Das aktuelle Wetter NRW 7°C
Fußball

Marseille holt Baup als Deschamps-Nachfolger

04.07.2012 | 22:16 Uhr

Der französische Fußball-Erstligist Olympique Marseille hat nach nur 48-stündiger Suche einen Nachfolger für den zurückgetretenen Trainers Didier Deschamps gefunden.

Marseille (SID) - Der französische Fußball-Erstligist Olympique Marseille hat nach nur 48-stündiger Suche einen Nachfolger für den zurückgetretenen Trainers Didier Deschamps gefunden. Wie der neunmalige Meister am Mittwoch auf seiner Klubhomepage mitteilte, übernimmt Elie Baup für die nächsten zwei Jahre das Ruder bei OM. Der 57-Jährige trainierte Girondins Bordeaux zwischen 1998 und 2003 und holte mit den Südwestfranzosen 1999 die Meisterschaft. Zuletzt war er in Nantes tätig, wo er 2009 entlassen wurde.

Deschamps hatte sein Amt am Montag trotz eines laufenden Vertrags niedergelegt. Der Weltmeister von 1998 gilt als Favorit auf die Nachfolge von Laruent Blanc als Coach der französischen Nationalmannschaft.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Dardai: Doppelrolle bringt Ungarns Trainer in Bedrängnis
Fußball
Pal Dardai steckt in der Klemme: Als Trainer der ungarischen Fußball-Nationalmannschaft möchte er das Team zur EM 2016 nach Frankreich führen. Es...
DFB-Elf ohne Bellarabi und Badstuber nach Georgien
EM-Quali
Jogi Löw muss beim EM-Qualifikationsspiel gegen Georgien auf den erkälteten Karim Bellarabi und den angeschlagenen Holger Badstuber verzichten.
Rummenigge verrät Details des Bayern-Trips nach China
China-Reise
Auch der FC Bayern München muss neue Märkte erschließen, um im globalen Wettbewerb mit englischen und spanischen Topteams konkurrieren zu können.
Löws Weltmeister vor Georgien-Abenteuer unter Druck
Fußball
Weiter Flug, Zeitumstellung, unbekannter Gegner - an der klaren Ansage von Manager Oliver Bierhoff änderten aber auch die kniffligen Umstände bei der...
BVB-Star Hummels will nächstes Tor Halterner Lehrerin widmen
Facebook-Bitte
Haltern trauert. Ein Schüler des Joseph-König-Gymnasiums wendete sich via Facebook mit einer Bitte an Mats Hummels - der Nationalspieler antwortete.
6845031
Marseille holt Baup als Deschamps-Nachfolger
Marseille holt Baup als Deschamps-Nachfolger
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/marseille-holt-baup-als-deschamps-nachfolger-id6845031.html
2012-07-04 22:16
Fußball