Das aktuelle Wetter NRW 26°C
MSV Duisburg

Fromlowitz verlässt MSV Duisburg - Pamic bleibt

04.07.2012 | 14:57 Uhr
Fromlowitz verlässt MSV Duisburg - Pamic bleibt
Zvonko Pamic bleibt ein weiteres Jahr beim MSV Duisburg.Foto: imago

Duisburg.  Torwart Florian Fromlowitz verlässt den Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg und schließt sich Dynamo Dresden an. Zvonko Pamic bleibt dagegen bei den "Zebras". Der MSV leiht den 21-jährigen für eine weitere Saison von Bayer 04 Leverkusen aus.

Beim MSV Duisburg gibt es einen Monat vor dem Start der zweiten Bundesliga noch Bewegung im Kader. Torwart Florian Fromlowitz wechselt von der Wedau zu Dynamo Dresden.

Der ehemalige Schlussmann von Hannover 96 hatte in der vergangenen Saison seinen Stammplatz an den jungen Felix Wiedwald verloren. Beim Liga-Konkurrenten erhält Fromlowitz einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014.

Pamic freut sich auf weiteres Jahr beim MSV

Auf Zvonko Pamic kann MSV-Trainer Oliver Reck dagegen auch in der kommenden Saison bauen. Den 21-jährigen Mittelfeldspieler hatten die "Zebras" bereits vor einem Jahr von Bayer 04 Leverkusen auf Leihbasis verpflichtet. Nun kam erneut ein Leihgeschäft zustande.

Pamic, der in der Vorsaison 24 Spiele (ein Tor) für den MSV bestritt, fühlt sich an der Wedau scheinbar wohl. "Ich freue mich, dass es mit der Ausleihe geklappt hat", sagt der Mittelfeldspieler, der in Leverkusen noch einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2015 besitzt.  

Thomas Tartemann und Denis de Haas

Kommentare
05.07.2012
13:00
Fromlowitz verlässt MSV Duisburg - Pamic bleibt
von DonKlosimHals | #2

#1 da brauchste nicht hoffen.Im Gegenteil der MSV zahlt sogar noch einen Teil seines Gehalts in Höhe von 140000 Euronen pro Jahr an Dresden.Wer sich...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Schienbeinbruch! Poggenberg fällt lange aus
Verletzung
Der Duisburger Neuzugang aus Chemnitz prallte im Spiel gegen St. Johann mit Torhüter Maurice Schumacher zusammen und wird den Zebras lange fehlen.
MSV verkauft über 17.000 Pokaltickets - und verärgert Fans
MSV-Pokalspiel
Der Vorverkauf fürs DFB-Pokalspiel des MSV gegen den FC Schalke 04 brummt. Bis zu zehn Stunden stand mancher Fan am Montag an, um Karten zu bekommen.
Grlic bindet sich bis 2020 an den MSV - Auch Maas verlängert
Grlic/Maas
Manager und Geschäftsführer binden sich langfristig an die Zebras. MSV-Boss Marbach: "Wichtig, dass wir auch künftig auf Kontinuität setzen können.“
1:1 gegen Slavia Prag - MSV-Zebras kassieren erstes Gegentor
Testspiel
Der Zweitligist kommt im Testspiel gegen Slavia Prag nicht über ein 1:1 hinaus. Testspieler Christian Daminuta überzeugt nicht.
MSV-Keeper Ratajczak bringt die Fans zum Singen
Ratajczak
Für Michael Ratajczak gibt es beim MSV Duisburg ein eigenes Lied. Von seinem Verein schwärmt der Torwart des Zweitliga-Aufsteigers in höchsten Tönen.
Fotos und Videos
Viel Geduld für Pokal-Karten
Bildgalerie
MSV Duisburg
MSV steigt nach 3:1-Sieg auf
Bildgalerie
MSV-Aufstieg
So feierten die MSV-Fans den Aufstieg
Bildgalerie
MSV-Aufstieg
article
6842741
Fromlowitz verlässt MSV Duisburg - Pamic bleibt
Fromlowitz verlässt MSV Duisburg - Pamic bleibt
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/fromlowitz-verlaesst-msv-duisburg-pamic-bleibt-id6842741.html
2012-07-04 14:57
Florian Fromlowitz,Zvonko Pamic,MSV Duisburg,Oliver Reck
MSV