Es geht um eine halbe Million für den MSV
25.10.2010 | 20:49 Uhr 2010-10-25T20:49:00+0200
Duisburg.Ivica Grlic gab gestern grünes Licht. Nachdem die Mediziner Rücken und Becken des Routiniers eingerenkt hatten, stand fest, dass der Routinier des Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg im Kader für das morgige Pokalspiel beim Halleschen FC (19 Uhr, WM-Arena in Leipzig) stehen wird. Grlic musste am Sonntag beim 3:0-Sieg gegen den Karlsruher SC schon nach 35 Minuten verletzungsbedingt vom Platz.
Somit werden die Zebras nach dem gestrigem Stand ohne neue Personalsorgen heute die Flug reise nach Leipzig antreten. Mit reichlich Rückenwind aus dem Liga-Betrieb wollen die Zebras auch die Aufgabe in der 2. Pokalrunde lösen. Vor allem aus finanzieller Sicht ist ein Erfolg gegen den Regionalligisten sehr wichtig. Beim Einzug ins Achtelfinale würde der MSV eine Prämie in Höhe von 493 500 Euro kassieren. Trotz der Erfolge in der Liga ist die finanzielle Situation – das mag derzeit schnell in Vergessenheit geraten – des Vereins weiterhin angespannt.
Gute Stimmung
Für Trainer Milan Sasic begann schon mit dem Schlusspfiff am Sonntag die Vorbereitung auf das Pokalspiel. „Natürlich sind wir die Favoriten und nehmen diese Rolle an“, so Sasic vor dem Spiel gegen den Tabellensechsten der Regionalliga Nord, der in der ersten Runde Duisburgs Zweitliga-Konkurrenten Union Berlin ausschalten konnte,
Für den 52-Jährigen wäre ein Erfolg in Leipzig der nächste Schritt auf dem Weg nach vorne. Die sieben Siege aus neun Ligaspielen sind für den Trainer keine Selbstverständlichkeit. „Diese 21 Punkte haben wir uns alle hart erarbeitet“, so Sasic, der darauf verweist, dass der Erfolg mehrere Väter hat. „Alle ziehen mit, zudem ist die Stimmung in der Führungsetage gut“, so Sasic.
Mit einem Erfolg in der Leipziger WM-Arena würden sich die Zebras gleichfalls für das prestigeträchtige Derby beim Fortuna Düsseldorf am Montag in Position bringen. Gut 3000 MSV-Fans hatten sich zuletzt bereits ein Ticket für das nächste Auswärtsspiel gesichert. Bis zum Spieltag könnte sich diese Zahl noch mehr als verdoppeln. Wer sich die Tickets im Vorverkauf sichern möchte, hat dazu in den beiden Fan-Shops in der Arena und an der Westender Straße nur noch bis Donnerstag Gelegenheit.

21:04
Oh mein Gott!
22:56
doppelt hält besser
Siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieg
22:55
Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.
22:53
In Düsseldorf gibt es doch ne Trainerdiskusion - grins - Die werden wir dann mal eben am Wochenende beenden - schadenfreude -
Natürlich nach einem standesgemäßen Pokalerfolg!!!!!!!!!
Auf gehts Zebras
19:54
schluffi raus!
12:36
#4Schnuffi, wenn ich so neidisch wäre, würde mich das auch nerven. Merke: Neid muss man sich erarbeiten!
12:23
schluffi du kommst doch aus d`dorf ,also hast du auf dieser seite nichts zu suchen.
und tschüß
11:59
Die brauchen mal wieder einen Dämpfer, es nervt!
11:53
Diese junge Truppe macht einfach Spaß!
Aber wir sind gut beraten, wenn wir Fans ein bischen die Euphoriebremse treten - so wie es unsere Jungs auch machen.
Die Truppe ist noch so jung, da kann es auch schon mal sein, dass man trotz der bisher tollen Ergebnisse im Pokal gegen einen Regionalligisten nicht die nötige Konzentration aufbringt. Da kann es auch sein, dass man bei dem stark unter Druck stehenden Dussel-Dörfern nicht gewinnt und auch gegen den stark aufspielenden Greuther Fürth muss nicht unbedingt ein Sie am Ende stehen.
Erst dann zeigt sich aber ob wir schön Wetter-Fans sind oder ob wir es honorieren, dass wir eine junge willige Truppe haben, die auch mal Fehler machen darf.
Ich hoffe nicht, dass dann wieder die tote Kekse...-Fraktion Oberhand gewinnt.
Auf gehts Zebras!!!
P.S.: Alle Fehler sind gewollt
01:04
Auch sollte man das Geld nicht immer so in den Vordergrund stellen! Es geht vor Allem um den sportlichen Erfolg! Und diesen gönne ich unseren Jungs von ganzem Herzen. Die fetten Verträge kommen dann irgendann von selbst. Ob das dann noch beim MSV ist, sei mal dahingestellt. Bin mit dem hier und jetzt jedenfalls total zufrieden und das mit der wohl kostengünstigsten Truppe seit langem!!! Es scheint doch noch sowas wie Freude am Fußball und Kameradschaft im Profi-Fußball zu geben! Danke dafür, Jungs!!!