Brandy führt MSV Duisburg zum zweiten Auswärtssieg
27.10.2012 | 17:03 Uhr 2012-10-27T17:03:29+0200
Sandhausen. Auswärts läuft’s beim Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg. Die Zebras siegten am Samstag beim Neuling SV Sandhausen mit 2:0 (1:0). Nach dem Erfolg in Cottbus war das bereits der zweite Auswärtssieg in Folge. Matchwinner war der zweifache Torschütze Sören Brandy.
MSV-Trainer Kosta Runjaic drehte an mehreren Stellschrauben. Antonio da Silva kam für Valeri Domovchiyski als zentraler Mann ins Spiel. Daniel Brosinski war ebenfalls neu im Team. Und die Außenverteidiger Dzemal Berberovic und Benjamin Kern tauschten ihre Positionen. Ranisav Jovanovic zog sich im Abschlusstraining eine Wadenverletzung zu und saß im Hardtwaldstadion nur auf der Tribüne. Am Montag steht eine Untersuchung an, Jovanovic wird mindestens eine Woche ausfallen.
Sandhausen mit erster Torchance
Im Hardtwaldstadion geizten beide Mannschaften zunächst mit Offensivaktionen. Nach 27 Minuten verbuchten die Gastgeber die erste Torchance. Kingsley Onuegbu verzog seinen Kopfball jedoch. Goran Sukalo scheiterte auf der Gegenseite an Keeper Daniel Ischdonat mit einem 13-Meter-Schuss (31.). Zwei Minuten später durften die Zebras jedoch jubeln. Dzemal Berberovic setzte sich laufstark auf der rechten Seite durch, flankte zu Sören Brandy, der aus 16 Metern zur MSV-Führung traf.
Durch zwei Tore von Sören Brandy kam der MSV Duisburg einem 2:0-Erfolg beim SV Sandhausen und feierte damit eine gelungene Generalprobe für das DFB-Pokalspiel am Mittwoch in Karlsruhe. Die Zebras haben nach dem zweiten Saisonsieg nur noch einen Punkt Rückstand auf Nicht-Abstiegsplatz 15.
Sandhausen versuchte nach der Pause, den Druck zu erhöhen, erlaubte sich aber immer wieder Stockfehler. In der 60. Minute sorgte Sören Brandy für die Vorentscheidung. Auf Zuspiel von Goran Sukalo traf der Ex-Paderborner zum 2:0. MSV-Torwart Felix Wiedwald verhinderte sieben Minuten später mit einer Glanztat gegen Onuegbu den Anschlusstreffer der Gastgeber. Der MSV vergab noch mehrere Konterchancen. „Das müssen wir cleverer machen. Ein 2:0 ist immer ein gefährliches Ergebnis“, sagte Kosta Runjaic nach dem Spiel.
Pokalspiel in Karlsruhe am Mittwoch
Der MSV will nun den Schwung mit in die neue, wichtige Woche nehmen. Am Mittwoch steht das Pokalspiel beim Karlsruher SC an (19 Uhr/live im DerWesten-Ticker), und am Samstag wollen die Zebras gegen den FSV Frankfurt (13 Uhr/live im DerWesten-Ticker) endlich den ersten Heimsieg einfahren.

06:29
Doch mein lieber boelli, soviel geballtes Unvermögen müsstest Du eigentlich jeden Morgen bei Dir im Spiegel sehen. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, dass Du so unzufrieden mit Deinem Leben bist, damit Du anderen mit Deinem Käse so auf den Sack gehen möchtest.
17:49
Danköööö Jungs für dieses schöne Gefühl! Natürlich war noch nicht alles Gold, aber die Tore, besonders das erste, waren schön rausgespielt. Sören hatte einen Sahnetag und bis auf einige Wackler bei Bajic zu Beginn stand die Deckung meist sicher. Nur von einem Da Silva hätte ich mehr erwartet. Wenn er gegen einen solchen Gegner schon nicht das Spiel lenken kann, sollte er wenigstens nach hinten mitarbeiten. Schwamm drüber.
Freu mich schon auf die englische Pokal-Woche. Macht den Geschäftsführer froh und holt uns die halbe Mio.!!!!!!
13:12
Duisburger Anspruchsdenken 2012: Niederlagen sind Mist, Siege auch. Als Tabellen-18. hat man ein Team, das über einem in der Tabelle steht, auswärts gefälligst an die Wand zu spielen. Alles andere zählt nicht.
schin wieder so ein unsinniger Kommentar. Wem soll das helfen? Wahrscheinlich nur dem Kommentator. So ein Mist habe ich selten gelesen!
11:19
Spielerisch ist momentan offensichtlich nicht mehr drin. Also sollten wir froh sein, dass wenigstens 3 Punkte bei dem Spiel herausgekommen sind. Und machen wir uns nichts vor, das sind 3 Punkte gegen den Abstieg. Jetzt die positiven Eindrücke (des Sieges) mitnehmen und erst mal am Mittwoch gegen Karlsruhe im Pokal eine Runde weiter kommen. Dann bis zur Winterpause noch ein paar Punkte einfahren, und hoffen, dass sich unser Lazarett ein wenig lichtet.
@ #1 Die roten Trikots sind jedenfalls schöner als die pinkfarbenen aus der Saison 2008/09
Die roten Trikots sind dazu da, dass man die Spieler sieht! Denn spielerisch ist da nichts zu erkennnen..So weiß man wenigstens, dass alle auf dem Platz sind...:)
11:11
Das war gar nix! Wenn man gegen einen Aufsteiger aus Sandhausen nicht gewonnen hätte....Das ist und bleibt ein erster Anwärter auf einen Platz in der 3. Liga. Soviel geballtes Unvermögen hat man selten bzw habe ich lange nicht gesehen!
10:29
Es war spielerisch wieder einmal ein Offenbarungseid, da beißt die Maus keinen Faden ab. Es ist eigentlich nicht nachvollziehbar, denn da stehen gestandene Profis auf dem Platz, teilweise sogar mit CL-Erfahrung. Es ist und bleibt zu wenig, aber wenn das alles ist, was im Moment geht, dann nehmen wir es so und hoffen, dass wenigstens das Ergebnis am Ende stimmt, so wie Gestern.
Coach Kosta hat jedenfalls eine Bärenaufgabe zu bewältigen um diesem Hühnerhaufen wenigstens etwas Spielverständnis beizubringen, denn da fehlt es fast überall, vor allem wenn man selbst das Spiel machen muß.
10:08
Die Trikots sind scheusslich, aber der Sieg war so nötig, danke Leute :)