Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Pro & Contra

Schafft der MSV Duisburg mit Kosta Runjaic die Wende?

06.09.2012 | 12:09 Uhr
Schafft der MSV Duisburg mit Kosta Runjaic die Wende?
Neu beim MSV Duisburg: Trainer Kosta Runjaic.Foto: imago

Duisburg.  Vier Spiele, vier Niederlagen: Zweitligist MSV Duisburg feuerte nach dem blamablen Saisonstart Trainer Oliver Reck und verpflichtete Kosta Runjaic. Der neue Mann versprüht Zuversicht. Doch schafft er mit den Zebras die Wende? Ein Pro & Contra.

Der MSV Duisburg hat Kosta Runjaic als Nachfolger von Oliver Reck verpflichtet. Und der neue Mann versprüht Zuversicht. Er macht an der Westender Straße einiges anders. Mehr Taktik, mehr Einheiten, mehr Strafen. Was sich dramatisch anhört, ist bei genauerer Betrachtung nur eine logische Konsequenz, um den Traditionsverein vom Tabellenende der 2. Fußball-Bundesliga weg zu bringen.

Schweres Programm in den kommenden Wochen

Doch auf Runjaic wartet eine schwierige Aufgabe. Denn die Zebras haben die ersten vier Spiele in der 2. Bundesliga verloren - und spielen nun in Kaiserslautern. Geld für weitere Zugänge ist nicht vorhanden. Schafft Runjaic mit dem MSV die Wende? Lesen Sie unser Pro & Contra.

Pro
Runjaic ist ein Glücksgriff für den MSV

Kosta Runjaic ist neuer Trainer beim Zweitliga-Schlusslicht MSV Duisburg. Thorsten Richter von RevierSport sagt: Der neue Mann spricht die Sprache der...

 

Contra
Auch Runjaic kann keine Wunder vollbringen

Kosta Runjaic ist neuer Trainer beim Zweitliga-Schlusslicht MSV Duisburg. Andreas Ernst von DerWesten sagt aber: Auch ein guter Trainer wird aus...

 

Thorsten Richter und Andreas Ernst

Kommentare
07.09.2012
21:05
Schafft der MSV Duisburg mit Kosta Runjaic die Wende?
von schwarzeszebra | #3

@ rrduisburg

zurücklehn......

Funktionen
Aus dem Ressort
Der Bart ist ab bei MSV-Angreifer Janjic - für 500 Euro
Charity
Duisburgs Torjäger Zlatko Janjic hat seinen blau-weißen Aufstiegsbart abnehmen und versteigern lassen. Nun kommen 500 Euro einem guten Zweck zugute.
Lenz will beim MSV Duisburg um die Nummer eins kämpfen
MSV-Aufstieg
Der Ersatzkeeper gibt sich beim Zweitliga-Aufsteiger mit der Rolle des Schattenmannes nicht zufrieden. In der nächsten Saison will er angreifen.
Die Welt der MSV-Zebras ist trotz Aufstiegs nicht rosarot
Ausblick
Duisburgs Klubchef Ingo Wald warnt vor blinder Euphorie: "Es ist weiter harte Arbeit erforderlich, um den MSV wieder zu etablieren.“
Kiel könnte die MSV-Kasse klingeln lassen
Relegation
Wenn die Störche den TSV 1860 in den den Relegationsspielen ausschalten, darf sich Zweitliga-Neuling Duisburg über einen sechsstelligen Bonus freuen.
MSV-Spieler feiern Aufstieg mit dem Meisterwimpel
Aufstiegsfeier
Die Spieler des MSV Duisburg genossen auf dem Rathausbalkon das Bad vor der Menge. Vereinspräsident Ingo Wald will die Bodenhaftung bewahren.
Fotos und Videos
MSV steigt nach 3:1-Sieg auf
Bildgalerie
MSV-Aufstieg
So feierten die MSV-Fans den Aufstieg
Bildgalerie
MSV-Aufstieg
2:1 Sieg gegen Münster
Bildgalerie
MSV
article
7065693
Schafft der MSV Duisburg mit Kosta Runjaic die Wende?
Schafft der MSV Duisburg mit Kosta Runjaic die Wende?
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/schafft-der-msv-duisburg-mit-kosta-runjaic-die-wende-id7065693.html
2012-09-06 12:09
MSV,MSV Duisburg,Duisburg,Zebras,Runjaic,Kosta Runjaic
MSV