
Benefizaktion
Mehrere MSV-Spieler beteiligen sich an der Aktion „Helft Katarina“ von Branimir Bajic, indem sie ihre Wollmützen versteigern.
Bielefeld, MSV, Münster – wer steigt in die Zweite Liga auf?
Teamcheck
Die heiße Phase im Drittliga-Aufstiegskampf beginnt. Welche Vereine haben gute Chancen? Und wer wird es schwer haben? Die Top-Klubs im Teamcheck.
Der MSV Duisburg sorgt sich um Kingsley Onuegbu
Onuegbu
Angreifer Kingsley Onuegbu zog sich im Testspiel des MSV gegen Kaiserslautern eine Oberschenkelverletzung zu. Auch Pierre de Wit legt eine Pause ein.
MSV zeigt bei Benefizkick „Duisburger Herzen für Haltern“
Benefizspiel I
3214 Zuschauer kamen und unterstützten damit Angehörige der Opfer des Flugzeugabsturzes in Frankreich. Randnotiz: ein 0:4 der Zebras gegen Lautern.
Kosta Runjaic' Rückkehr nach Duisburg rückt in Hintergrund
Benefizspiel II
Der MSV trifft beim Benefizspiel gegen den 1.FC Kaiserslautern auf Ex-Trainer Kosta Runjaic. Der Erlös kommt Hinterbliebenen in Haltern zu Gute.
Fotos und Videos
MSV holt wichtige Punkte
Bildgalerie
3. Liga
Miss-Wahl beim MSV Duisburg
Bildgalerie
MSV
Heimsieg für die Zebras
Bildgalerie
3. Liga
Sieg für den MSV
Bildgalerie
Testspiel
article
7065693
Schafft der MSV Duisburg mit Kosta Runjaic die Wende?
Schafft der MSV Duisburg mit Kosta Runjaic die Wende?
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/schafft-der-msv-duisburg-mit-kosta-runjaic-die-wende-id7065693.html
2012-09-06 12:09
MSV,MSV Duisburg,Duisburg,Zebras,Runjaic,Kosta Runjaic
MSV