Ein MSV-Vorstand mit Herzblut
15.12.2010 | 19:01 Uhr 2010-12-15T19:01:00+0100
Duisburg.Mit „Herzblut, Engagement und Leidenschaft“ wollen Dieter Steffen und seine neuen Vorstandskollegen Stephan Bock sowie Thomas Kretschmer beim MSV Duisburg für Schwung sorgen.
„Diese Tugenden gelten nicht nur für die Mannschaft auf dem Rasen, sondern auch für uns in der Führungsebene“, so Steffen, „wir wollen beim MSV etwas bewegen und den Verein nach vorne bringen.“
Das neue Führungstrio des Fußball-Zweitligisten, das offiziell zu Beginn des neuen Jahres seine Amtsgeschäfte an der Westender Straße aufnimmt, sieht den Spielbetrieb im Mittelpunkt.
„Wir sind bei den guten Ergebnissen der Profimannschaft auf dem richtigen Weg und wollen ihn weitergehen. Mit Trainer Milan Sasic und Manager Bruno Hübner werden wir uns zusammensetzen und ein Gespräch über das sportliche Konzept führen“, erklärt Steffen. Der 63-Jährige bedankte sich für das Vertrauen des Aufsichtsrats, der die neue Vorstandsebene einstimmig bestätigte.
„Das bedeutet Ansporn und Verpflichtung zugleich“, so Steffen, der noch einmal herausstrich: „Wir wollen hier beim MSV als Team antreten. Wir stellen uns gerade neu auf, dazu gehören auch der Aufsichtsrat und der Vorstand der KGaA.“
Das Beispiel Dortmund
Der 63-Jährige will zudem die Anhänger intensiv einbinden: „Wir wollen die Fans und die Mitglieder nicht nur als Familie vor uns hertragen, sondern müssen das Ganze auch mit Leben füllen.“ Stephan Bock kümmert sich künftig um die Kommunikation und Sponsorenbetreuung. Der zweite Stellvertreter Thomas Kretschmer kennt die Strukturen bei den Zebras genau. „Ich bin jetzt seit zehn Jahren in verschiedenen Funktionen dabei, habe zuletzt fünf Jahre das Vorstandsamt mit Walter Hellmich und Dietmar Cremer bekleidet. Ich sorge jetzt für die Kontinuität“, schmunzelt Kretschmer, dessen Steckenpferd künftig der Jugend- und Amateurbereich sind: „Wir haben das Potenzial, ähnlich wie zum Beispiel Borussia Dortmund junge Leute nach oben in den Profibereich zu fördern.“

18:10
Moin moin,
Walter Hellmich hat die Grundlage geschaffen.
Darauf kann die neue Gruppe aufbauen und
den Bezug zum Fan einbinden. Dieser
Übergang ist gut gelaufen, im Aufwärtstrend
einen Wechsel ist immer leichter.
Herzlichen Glückwunsch mit dem neuen Stadion
ist das alles Besser.
11:35
Na, da bin ich mal gespannt.
Und natürlich hat man das Zeug dazu junge läute in den Profibereich zu bringen. Nur leider sind die un letzter Zeit immer zu anderen Vereinen gewechselt weil sie bei uns keine Chance hatten in der 1. Mannschaft zu spielen. Unter dem jetzigen Trainerteam sieht es ja schon gaaaanz anders aus. Das es Erfolg hat kann man ja gerade sehr gut sehen!