Das aktuelle Wetter NRW 3°C
Fußball

Mainz im Pokal wieder mit Ivanschitz

10.11.2012 | 08:57 Uhr
Funktionen

Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 kann in der DFB-Pokalpartie gegen Zweitligist Erzgebirge Aue am Dienstag (20.30 Uhr/Sky) wieder auf Andreas Ivanschitz zurückgreifen.

Mainz (SID) - Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 kann in der DFB-Pokalpartie gegen Zweitligist Erzgebirge Aue am Dienstag (20.30 Uhr/Sky) wieder auf Andreas Ivanschitz zurückgreifen. Der 29-jährige Österreicher hatte den Rheinhessen am vergangenen Samstag in der Bundesliga-Partie gegen 1899 Hoffenheim (3:0) aufgrund eines Magen-Darm-Infekts gefehlt, konnte aber bereits wieder mit dem Team trainieren.

Im Duell mit dem Tabellenelften der 2. Bundesliga sieht Mainz-Trainer Thomas Tuchel die Rollen klar verteilt: "Wir sind der Favorit. Und wir sind auch in der Pflicht, dass sich das auch im Ergebnis ausdrückt." Das für die Partie im Vorverkauf bisher nur 10.000 Karten abgesetzt worden sind, ärgert den Mainzer Coach hingegen. "Wir leben von der Unterstützung unserer Fans. Deswegen hoffe ich, dass noch mehr Zuschauer kommen", sagte Tuchel.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
BVB-Chef Watzke - "Keinen Grund, an Klopp zu zweifeln"
Watzke
Der BVB startet von Platz 17 in die Rückrunde. Dennoch zweifelt bei den Dortmundern niemand an Trainer Klopp. Dafür gebe es keinen Grund, sagt Watzke.
FC Bayern gegen Schalke ohne verletzten Ribéry und Rafinha
Verletzung
Der FC Bayern München mit Verletzungspech: Sowohl Spielmacher Franck Ribéry, als auch Rafinha fallen für die ersten drei Partien der Rückserie aus.
Ex-Fußball-Größen Basler und Lok Leipzig wagen Neuanfang
Fußball
Viel Bewegung war noch nie die Priorität von Mario Basler. Der Kunstschütze mit dem genialen rechten Fuß und der lockeren Pfälzer Mundart sitzt...
Zehnjähriges bei der DFL: "Milliarden-Mann" Seifert
Fußball
Für viele Fans ist er das Gesicht des kommerziellen Fußballs, für die Bundesliga-Verantwortlichen ein absoluter Topmanager im Profigeschäft: Christian...
Schalkes Höwedes zum Revierfußballer des Jahres gewählt
Schalke
Die Entscheidung war denkbar knapp, doch am Ende setzte sich der Favorit durch: Schalkes Benedikt Höwedes heißt der neue Revierfußballer des Jahres.
7278422
Mainz im Pokal wieder mit Ivanschitz
Mainz im Pokal wieder mit Ivanschitz
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/mainz-im-pokal-wieder-mit-ivanschitz-id7278422.html
2012-11-10 08:57
Fußball