Das aktuelle Wetter NRW 19°C
2. Bundesliga

MSV Duisburg muss 25.000 Euro zahlen

12.02.2010 | 18:30 Uhr
MSV Duisburg muss 25.000 Euro zahlen

Duisburg.Das unsportliche Verhalten einiger Fans kommt dem MSV Duisburg teuer zu stehen. Der Zweitligist wurde vom DFB zu einer Geldstrafe in Höhe von 25.000 Euro verdonnert.

Zweitligist MSV Duisburg ist vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) erneut wegen unsportlichen Verhaltens einiger seiner Fans mit einer Geldstrafe von 25.000 Euro belegt worden. Beim Auswärtsspiel des MSV am 7. Februar bei Fortuna Düsseldorf (0:2) waren gleich dreimal im Fanblock der Gäste pyrotechnische Gegenstände abgebrannt und von dort Feuerwerkskörper auf das Spielfeld geworfen worden. Schiedsrichter Florian Meyer hatte die Partie sogar unterbrechen müssen. Außerdem wurden Sitzbänke demontiert und neben weiteren Gegenständen in den Innenraum geworfen.

Duisburgs Sportdirektor und Geschäftsführer Bruno Hübner erklärte: „Diese Strafe schmerzt uns sehr. Wir hoffen, dass sich dieser Vorfall nicht wiederholt, denn diese Geschehnisse spiegeln nicht unseren Verein und vor allen Dingen nicht unsere Fans wieder. Der MSV möchte sich und seine wahren Fans klar von den Geschehnissen distanzieren, denn derartige Fans stehen nicht für unseren Verein und auch nicht für das, woran wir glauben: Sportlichkeit und Fairness.“ Nachdem Duisburg zum wiederholten Male vom DFB zu einer Geldstrafe wegen gezündeten Feuerwerkskörpern verurteilt wurde, wird der MSV in Zukunft noch konsequenter gegen ermittelte Täter vorgehen. Der MSV weist darauf hin, dass ermittelte Täter in Regress genommen werden. (sid)

DerWesten

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/3418412/create

Umfrage
Wird Rückkehrer Julian Koch rechtzeitig zur kommenden Saison fit?

Wird Rückkehrer Julian Koch rechtzeitig zur kommenden Saison fit?

 
Aktuelle Fotos und Videos
Fortuna in der Relegation
Bildgalerie
Fortuna-MSV
MSV besiegt Aue
Bildgalerie
MSV
MSV nur mit 0:0 in Braunschweig
Bildgalerie
MSV Duisburg
MSV verliert bei 1860 München
Bildgalerie
2. Bundesliga
Aus dem Ressort
Duisburgs Soares heuert bei der Fortuna an
Fußball
Bruno Soares wechselt vom MSV Duisburg zu Fortuna Düsseldorf. Bekannt war, dass der 23-jährige Abwehrspieler seinen am 30. Juni auslaufenden Kontrakt mit dem MSV nicht verlängern würde. Soares erzielte in der abgelaufenen Zweitliga-Spielzeit zwei Treffer.
Aufatmen im Lizenzierungsverfahren
Fußball
Die Zebras sehen Bedingungen als erfüllt an.