Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Fußball

Martinez will Lehren aus Bayern-Niederlage ziehen

09.10.2012 | 19:03 Uhr

Durch die überraschende Niederlage Bayern Münchens gegen BATE Borissow sieht sich Martínez bestens auf das WM-Qualifikationsspiel des Europameisters in Weißrussland vorbereitet.

Madrid (SID) - Bayern Münchens 40-Millionen-Mann Javi Martínez kann der Champions-League-Pleite bei BATE Borissow doch noch etwas Positives abgewinnen: Durch die überraschende 1:3-Niederlage am vergangenen Dienstag sieht sich der Spanier bestens auf das WM-Qualifikationsspiel des Europameisters in Weißrussland am Freitag vorbereitet.

"Weißrussland hat viele Spieler von BATE im Kader, sie werden ähnlich robust auftreten", sagte Martinez. Borissow sei ein Team, das auf Konter lauere und im Defensivbereich nicht viele Fehler mache. Dies gelte auch für den kommenden Gegner des Welt- und Europameisters: "Wir haben aber noch ein paar Tage, um uns auf sie vorzubereiten."

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Nächster Punktverlust: Ingolstadt patzt gegen 1860
Fußball
Der FC Ingolstadt hat in der 2. Fußball-Bundesliga den nächsten Rückschlag kassiert und nach einem unnötigen 1:1 (1:0) im Derby gegen 1860 München nur...
BVB-Trainer Klopp zeigt Respekt vor West-Schreck Dresden
Vorschau
BVB-Coach Klopp zeigt Respekt vor West-Schreck Dynamo. Trotzdem will Borussia Dortmund gegen Dresden ins Viertelfinale des DFB-Pokals einziehen.
Danny Latza lässt seine Zukunft noch offen beim VfL
Vertragsgespräche
Danny Latza will mit dem VfL Bochum noch eine „gute Saison spielen“ bis zum Sommer. „Alles andere lassen wir noch offen“, so der Mittelfeldspieler.
Albutat will mit MSV den Partyschreck spielen
Auswärtsspiel
Der Mittelfeldspieler darf sich nach seinem vielversprechenden Comeback Startelfchancen für die Partie bei den Stuttgarter Kickers ausrechnen.
Kommission: Doping-Vergangenheit in Stuttgart und Freiburg
Fußball
Im deutschen Profifußball gibt es angeblich erstmals Beweise für systematisches Anabolika-Doping. Der VfB Stuttgart und der SC Freiburg sehen sich mit...
7180988
Martinez will Lehren aus Bayern-Niederlage ziehen
Martinez will Lehren aus Bayern-Niederlage ziehen
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/martinez-will-lehren-aus-bayern-niederlage-ziehen-id7180988.html
2012-10-09 19:03
Fußball