Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Fußball

Mainzer Ersatztorwart fällt sechs Monate aus

11.10.2010 | 18:39 Uhr

Bei Sensationsspitzenreiter FSV Mainz 05 fällt Ersatztorwart Toni Tapalovic wegen eines Risses im vorderen Kreuzband und des Innenbandes voraussichtlich für sechs Monate aus. Das gab der Verein am Montag nach einer Kernspintomografie bei dem Schlussmann bekannt. Tapalovic hatte die Verletzung im rechten Knie während des Testspiels der Rheinhessen am vergangenen Freitag gegen Zweitligist MSV Duisburg (3:1) erlitten.

DerWesten



Kommentare
Aus dem Ressort
Bayern-Präsident glaubt nicht an totales Hoeneß-Comeback
Fußball
Bayern Münchens Präsident Karl Hopfner rechnet nicht damit, dass Uli Hoeneß nach Verbüßung seiner Freiheitsstrafe wegen Steuerhinterziehung wieder alle seine früheren Ämter beim deutschen Fußball-Rekordmeister übernehmen wird.
Coach Slomka erhält beim HSV offenbar Zwei-Spiele-Schonfrist
Schonfrist
Der Hamburger SV ist am Montag mit Mirko Slomka in die neue Trainingswoche gestartet. Der Trainer erhält beim Fußball-Bundesligisten übereinstimmenden Medienberichten zufolge eine Schonfrist von zwei Spielen. Der HSV war nach der Niederlage bei Hannover 96 auf den letzten Tabellenplatz abgestürzt.
Schiri-Headset kaputt: Kein Einspruch der Eintracht
Fußball
Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt wird nach der Technikpanne rund um einen nicht gegebenen Elfmeter im Spiel gegen den FC Augsburg keinen Protest gegen die 0:1-Niederlage vom Sonntag einlegen.
1860 verdirbt Meggle-Premiere - Sandhausen schockt Fürth
2. Bundesliga
Der TSV 1860 München hat seinen ersten Saisonsieg in der 2. Fußball-Bundesliga erzielt. Die "Löwen" gewannen am 5. Spieltag beim FC St. Pauli mit 2:1. Auch der SV Sandhausen konnte mit einem 1:0 gegen Greuther Fürth den ersten Saisonsieg bejubeln. Im dritten Spiel am Sonntag besiegte Aufsteiger 1....
Bayern München feiert die Rückkehr von Filou Franck Ribéry
Bundesliga
Bayern hat – wie so oft in jüngster Vergangenheit – mit einem Gegner wie dem VfB Stuttgart keine Mühe. Auch, weil Ribéry mit einem Tor zurück kommt. "Ich fühle mich gut und das ist wichtig", sagte der Franzose.
Umfrage
Bastian Schweinsteiger ist neuer Kapitän der Nationalmannschaft - eine richtige Entscheidung?

Bastian Schweinsteiger ist neuer Kapitän der Nationalmannschaft - eine richtige Entscheidung?