Das aktuelle Wetter NRW 19°C
DFB-Pokal

Maierhofer schießt MSV in die nächste Runde

27.10.2010 | 20:55 Uhr
Maierhofer schießt MSV in die nächste Runde
Stefan Maierhofer (vorne) war der Matchwinner beim Pokalsieg in Leipzig gegen Halle.

Leipzig.Der MSV Duisburg hat seinen Siegeszug auch im DFB-Pokal fortgesetzt. Der Tabellenzweite der 2. Fußball-Bundesliga zog mit einem 3:0 (2:0) beim Regionalligisten Hallescher FC ins Achtelfinale ein. Für die Zebras war es der vierte Pflichtspielsieg in Serie.

Stefan Maierhofer (7./33.) machte der Hoffnung des Viertligisten auf eine Pokalsensation vor 2500 Zuschauern in der WM-Arena Leipzig ein schnelles Ende. Der österreichische Nationalspieler verwandelte zunächst einen Freistoß aus 27 Metern zum 1:0, anschließend traf er per Kopf. Zwei Minuten vor seinem zweiten Treffer hatte Maierhofer einen Handelfmeter verschossen - Darko Horvat im Tor der Gastgeber parierte. Den Schlusspunkt setzte Ivica Grlic (85.)

Das Spiel war dennoch früh so gut wie gelaufen. Der MSV agierte eiskalt, sparte Kraft und hatte nur selten Probleme mit den bemühten Gastgebern, die spielerisch limitiert waren. In der 70. Minute hatte der MSV aber Glück, dass ein klares Tor von Thomas Neubert zum vermeintlichen 1:2 zu Unrecht nicht gegeben wurde.

Der HFC unter dem ehemaligen DDR-Auswahlspieler Sven Köhler hatte in der ersten Runde den Zweitligisten Union Berlin mit 1:0 besiegt. Der dreimalige Pokalfinalist Duisburg siegte 2:0 beim Viertligisten VfB Lübeck. (sid)

DerWesten

Facebook
 
Kommentare
28.10.2010
11:18
Maierhofer schießt MSV in die nächste Runde
von metalzebra | #7

Milan Sasic und Bruno Hübner leisten hervorrragende Arbeit in Duisburg und dies unter schwierigen finanziellen Bedingungen. Hätte sich Hellmich schon früher aus der sportlichen Arbeit herausgehalten, könnten wir jetzt bereits etablierter Erstligist sein. (siehe Mainz).

PS: Wann erklärt der den jetzt endlich mal seinen Rücktritt und macht auch dort Platz für fähige Menschen, deren Herz am MSV hängt (Dietz, Steffen)?

27.10.2010
21:47
Maierhofer schießt MSV in die nächste Runde
von Otternase | #6

Der Lange :Note1! Sahan und Koch einfach nur Klasse! Eine Manschaft die hier gesiegt hat. Dennoch Respekt fuer Halle. Ehrlich gekaempft, in der 2. Haelfte gut mitgespielt. Seit ca. 10 Jahren habe ich nicht so einen bestaendigen MSV gesehen! Danke Bruno, danke Milan! Bis auf Asche MSV!

27.10.2010
21:36
Maierhofer schießt MSV in die nächste Runde
von Mettmanner Zebra | #5

Und der Wahnsinn geht weiter und weiter und weiter...
Alle Mann nach Dummdorf!!

27.10.2010
21:27
Maierhofer schießt MSV in die nächste Runde
von wedau1 | #4

493500 Kracher durch diese Runde! Alle Achtung!

27.10.2010
21:15
Maierhofer schießt MSV in die nächste Runde
von Milan Schaschlik | #3

....wat is dat denn für´n primitiver Bericht!
Etwas mehr Respekt für diese Super Zebras!!!

27.10.2010
21:10
Maierhofer schießt MSV in die nächste Runde
von der_mit_dem_Zebra_tanzt | #2

Yep!! Eine halbe Millionen im Sack. Auf in die nächste Runde. Da gibt es noch mehr zu verdienen.. und die angespannte Finanzlage..
der Antrag auf Spielberechtigung für die Saison 2011/12 wird einfacher und vielleicht nicht mehr mit so vielen Auflagen verbunden sein. Ich freue mich auf die Auslosung.. Hoffentlich ein Heimspiel, egal gegen wen, die Hütte wird voll sein. So ist das, wenn ein Trainer sich engagiert.. den Gegner beobachtet, und die Mannschaft taktisch hervorragend einstellt. Das hat Milan Sasic getan, Ergebnis ist bekannt. Er hat einen erheblichen Anteil an diesem Sieg, den die Mannschaft souverän eingefahren hat.
Da gab es mal vor nicht allzu langer Zeit einen „Grötaz“ P.N. der sich nicht ein einziges Mal die Mühe gemacht hätte, den FC Halle zuhause zu beobachten.

Das ist der kleine und doch so große Unterschied zwischen guten Trainern und Schaumschlägern a la Peter Neuruhrer. Milan Sasic erinnert mich so langsam an die ganz Großen.. ein echter
Glücksgriff den der MSV da getan hat, nach vielen Nullnummern.. Ich möchte ihn (noch) nicht mit Hennes Weisweiler, Ernst Happel, Branco Zebec vergleichen, das wäre vermessen.. aber er hat etwas von denen. Ein akribischer Arbeiter mit dem Blick für das Wesentliche. Ein harter Hund (der aber keine Medizinbälle beim Training braucht..smile..) Ein Fußballverrückter und das muss man in diesem Job auch sein..
Junge.. Junge.. es geht weiter.. und auch wenn ich mir das nur im Internet hier „ansehen“ konnte.. alle Live-Ticker wie Sport1 – Kicker –
und Sky pausenlos angeklickt habe.. so ging daraus doch hervor, das der MSV einmal mehr seine Fans nicht enttäuscht hat. Das Ding souverän nach Hause geschaukelt hat. Die Jungs waren einfach gut!!
Auf geht es am Montag zur Fortuna!! Der MSV ist Favorit, auch wenn das einige nicht wahr haben wollen und tief stapeln. Sie haben ja auch Recht! Ich bin ja auch ihrer Meinung. Denn vom Aufstieg sollte man wirklich nicht reden.
Nur… besser als Fortuna Düsseldorf spielt dieser MSV allemal. Also.. freuen wir uns erstmal auf den kommenden Montag..
Schau’n wir von Spieltag zu Spieltag.. und freuen wir uns auf die Heimspiele.. Und bitte: Nennt mir irgendeine Mannschaft in BL2 die die Fans mit schönerem Fußball „verwöhnt“ .. Da ist nur der MSV!! (Apropos schönerer Fußball.. das muss man in BL1 auch lange suchen.. Mainz spielt ihn.. Vielleicht der BVB… S04 definitiv nicht (mehr)).
Was hat Milan Sasic bei seinem Amtsantritt versprochen.. sinngemäß.. Wir werden den Zuschauern tollen Fußball bei Heimspielen bieten.. dem ist nichts hinzuzufügen…

27.10.2010
21:06
Maierhofer schießt MSV in die nächste Runde
von Schluffi | #1

LOL

Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/3879072/create

Umfrage
Wird Rückkehrer Julian Koch rechtzeitig zur kommenden Saison fit?

Wird Rückkehrer Julian Koch rechtzeitig zur kommenden Saison fit?

 
Aktuelle Fotos und Videos
Fortuna in der Relegation
Bildgalerie
Fortuna-MSV
MSV besiegt Aue
Bildgalerie
MSV
MSV nur mit 0:0 in Braunschweig
Bildgalerie
MSV Duisburg
MSV verliert bei 1860 München
Bildgalerie
2. Bundesliga
Aus dem Ressort
Duisburgs Soares heuert bei der Fortuna an
Fußball
Bruno Soares wechselt vom MSV Duisburg zu Fortuna Düsseldorf. Bekannt war, dass der 23-jährige Abwehrspieler seinen am 30. Juni auslaufenden Kontrakt mit dem MSV nicht verlängern würde. Soares erzielte in der abgelaufenen Zweitliga-Spielzeit zwei Treffer.
Aufatmen im Lizenzierungsverfahren
Fußball
Die Zebras sehen Bedingungen als erfüllt an.