Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Fußball

Manchester City bietet Rekordablöse für Dzeko

29.12.2010 | 12:11 Uhr
Manchester City bietet Rekordablöse für Dzeko
Mit dem VfL Wolfsburg läuft es für Edin Dzeko sportlich derzeit nicht rund. Foto: Reuters

Berlin. Premier-League-Klub Manchester City lässt nichts unversucht, um Wolfsburgs Stürmer Edin Dzeko schon im Winter zu verpflichten. Die „Citizens“ sind angeblich bereit, 35 Millionen Euro Ablöse für den Bosnier zu zahlen.

Bundesliga-Torschützenkönig Edin Dzeko vom ehemaligen deutschen Meister VfL Wolfsburg steht anscheinend vor einem Wechsel zu Manchester City. Laut übereinstimmenden Medienberichten haben die „Citizens“ ein Rekordangebot für den bosnischen Nationalstürmer abgegeben - 35 Millionen Euro soll ihnen Dzeko wert sein. Berater des Spielers sollen mit dem englischen Klub schon über Vertragsinhalte gesprochen haben.

„Wir haben die Chance, dieses Jahr Meister zu werden. Der entscheidende Faktor dabei kann Edin Dzeko sein“, wird City-Teammanager Roberto Mancini in der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung zitiert: „Dieser Spieler entscheidet über Titel. Daher ist er unser Wunsch.“

Teuerster Transfer der Bundesliga

Manchester soll dem VfL 30 Millionen Euro sofort und zusätzlich fünf Millionen im Falle der Qualifikation für die Champions League geboten haben. Ein Wechsel Dzekos wäre damit der teuerste Transfer in der Geschichte der Bundesliga. Ganz oben auf der Rekordliste steht bisher der Transfer von Mario Gomez vom VfB Stuttgart zu Bayern München (30 Millionen Euro).

In der Vergangenheit hatte Dzeko bereits häufiger mit einem Wechsel geliebäugelt. Der Abschied von den Niedersachsen war aber immer wieder an der festgeschriebenen Ablösesumme von 40 Millionen Euro gescheitert. (sid)

DerWesten

Kommentare
30.12.2010
11:04
Manchester City bietet Rekordablöse für Dzeko
von Herr M. aus B. | #3

Diese Wechselsummen sind unethisch oder auch unmoralisch. Der Begriff Sklavenhandel ist vielleicht etwas unglücklich gewählt, stimmt aber im Kern....
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Gewinnen Sie Karten für den Gladbach-Knaller gegen Bayer
Verlosung
Seien Sie im Borussia-Park dabei und gewinnen Sie mit unserer App "Mit Picke" Tickets für die Partie gegen Bayer Leverkusen. Wir wünschen viel Glück.
Ingolstadt-Coach Hasenhüttl nervt die Doppelmoral
Erfolgstrainer
Trainer Ralph Hasenhüttl spricht über den rasanten Aufstieg des FC Ingolstadt, die Vorbehalte gegen den Klub und die Krankheit, die ihn außer Gefecht...
Nach Gündüz droht auch Sestak das Saisonaus beim VfL
Verletzungsliste
Stanislav Sestak laboriert an einem Meniskus-Einriss und dürfte dem VfL Bochum damit in den letzten vier Saisonpartien fehlen.
Schalke trainiert in Klosterpforte - auch Verletzte dabei
Trainingslager
Der Team-Gedanke ist Schalkes Trainer Roberto Di Matteo beim Trainingslager in Marienfeld wichtig; auch deshalb sind verletzte Spieler mitgefahren.
Guardiola pokert vor dem Pokal-Duell gegen BVB mit Robben
Bayern-Taktik
Vor dem DFB-Pokal-Halbfinale zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund stellt Bayern-Coach Pep Guardiola ein Comeback von Arjen Robben in Aussicht.
article
4108479
Manchester City bietet Rekordablöse für Dzeko
Manchester City bietet Rekordablöse für Dzeko
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/manchester-city-bietet-rekordabloese-fuer-dzeko-id4108479.html
2010-12-29 12:11
Fußball