Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Wolters

Der MSV Duisburg trennt sich von U19-Trainer Wolters

09.03.2016 | 16:47 Uhr
Der MSV Duisburg trennt sich von U19-Trainer Wolters
Carsten Wolters, hier noch als U19-Trainer des MSV Duisburg.Foto: Tillmann

Duisburg.  Nur ein Sieg und neun Niederlage aus den letzten zehn Spielen: Der MSV hat sich mit sofortiger Wirkung von U19-Trainer Carsten Wolters entlassen.

Der MSV Duisburg hat Carsten Wolters, Trainer der U 19 der Zebras, von seinen Aufgaben entbunden. Das teilte der Verein am Mittwoch mit. Der Grund ist die sportliche Situation der Jugendmannschaft. Die U 19 des MSV ist in der Junioren-Bundesliga West nach nur einem Sieg und neun Niederlagen aus den letzten zehn Spielen auf einen Abstiegsplatz zurückgefallen.

„Die Ergebnisse der vergangenen Wochen und die sportlich dramatische Tabellensituation machen deutlich, dass der MSV an dieser Stelle einen neuen Impuls setzen muss“, erklärte Uwe Schubert, Leiter des NachwuchsLeistungsZentrums der Zebras, in der Pressemitteilung des Vereins. Er ergänzte: „Carsten hat bei uns in den vergangenen Jahren großartige Arbeit geleistet, umso mehr tut uns diese Entwicklung leid.“

Engin Vural, bisheriger Chef-Trainer der Bundesliga-U17 des MSV, übernimmt gemeinsam mit seinem Co-Trainer Emanuel Di Sciacca ab sofort die U19. Neuer U17-Trainer ist der bisherige U16-Coach Marc auf dem Kamp; der bisherige U19-Co-Trainer Burak Feyiozoglu und U16-Co-Trainer Ejdar Dagdevir übernehmen gemeinsam die U16.

Im nächsten Spiel ist der MSV-Nachwuchs am Sonntag, 13. März, um elf Uhr zu Gast beim VfL Bochum. (we)

Kommentare
09.03.2016
20:53
Der MSV Duisburg trennt sich von U19-Trainer Wolters
von Wedaukicker | #1

Schade Erle, ist ein Guter, aber in dieser Saison leider glücklos. Man kann ihm nur alles Gute wünschen. Er wird einen neuen guten Verein finden....
Weiterlesen

Funktionen
Fotos und Videos
MSV Duisburg ausgeschieden
Bildgalerie
DFB-Pokal
Cup der Traditionen
Bildgalerie
Fußball
article
11636941
Der MSV Duisburg trennt sich von U19-Trainer Wolters
Der MSV Duisburg trennt sich von U19-Trainer Wolters
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/der-msv-duisburg-trennt-sich-von-u19-trainer-wolters-id11636941.html
2016-03-09 16:47
MSV Duisburg, U19, Carsten Wolters, Jugendmannschaft,
MSV