Das aktuelle Wetter NRW 26°C
MSV
MSV-Keeper Michael Ratajczak redet nicht über Druck
Ratajczak
MSV-Keeper Michael Ratajczak redet nicht über Druck
Duisburg.   Der Duisburger Torhüter hatte an der Auftaktniederlage der Zebras in Regensburg einige Tage zu knabbern. Er weiß, dass am Samstag gegen Aufsteiger SG Sonnenhof Großaspach der erste Sieg her muss. "Jetzt geht es darum, den Kopf frei zu bekommen und es besser zu machen.“
Pierre De Wit will sich seinen Platz beim MSV erarbeiten
De Wit
Pierre De Wit will sich seinen Platz beim MSV erarbeiten
Duisburg.  Dass der Stellvertreterposten nicht automatisch ein Freifahrtschein für den Ligabetrieb ist, musste Pierre De Wit bereits beim Auftakt in Regensburg feststellen. Dort musste er zunächst auf die Bank und Tim Albutat den Vortritt lassen. „Ich muss mir meinen Platz erarbeiten“, sagt „Piero“.
Bajic-Rückkehr ins MSV-Drittligateam noch nicht absehbar
MSV
Bajic-Rückkehr ins MSV-Drittligateam noch nicht absehbar
Duisburg.  Für Branimir Bajic waren die letzten Wochen die Hölle. Wegen seines Pfeifferschen Drüsenfiebers konnte der Abwehrchef des MSV nicht viel tun. „Ich bin ungeduldig. Da fällt das natürlich besonders schwer“, so der 34-Jährige, der sich über Einsätze in der Reserve auf das gewünschte Level bringen will.
MSV-Kapitän Bohl behält nach Auftakt-Pleite die Ruhe
Steffen Bohl
MSV-Kapitän Bohl behält nach Auftakt-Pleite die Ruhe
Duisburg.  Steffen Bohl, neuer Kapitän des Drittligisten MSV Duisburg, will mit den Zebras möglichst schnell in die Spur kommen. „Wir wissen alle, dass der Druck nach der ersten Niederlage im ersten Meisterschaftsspiel bereits da ist. Damit müssen wir umgehen“, sagt er vor dem Duell mit Sonnenhof Großaspach.
MSV nach Auftaktpleite bereits unter Druck - Gegenwind droht
MSV-Kommentar
Regensburg/Duisburg. Der Auftakt der neuen Drittliga-Saison ging für den MSV Duisburg gründlich in die Hose. Bei einem weiteren Misserfolg so früh im neuen Spieljahr droht der Rückenwind für Neu-Coach Gino Lettieri zu Gegenwind zu werden. Schon jetzt stehen die Zebras also unter Druck. Ein Kommentar.
MSV-Coach Lettieri sieht sich nach Auftakt-Pleite bestätigt
MSV-Analyse
Duisburg/Regensburg. Nach dem 1:3 zum Drittligaauftakt beim SSV Jahn Regensburg spricht der neue Duisburger Coach von „viel Arbeit, die auf uns wartet.“ Die Rückkehr von Abwehrchef Branimir Bajic wird sich noch hinziehen. Manager Ivica Grlic stuft die Pleite als „extrem ärgerlich“ ein.
Vorbereitung
Branimir Bajic steigt beim MSV Duisburg ins Training ein
Bajic
Nach einer mehrwöchigen Zwangspause wegen einer Virusinfektion nahm Branimir Bajic am Freitag beim Fußball-Drittligisten MSV Duisburg wieder das Training auf. Zunächst stehen für den Innenverteidiger nur Laufeinheiten auf dem Programm.
MSV kehrte vorzeitig aus Trainingslager in Österreich zurück
Trainingslager
Der MSV Duisburg beendete das Trainingslager am Wilden Kaiser in Österreich einen Tag früher als geplant. „Die Jungs haben sehr gut gearbeitet“, zieht MSV-Manager Ivica Grlic eine positive Bilanz. Nach zwei freien Tagen nehmen die Zebras das Training in Meiderich wieder auf.
Die Probleme des MSV Duisburg liegen in der Abwehr
MSV
Fußball-Drittligist MSV Duisburg muss krankheitsbedingt in der Abwehrkette improvisieren. Die 3:7-Niederlage gegen den FC Liefering legte die Probleme der Zebras zu Tage. Am Montag wartet im Testspiel gegen Zweitligist Heidenheim die nächste Bewährungsprobe.
MSV bezieht am Wilden Kaiser sein zweites Trainingslager
Testspiel
Fußball-Drittligist MSV Duisburg bezieht am Montag sein zweites Trainingslager in Tirol. Die Zebras sind bis zum 16.Juli in Österreich am Ball. Trainer Gino Lettieri will in den nächsten Tagen taktische Defizite beseitigen. Einsätze von Gastspielern sind möglich.
MSV-Neuzugang Janjic debütiert mit Doppelpack gegen ETB
MSV-Test
Fußball-Drittligist MSV Duisburg gewinnt das Testspiel bei Schwarz-Weiß Essen mit 7:0 (4:0). Neuzugang Zlatko Janjic erzielt beim Debüt einen Doppelpack. Auch Testspieler Mariano Tripodi trifft zweimal. Der Argentinier ist auch am Samstag gegen Viktoria Köln dabei.
Beim MSV Duisburg ist nun auch der Ball im Spiel
MSV-Vorbereitung
Am Sonntag haben die Drittliga-Fußballer des MSV Duisburg die erste Etappe der Saisonvorbereitung bereits hinter sich gebracht. Am Nachmittag bricht der Zebra-Tross im Trainingslager in Eisenach seine Zelte ab – danach stehen zwei freie Tage für die Meidericher im Terminplan.
Piekser für die Zebras - MSV-Profis absolvierten Laktattest
3. Liga
Auch Test-Kicker Christopher Schorch war beim Laktattest des MSV Duisburg im Leichtathletikstadion mit von der Partie. Am Dienstag starten die Zebras ins Lauftrainingslager nach Eisenach am Rande des Thüringer Walds.
Lettieri legt los - MSV Duisburg öffnet am Sonntag die Tore
Vorbereitung
Am Sonntag beginnt um 15 Uhr an der Westender Straße das erste Training des Fußball-Drittligisten unter dem neuen Coach Gino Lettieri. Mit Erik Wille und Tim Albutat sind zwei weitere Zugänge dabei. Ab 14 Uhr öffnen die Tore, der Eintritt zum Aufgalopp ist frei.
Fotos und Videos
Fans feiern Lizenz für den MSV
Bildgalerie
Fußballfans
Fan-Flashmob beim MSV Duisburg
Bildgalerie
Fußballfans
MSV holt den Niederrheinpokal
Bildgalerie
Fußball
MSV verliert letztes Saisonspiel
Bildgalerie
3. Bundesliga
Spezial
Fußballerinnen des FCR treten künftig als MSV Duisburg an
Frauenfußball
Die Rettung der Duisburger Fußball-Frauen ist damit perfekt. Am Freitag gab der DFB grünes Licht für das gemeinsame Fußballprojekt in Duisburg. MSV-Präsident Udo Kirmse betonte, dass die finanzielle Sicherung des Spielbetriebs der Spielerinnen unabhängig von der Finanzierung der Fußball-Herren sei.
MSV Duisburg verlängert Fan-Anleihe bis Ende Juni
Fußball
Der MSV Duisburg hat mit den Fan-Anleihen bisher nicht einmal ein Zehntel der geplanten Summe eingesammelt. Die Zeichnungsfrist läuft daher jetzt fast dreimal so lang wie ursprünglich vorgesehen. An der Laufzeit ändert sich nichts: Das Kapital muss der Verein am 14. September 2018 zurückzahlen.
MSV-Legende Michael Tönnies hat neuen Lebensmut gefasst
MSV Duisburg
Der ehemalige Stürmer des MSV Duisburg hat nach seiner erfolgreichen Lungentransplantation neuen Lebensmut gefasst. „Vor acht Monaten war ich dem Tod geweiht. Jetzt ist mein Leben wieder lebenswert." Seitdem feiert Michael Tönnies zwei Geburtstage.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen
Weitere Nachrichten
Der MSV Duisburg verliert zum Liga-Auftakt in Regensburg
3. Liga
Regensburg. Fehlstart für die Zebras: Der MSV Duisburg startet mit einer Niederlage in die neue Drittliga-Saison. Beim SSV Jahn Regensburg unterlag der Revierverein mit 1:3. Das Debüt des neuen Trainers Lettieri ging in die Hose.
MSV Duisburg fiebert dem Saisonstart in der 3. Liga entgegen
Saisonauftakt
Duisburg. Der MSV startet am Samstag mit dem Auswärtsspiel in Regensburg in die Saison. „Ich bin froh, wenn wir in den Bus steigen“, kann Neuzugang Dennis Grote seine erste Partie im Zebra-Dress kaum erwarten. Ein Schlitzohr und ein Torvorbereiter sollen die Duisburger gefährlicher machen.
Pokal-Derby im Leichtathletikstadion
Fußball
Duisburg. Da es kein Sicherheitskonzept für die Grunewaldkampfbahn gibt, darf der DFV 08 das Niederrheinpokalspiel gegen den MSV Duisburg nicht auf der heimischen Anlage austragen. Anstoß ist am 17. August um 17 Uhr.
MSV legt in Regensburg los
Fußball
Duisburg. Die Duisburger kämpfen gegen eine schwarze Serie an: Die drei letzten Auftaktspiele einer jeweiligen Saison gingen verloren. Jeweils auf dem Platz: Kevin Wolze, auf den Trainer Gino Lettieri auch am Samstag nicht verzichten kann.
Umfrage
Gino Lettieri ist neuer MSV-Trainer - Der richtige Mann?

Gino Lettieri ist neuer MSV-Trainer - Der richtige Mann?

 
Absteiger starten mit Siegen in 3. Liga
Fußball
Rostock Die drei Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld, Dynamo Dresden und FC Energie Cottbus sind mit Siegen in die neue Saison der 3. Fußball-Liga gestartet.
Fußball
Stuttgart Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers hat Mittelfeldspieler Umberto Tedesco vom SC Freiburg verpflichtet.
Fußball
Fürth Fußball-Zweitligist SpVgg Greuther Fürth hat Daniel Steininger für ein Jahr an Jahn Regensburg verliehen, gab der Drittligist aus Regensburg bekannt.
Duisburger Kanutin fährt als Vizemeister auf Treppchen
Kanuslalom
Duisburg. Kanuslalom-Fahrerin Janina Mannschott vom KSV Wedau belegt bei den Jugend- und Juniorenmeisterschaften in Augsburg Platz zwei. Männliche Junioren erreichten ihr gesetztes Ziel.
Motorsport
Duisburg. Maximilian Götz belegte bei den 24 Stunden von Spa-Francorchamps den fünften Platz. Eine nicht selbstverschuldete Kollision kostet André Lotterer einen möglichen Podestplatz.
Fußball
Duisburg. VfB Homberg gewinnt Test gegen den kleinen Nachbarn mit 6:2. Löwen setzen Remis-Serie fort: Gegen den SV Uedesheim heißt es am Ende 1:1. Meiderich 06/95 schafft ein ungefährdetes 4:0 bei Sterkrade 06/07.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Helmut Schulte: „Wir brauchen keine Spieler, die quatschen“
Start der zweiten Liga
Hagen/Düsseldorf. Mit dem Spiel Fortuna Düsseldorf gegen Eintracht Braunschweig startet heute die Saison der 2. Liga. Der 1. FC Nürnberg gilt als der Topfavorit auf den Aufstieg, aber auch den Duellanten des ersten Spiels werden Chancen eingeräumt. Ein Gespräch mit Fortunas Sportvorstand Helmut Schulte.
Fotos aus aller Welt
Deutsche U19 holt EM-Titel
Bildgalerie
U19-EM
Ein Dorf im Heavy-Metal-Fieber
Bildgalerie
Wacken Open Air
Großbrand in alter Brandt-Halle
Bildgalerie
Feuerwehr Hagen
Cranger Kirmes - ein Rückblick
Bildgalerie
Freizeit
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein. Suchen Sie in allen Ligen und finden die Ergebnisse und Spielstände zu sämtlichen Sportarten.

Eintracht Frankfurt macht Seferovic-Transfer perfekt
Fußball
Frankfurt/Main Eintracht Frankfurt hat die Verpflichtung des Schweizer WM-Stürmers Haris Seferovic perfekt gemacht, gab der Fußball-Bundesligist bekannt.
Regionalliga ist eine gute Liga - Und RWO ein Titelkandidat
Ausblick
Oberhausen. Eine Klasse höher muss Nachbar MSV Duisburg quer durch die Republik düsen. In der Regionalliga treffen sich viele Traditionsvereine und ein paar Talente in den U 23-Teams der Liga. Rot-Weiß will um die Meisterschaft mitspielen.
Facebook
Facebook-Follow - Sport
Twitter
Twitter-Follow - Sport - WAZ
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
26°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
kontaktformular

Pressehaus
Harry-Epstein-Platz 2
47051 Duisburg
Tel.: 0203/9926-3177
E-Mail: sport.duisburg@nrzwaz.de

-