Das aktuelle Wetter NRW 11°C
MSV Duisburg

MSV-Kapitän Bajic wegen Notbremse für zwei Spiele gesperrt

12.11.2012 | 13:42 Uhr
MSV-Kapitän Bajic wegen Notbremse für zwei Spiele gesperrt
Platzverweis in der 22. Spielminute: Schiedsrichter Jochen Drees zeigte MSV-Kapitän Branimir Bajic in Köln die Rote Karte.Foto: imago

Duisburg.  Das DFB-Sportgericht hat Branimir Bajic für zwei Spiele gesperrt. Der Kapitän des MSV Duisburg hatte im Spiel beim 1. FC Köln wegen einer Notbremse die Rote Karte gesehen. Duisburgs Innenverteidiger fehlt den Zebras damit in den Spielen gegen Erzgebirge Aue und beim FC St. Pauli.

MSV Duisburg
MSV Duisburg erlebt einen Ruck nach vorne

Weil die Konkurrenten verlieren, macht der MSV Duisburg im Abstiegskampf - zumindest ein wenig - Boden gut. Und nach dem in Unterzahl erkämpften 0:0...

Branimir Bajic vom Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen unsportlichen Verhaltens für zwei Spiele gesperrt worden. Bajic war in der 22. Minute des Meisterschaftsspiels beim 1. FC Köln (0:0) am vergangenen Freitag wegen einer Notbremse von Schiedsrichter Jochen Drees (Münster-Sarmsheim) des Feldes verwiesen worden. Das Urteil ist bereits rechtskräftig.

Die Zebras müssen somit im Heimspiel gegen Erzgebirge Aue (Sonntag, 13.30 Uhr/live im DerWesten-Ticker) und in der Partie beim FC St. Pauli (25. November, 13.30 Uhr/live im DerWesten-Ticker) auf Bajic verzichten. (mit dapd)

Kommentare
13.11.2012
13:00
MSV-Kapitän Bajic wegen Notbremse für zwei Spiele gesperrt
von JotZee | #9

Völlig egal, ob man MSV-Fan ist oder nicht - das war eine sehr zweifelhafte Rote Karte, die mit nur einem Spiel Sperre ausgekommen wäre. In letzter...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Erste Entscheidungen beim MSV - Gardawski und Schorch gehen
Kaderplanung
Michael Gardawski und Christocher Schorch erhalten beim Zweitliga-Aufsteiger keine neuen Verträge. Gespräche mit Wolze und Onuegbu dauern an.
Drei Neue für den MSV II
Fußball
Kevin Weggen vom Wuppertaler SV und Dustin Orlean vom TuS Bösinghoven haben bereits Oberligaerfahrung.
Der Bart ist ab bei MSV-Angreifer Janjic - für 500 Euro
Charity
Duisburgs Torjäger Zlatko Janjic hat seinen blau-weißen Aufstiegsbart abnehmen und versteigern lassen. Nun kommen 500 Euro einem guten Zweck zugute.
Lenz will beim MSV Duisburg um die Nummer eins kämpfen
MSV-Aufstieg
Der Ersatzkeeper gibt sich beim Zweitliga-Aufsteiger mit der Rolle des Schattenmannes nicht zufrieden. In der nächsten Saison will er angreifen.
Die Welt der MSV-Zebras ist trotz Aufstiegs nicht rosarot
Ausblick
Duisburgs Klubchef Ingo Wald warnt vor blinder Euphorie: "Es ist weiter harte Arbeit erforderlich, um den MSV wieder zu etablieren.“
Fotos und Videos
MSV steigt nach 3:1-Sieg auf
Bildgalerie
MSV-Aufstieg
So feierten die MSV-Fans den Aufstieg
Bildgalerie
MSV-Aufstieg
2:1 Sieg gegen Münster
Bildgalerie
MSV
article
7285220
MSV-Kapitän Bajic wegen Notbremse für zwei Spiele gesperrt
MSV-Kapitän Bajic wegen Notbremse für zwei Spiele gesperrt
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/msv-kapitaen-bajic-wegen-notbremse-fuer-zwei-spiele-gesperrt-id7285220.html
2012-11-12 13:42
MSV Duisburg,Zebras,Köln
MSV