Das aktuelle Wetter NRW 22°C
MSV Duisburg

Kehrt Trainer Norbert Meier zum MSV Duisburg zurück?

02.07.2013 | 21:16 Uhr
Kehrt Trainer Norbert Meier zum MSV Duisburg zurück?
Norbert Meier im November 2004 als Trainer des MSV Duisburg.Foto: Andreas Mangen

Duisburg.   Frühestens am kommenden Montag kann der Trainingsbetrieb in Duisburg beginnen. Der MSV sondiert derzeit den Trainermarkt. Auf der Liste ist der Name Norbert Meier vertreten. Aufsichtsratschef Jürgen Marbach holte Meier einst zu Fortuna Düsseldorf. Zudem kennt Meier den MSV gut.

Der MSV Duisburg kämpft weiter um die Lizenz für die 3. Fußball-Bundesliga. Trotz der Hiobsbotschaften der vergangenen Tage – Abschied von Trainer Kosta Runjaic, fehlerhafte Lizenzunterlagen – bleibt Jürgen Marbach zuversichtlich. „Ich schätze die Sache optimistisch ein, möchte aber nicht den Fehler wiederholen, zu schnell etwas zu versprechen“, sagte am Dienstag der neue MSV-Aufsichtsratschef. Die Vereinsführung hatte vor Wochenfrist erklärt, den Spielbetrieb für die 3. Liga gesichert zu haben.

MSV-Manager Grlic sondiert mit Marbach den Trainermarkt

Zusammen mit Manager Ivica Grlic sondiert Marbach derzeit den Trainermarkt. Frühestens am kommenden Montag wird der Trainingsbetrieb in Duisburg beginnen können, bis zum ersten Ligaspiel gegen den FC Heidenheim sind es dann nur noch zwölf Tage. „Wir haben einige Namen auf der Liste“, so Marbach. Offenbar ist dort auch der Name Norbert Meier vertreten. Marbach holte den früheren MSV-Trainer einst zu Fortuna Düsseldorf.

MSV Duisburg
Jürgen Marbach kämpft für den MSV Duisburg um die Lizenz

Der neue MSV-Chef Jürgen Marbach kämpft weiter um die Drittliga-Lizenz für die Zebras. Bei der Trainerfrage ist die Interimslösung Uwe...

Der Unternehmer ist bereit, im Ernstfall „mit einer Summe X“ auszuhelfen, falls der MSV seine Finanzierungslücke nicht schließen kann. Zudem steht Marbach nach eigenen Angaben mit einem externen Investor im Kontakt.

MSV reichte Klage gegen Ex-Geschäftsführer Roland Kentsch ein

Geld will der MSV auch bei Ex-Geschäftsführer Roland Kentsch eintreiben. Am vergangenen Freitag reichte der MSV Klage gegen Kentsch ein, der Klub macht Regressansprüche gegen den früheren Bielefelder geltend. Der MSV sieht Kentsch als Hauptverantwortlichen für den Lizenzentzug.

Dirk Retzlaff

Kommentare
03.07.2013
21:11
Kehrt Kopfstoss Meier zum MSV Duisburg zurück?
von Wedaukicker | #24

Da fällt einem nix mehr ein. Der Typ soll bleiben, wo der Pfeffer wächst. Da sind 20 Kameras auf den Typen gerichtet und der klebt sich ein Pflaster...
Weiterlesen

Funktionen
Fotos und Videos
MSV Duisburg ausgeschieden
Bildgalerie
DFB-Pokal
Cup der Traditionen
Bildgalerie
Fußball
article
8142465
Kehrt Trainer Norbert Meier zum MSV Duisburg zurück?
Kehrt Trainer Norbert Meier zum MSV Duisburg zurück?
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/norbert-meier-beim-msv-im-gespraech-id8142465.html
2013-07-02 21:16
Meier,Norbert Meier,Nasenmann,Zebras
MSV