Das aktuelle Wetter NRW -1°C
Fußball

Martinez will Lehren aus Bayern-Niederlage ziehen

09.10.2012 | 19:03 Uhr
Funktionen

Durch die überraschende Niederlage Bayern Münchens gegen BATE Borissow sieht sich Martínez bestens auf das WM-Qualifikationsspiel des Europameisters in Weißrussland vorbereitet.

Madrid (SID) - Bayern Münchens 40-Millionen-Mann Javi Martínez kann der Champions-League-Pleite bei BATE Borissow doch noch etwas Positives abgewinnen: Durch die überraschende 1:3-Niederlage am vergangenen Dienstag sieht sich der Spanier bestens auf das WM-Qualifikationsspiel des Europameisters in Weißrussland am Freitag vorbereitet.

"Weißrussland hat viele Spieler von BATE im Kader, sie werden ähnlich robust auftreten", sagte Martinez. Borissow sei ein Team, das auf Konter lauere und im Defensivbereich nicht viele Fehler mache. Dies gelte auch für den kommenden Gegner des Welt- und Europameisters: "Wir haben aber noch ein paar Tage, um uns auf sie vorzubereiten."

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
Huntelaars Frust-Rot beschert Schalkes Boateng eine Chance
Analyse
Beim 1:0 gegen Hannover 96 flog der Schalke-Stürmer kurz vor Schluss vom Platz. Der Protest der Schalker gegen diesen Platzverweis war zaghaft.
FCA mit wichtigem Sieg für Europa - 3:1 gegen Hoffenheim
Fußball
 Im Kampf um Fußball-Europa hat der FC Augsburg die Reifeprüfung zum Rückrundenstart abgeklärt bestanden. Das Team um den starken FCA-Debütanten...
Schalkes Torwart-Tausch fällt nicht ins Gewicht
Giefer
Auch mit Fabian Giefer, dem Vertreter des verletzten Ralf Fährmann, war Schalke beim 1:0-Erfolg im Heimspiel gegen Hannover 96 gut aufgestellt.
Hat sich Schalkes Rot-Sünder Klaas-Jan Huntelaar verzockt?
Kommentar
Der Torjäger hat Schalke einen Bärendienst erwiesen. Wollte er etwa eine Gelb-Sperre für das Spiel am Dienstag in München provozieren? Ein Kommentar.
RWE siegt 5:0 in Hüls - Freiberger kommt wohl auf Leihbasis
Analyse
RWE-Stürmer Samuel Limbasan bat um Vertragsauflösung. Der "Neue", Kevin Freiberger, steht zurzeit beim Drittligisten VfL Osnabrück unter Vertrag.
7180988
Martinez will Lehren aus Bayern-Niederlage ziehen
Martinez will Lehren aus Bayern-Niederlage ziehen
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/martinez-will-lehren-aus-bayern-niederlage-ziehen-id7180988.html
2012-10-09 19:03
Fußball