Das aktuelle Wetter NRW 4°C
MSV Duisburg

MSV Duisburg trainiert auf Borkum im Kletterpark

28.06.2012 | 22:21 Uhr
MSV Duisburg trainiert auf Borkum im Kletterpark
Kevin Wolze im MSV-Trainingslager auf Borkum.Foto: Christoph Reichwein / WAZ FotoPool

Borkum.  Kletterpark, Schnitzeljagd und Triathlon: Trainer Oliver Reck vom Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg fördert im Trainingslager auf Borkum den Teamgeist. "Ein starkes Gemeinschaftsgefühl gehört dazu“, sagte Oliver Reck am Donnerstag.

Abenteuerpark Borkum: MSV-Trainer Oliver Reck versucht auf der Nordseeinsel, eine starke Einheit zusammen zu schweißen. Mehr Ferienlager als Trainingslager. Reck-Vorgänger Milan Sasic hatte schon so vor zwei Jahren in Bad Kreuznach das richtige Rezept für eine erfolgreiche Saison gefunden.

Am Dienstagabend lernten die Zebras im Kletterpark „Kraxelmaxel“ ihre Grenzen kennen. Gestern Mittag stand eine Schnitzeljagd beim Fußball-Zweitligisten auf dem Programm. Die Fünferteams mussten Aufgaben lösen und 21 Kilometer zurücklegen. Dabei durften sie sogar ein Taxi benutzen. Allerdings hatten die Zebras weder Geld, noch ein Handy in den Taschen.

Heute: Schwimmen in der Nordsee

„Wir wollen hier die Grundlagen für eine erfolgreiche Saison schaffen. Ein starkes Gemeinschaftsgefühl gehört dazu“, so Oliver Reck. Heute steht im Abenteuerpark Borkum ein Triathlon auf dem Plan. Die Schwimmdistanz werden die Zebras in der Nordsee bewältigen müssen.

Dirk Retzlaff

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
MSV-Neuzugang Dausch trumpft beim Sieg gegen Cottbus auf
Einzelkritik
Der MSV Duisburg gewinnt verdient mit 3:2 gegen Energie Cottbus - eine Belohnung für die starke Mannschaftsleistung. Unsere Noten im Überblick.
MSV Duisburg festigt den dritten Platz - 3:2 gegen Cottbus
Spielbericht
Drei Tage nach dem peinlichen Pokal-Aus in Oberhausen präsentierte sich der MSV Duisburg gegen Cottbus in einer Top-Verfassung und gewann verdient.
Schlüsselspiel für den MSV Duisburg gegen Cottbus
Vorbericht
Nach dem Pokal-Debakel wollen die Drittliga-Kicker des MSV ihre Aufstiegsambitionen unterstreichen - und den Vorsprung auf den fünften Platz ausbauen.
MSV-Trainer Gino Lettieri weist B-Elf-Vorwürfe zurück
Analyse nach dem...
"Das waren gestandene Drittliga-Spieler, die zwischenzeitlich in der Stammelf standen", sagte MSV-Coach Lettieri über die Elf, die 0:2 bei RWO verlor.
Lettieri übersah die Derby-Bedeutung bei den MSV-Fans
Kommentar
Die Ankündigung des MSV-Trainers Lettieri, bei RWO "mit der stärksten Mannschaft zu spielen, die uns zur Verfügung steht", war fatal. Ein Kommentar.
Fotos und Videos
MSV festigt den dritten Plaz
Bildgalerie
Verdienter Sieg
RWO gegen den MSV
Bildgalerie
Fußball
Stimmen zum RWO-Sieg über den MSV
Video
Niederrhein-Pokal
So verlief das Spiel RWO gegen den MSV
Video
Niederrhein-Pokal
article
6820885
MSV Duisburg trainiert auf Borkum im Kletterpark
MSV Duisburg trainiert auf Borkum im Kletterpark
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/msv-duisburg-trainiert-auf-borkum-im-kletterpark-id6820885.html
2012-06-28 22:21
MSV,MSV Duisburg,Duisburg,Zebras,Trainingslager
MSV