Onuegbu und Scheidhauer treffen bei MSV-Sieg gegen SGS

MSV-Stürmer Kingsley Onuegbu markierte die 1:0-Führung im Testspiel gegen Sonnenhof Großaspach.
MSV-Stürmer Kingsley Onuegbu markierte die 1:0-Führung im Testspiel gegen Sonnenhof Großaspach.
Foto: imago
Was wir bereits wissen
Auch im zweiten Testspiel während des Camps in der Türkei blieb der MSV siegreich. Nach dem 1:0 über Woluwe (Belgien) gab es ein 3:2 über die SG Sonnenhof Großaspach.

Lara.. Vor rund 100 mitgereisten Fans kam der MSV Duisburg am Mittwoch im Trainingslager im türkischen Lara zu einem 3:2 (1:0)-Erfolg über die SG Sonnenhof Großaspach. Zwischen beiden Klubs gab es beim Regen-Kick keine Geheimnisse, schließlich standen sich die Drittliga-Konkurrenten in der Meisterschaft schon zwei Mal gegenüber und trennten sich dabei jeweils mit einem 1:1-Unentschieden.

Diesmal gestalteten die Zebras das Geschehen nicht nur druckvoll, sondern auch erfolgreich. Auffällig: Neuzugang Martin Dausch machte gerade im ersten Abschnitt viel Dampf und hatte drei Torabschlüsse zu verzeichnen. Die Führung besorgte Kingsley Onuegbu auf Vorlage von Kevin Scheidhauer und Zlatko Janjic per Kopfball (42.). Nach dem Wechsel legte der „King“ für Scheidhauer auf – 2:0 (50.).

Die Großaspacher meldeten sich mit einem Standard zurück. Josip Landeka traf mit einem Freistoß zum 2:1 (66.). Steffen Bohl erhöhte kurz vor Schluss auf 3:1 (84.) für Duisburg, ehe die SGS erneut zurückschlug: Neuzugang Njazi Kuqi stellte den 3:2-Endstand her (88.). Heute (15 Uhr) geht es für die Zebras mit dem letzten Test im Trainingslager weiter. Gegner ist dann Simurq Zaqatala aus Aserbaidschan. Transfercoup

MSV Duisburg – SGS Großaspach 3:2 (1:0)

MSV: Lenz – Feltscher, Meißner, Bajic (46. Klotz), Wolze – Albutat, Dausch (74. De Wit) – Scheidhauer, Janjic (81. Gardawski), Bohl – Onuegbu.
Tore: 1:0 Onuegbu (42.), 2:0 Scheidhauer (50.), 2:1 Landeka (66.), 3:1 Bohl (84.), 3:2 Kuqi (88.).