Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Testspiel

MSV 1:1 gegen FSV Frankfurt

11.01.2009 | 19:29 Uhr

Im ersten Testspiel unter türkischer Sonne kam der MSV Duisburg nicht über ein 1:1 gegen den FSV Frankfurt hinaus.

Angetrieben von den beiden Mokhtari-Brüdern Youssef und Qualid kam das Tabellenschlusslicht der zweiten Liga - standesgemäß im Hotel Titanic residierend - in den ersten 20 Minuten zunächst besser ins Spiel.

Danach drückte der MSV dem Spiel seinen Stempel auf und kam durch Heller (per Kopf) und Maicon (per Fuß) zu zwei Lattentreffern.

Peter Neururer stellte in der Halbzeit taktisch von einer Raute auf eine Doppel-Sechs um. In der Viererkette gab Bernd Korzynietz - noch ohne Rückennummer und Vertrag - sein Debüt auf der rechten Seite. Lediglich Marcel Heller und Nicky Adler spielten über die vollen 90 Minuten.

100 Zuschauer im Mehmet Aygün Stadion, darunter auch OB Adolf Sauerland und Walter Hellmich, sahen in der 69. Minute den ersten Treffer des Spiels: Sandro Wagner wuchtete nach einer Grlic-Ecke den Ball zum 1:0 ins Gehäuse.

Nach einem Foul von Markus Brzenska an Henrich Bencik, verwandelte Georgios Theodosiadis den fälligen Strafstoß zum 1:1-Endstand.

MSV: Erste Hälfte: Starke - Adler, Schildenfeld, Caceres, Odak - Tararache, Makiadi, Sahan, Maicon - Heller, Kouemaha

Zweite Hälfte: Herzog - Korzynietz, Schlicke, Brzenska, Veigneau - Grlic, Bodzek, Christ, Adler - Heller, Wagner.

Gerd Böttner

Facebook
 
Kommentare
12.01.2009
09:45
MSV 1:1 gegen FSV Frankfurt
von dubuerger | #1

Sauber Jungs, es geht aufwärts! Endlich ein Tor geschossen gegen FSV Frankfurt. Das ist Euch in der Hinrunde in der Liga nicht gelungen :-)))

Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/1324260/create

Umfrage
Wird Rückkehrer Julian Koch rechtzeitig zur kommenden Saison fit?

Wird Rückkehrer Julian Koch rechtzeitig zur kommenden Saison fit?

 
Aktuelle Fotos und Videos
Fortuna in der Relegation
Bildgalerie
Fortuna-MSV
MSV besiegt Aue
Bildgalerie
MSV
MSV nur mit 0:0 in Braunschweig
Bildgalerie
MSV Duisburg
MSV verliert bei 1860 München
Bildgalerie
2. Bundesliga
Aus dem Ressort
Duisburgs Soares heuert bei der Fortuna an
Fußball
Bruno Soares wechselt vom MSV Duisburg zu Fortuna Düsseldorf. Bekannt war, dass der 23-jährige Abwehrspieler seinen am 30. Juni auslaufenden Kontrakt mit dem MSV nicht verlängern würde. Soares erzielte in der abgelaufenen Zweitliga-Spielzeit zwei Treffer.
Aufatmen im Lizenzierungsverfahren
Fußball
Die Zebras sehen Bedingungen als erfüllt an.