Das aktuelle Wetter NRW 1°C
MSV Duisburg

MSV Duisburg trainiert auf Borkum im Kletterpark

28.06.2012 | 22:21 Uhr
MSV Duisburg trainiert auf Borkum im Kletterpark
Kevin Wolze im MSV-Trainingslager auf Borkum.Foto: Christoph Reichwein / WAZ FotoPool

Borkum.  Kletterpark, Schnitzeljagd und Triathlon: Trainer Oliver Reck vom Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg fördert im Trainingslager auf Borkum den Teamgeist. "Ein starkes Gemeinschaftsgefühl gehört dazu“, sagte Oliver Reck am Donnerstag.

Abenteuerpark Borkum: MSV-Trainer Oliver Reck versucht auf der Nordseeinsel, eine starke Einheit zusammen zu schweißen. Mehr Ferienlager als Trainingslager. Reck-Vorgänger Milan Sasic hatte schon so vor zwei Jahren in Bad Kreuznach das richtige Rezept für eine erfolgreiche Saison gefunden.

Am Dienstagabend lernten die Zebras im Kletterpark „Kraxelmaxel“ ihre Grenzen kennen. Gestern Mittag stand eine Schnitzeljagd beim Fußball-Zweitligisten auf dem Programm. Die Fünferteams mussten Aufgaben lösen und 21 Kilometer zurücklegen. Dabei durften sie sogar ein Taxi benutzen. Allerdings hatten die Zebras weder Geld, noch ein Handy in den Taschen.

Heute: Schwimmen in der Nordsee

„Wir wollen hier die Grundlagen für eine erfolgreiche Saison schaffen. Ein starkes Gemeinschaftsgefühl gehört dazu“, so Oliver Reck. Heute steht im Abenteuerpark Borkum ein Triathlon auf dem Plan. Die Schwimmdistanz werden die Zebras in der Nordsee bewältigen müssen.

Dirk Retzlaff

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
U23-Regel bereitet MSV vor dem Spiel in Osnabrück Probleme
U23-Regel
Die Zebras bestreiten am Samstag in Osnabrück das erste von zwei Auswärtsspielen hintereinander. "Zwei wahnsinnige Brocken", sagt Trainer Lettieri.
Osnabrück ist für den MSV Duisburg ein Lieblingsgegner
Vorbericht
Der MSV ist gegen Osnabrück seit 15 Spielen ungeschlagen - die letzte Niederlage gab es am 10. Mai 1990. Zuletzt feierte der MSV sechs Siege in Folge.
Warum beim MSV Duisburg die Kapitänsbinde so oft wechselt
Spielführung
Wenn MSV-Kapitän Steffen Bohl verletzt fehlt, kommt Vertreter Kingsley Onuegbu zum Zug. Aber auch ein Dritter trug schon fünfmal die Binde.
Das MSV-Lazarett lichtet sich langsam - Albutat vor Comeback
Personallage
Die Personalsituation entspannt sich bei den Zebras. Steffen Bohl hat seine Schulterprobleme auskuriert. MSV-Coach Lettieri hofft auf mehr Variation.
MSV-Fans wollen wieder den Fanshop leerkaufen
MSV
Nach der erfolgreichen Aktion im vergangenen Jahr planen MSV-Fans erneut einen Flashmob. Im April wollen sie in Duisburg den MSV-Fanshop leerkaufen.
Fotos und Videos
MSV holt wichtige Punkte
Bildgalerie
3. Liga
Miss-Wahl beim MSV Duisburg
Bildgalerie
MSV
Heimsieg für die Zebras
Bildgalerie
3. Liga
Sieg für den MSV
Bildgalerie
Testspiel
article
6820885
MSV Duisburg trainiert auf Borkum im Kletterpark
MSV Duisburg trainiert auf Borkum im Kletterpark
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/msv-duisburg-trainiert-auf-borkum-im-kletterpark-id6820885.html
2012-06-28 22:21
MSV,MSV Duisburg,Duisburg,Zebras,Trainingslager
MSV