Das aktuelle Wetter NRW 3°C
2. Fußball-Bundesliga

1:2 in Kaiserslautern - MSV Duisburg kassiert fünfte Niederlage

16.09.2012 | 13:15 Uhr
1:2 in Kaiserslautern - MSV Duisburg kassiert fünfte Niederlage
Verlor sein erstes Spiel als Trainer des MSV Duisburg: Kosta Runjaic.Foto: imago

Kaiserslautern.  Auch der neue Trainer Kosta Runjaic hat die sportliche Talfahrt beim MSV Duisburg nicht stoppen können. Im Duell der ehemaligen Bundesligisten verloren die Westdeutschen beim 1. FC Kaiserslautern mit 1:2 (0:1). Es war im fünften Spiel die fünfte Niederlage für den Zweitliga-Tabellenletzten.

Vor 29.869 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion gelang Hendrick Zuck in der 41. Minute auf Vorarbeit von Mohamadou Idrissou der Führungstreffer. Für den Ausgleich sorgte der Bulgare Waleri Domowschiski aus kurzer Distanz in der 61. Minute. Als sich beide Teams fast schon mit einem Remis arrangiert hatten, war Mimoun Azaouagh mit einem Distanzschuss erfolgreich (81.).

Die Gastgeber hätten die Partie schon früher zu ihren Gunsten entscheiden können, ließen jedoch insbesondere vor dem Seitenwechsel mehrere gute Einschussmöglichkeiten ungenutzt. In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste immer stärker auf, verpassten aber dennoch ein durchaus gerechtfertigtes Unentschieden.

Torhüter Tobias Sippel und Alexander Baumjohann waren die stärksten Akteure aufseiten der Gastgeber, die ihren ersten Heimsieg seit Oktober 2011 feierten. Beim ohne vier verletzte Stammspieler angetretenen MSV verdienten sich Daniel Brosinski und der Serbe Srdjan Baljak die Bestnoten. (sid)

Hier geht es zum Live-Ticker:

Kaiserslautern - Duisburg 2:1
Die Live-Konferenz
Hertha BSC - VfR Aalen 2:0
Aue - SC Paderborn 0:1

we

Kommentare
19.09.2012
08:51
1:2 in Kaiserslautern - MSV Duisburg kassiert fünfte Niederlage
von Mastroianni | #1

"Waleri Domowschiski" - Aua, aua...

Funktionen
Aus dem Ressort
MSV-Gegner Stuttgarter Kickers peilt den Aufstieg an
Ambitionen
Nach der verpatzten Premiere gegen Bielefeld im umgebauten Stadion wollen die Stuttgarter Kickers nun im Heimspiel gegen die Zebras punkten.
MSV-Coach Gino Lettieri steht vor der Verlängerung
Vertragsverlängerung
Im Frühjahr beginnt regelmäßig die heiße Planungsphase. MSV-Manager Ivica Grlic befindet sich mit Chefcoach Gino Lettieri in „guten Gesprächen“.
MSV-Trainer Lettieri entschuldigt sich bei den Fans
Wiedergutmachung
Trainer Gino Lettieri entschuldigt sich bei den Fans des MSV Duisburg für die Leistung in Osnabrück und verspricht Wiedergutmachung.
Der MSV Duisburg punktet beim VfL Osnabrück nur mit Glück
Analyse
Beim 1:1 in Osnabrück konnte Drittligist MSV Duisburg über weite Strecken nicht überzeugen. Der VfL Osnabrück vergab allerdings zahlreiche Chancen.
Onuegbu trifft – MSV Duisburg holt Punkt beim VfL Osnabrück
Spielbericht/Einzelkritik
Durch den Treffer zum 1:1 von Kingsley Onuegbu entführte den MSV Duisburg aus Osnabrück einen Punkt. Die Zebras belegen den dritten Tabellenplatz.
Fotos und Videos
MSV holt wichtige Punkte
Bildgalerie
3. Liga
Miss-Wahl beim MSV Duisburg
Bildgalerie
MSV
Heimsieg für die Zebras
Bildgalerie
3. Liga
Sieg für den MSV
Bildgalerie
Testspiel
article
7099574
1:2 in Kaiserslautern - MSV Duisburg kassiert fünfte Niederlage
1:2 in Kaiserslautern - MSV Duisburg kassiert fünfte Niederlage
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/1-2-in-kaiserslautern-msv-duisburg-kassiert-fuenfte-niederlage-id7099574.html
2012-09-16 13:15
2. Bundesliga,MSV,MSV Duisburg,FCK,Pfalz,Betzenberg,Runjaic,MSV Runjaic
MSV