Das aktuelle Wetter NRW 12°C

Live-Ticker

Löw nominiert Draxler und fünf BVB-Spieler für die EM 2012

07.05.2012 | 12:08 Uhr

33 Tage vor dem ersten Spiel bei der Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine (vom 8. Juni bis 1. Juli) beruft Bundestrainer Joachim Löw Schalkes Julian Draxler und fünf BVB-Spieler in den vorläufigen DFB-Kader für die Euro. DerWesten tickert live von der Nominierung.

Kontaktdaten
Grund
Begründung
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Umfrage
Adrian Ramos zum BVB - Ein sinnvoller Transfer?

Adrian Ramos zum BVB - Ein sinnvoller Transfer?

 
Aus dem Ressort
Länderspiel gegen Polen: Eingeschränkter Test für Löw
Fußball
Durch das Traumfinale im DFB-Pokal zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund wird das Länderspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am 13. Mai gegen Polen zu einem stark eingeschränkten WM-Test.
Real Madrid schlägt Barcelona 2:1 durch Solo-Lauf von Bale
Copa Del Rey
Bayerns Champions-League-Gegner Real Madrid hat das spanische Pokalfinale um die "Copa del Rey" gewonnen und dem Erzrivalen FC Barcelona die wohl letzte Titelhoffnung in diesem Jahr zerstört. Auch ohne den verletzten Stürmerstar Cristiano Ronaldo feierten die Königlichen einen 2:1 (1:0)-Erfolg.
Berater: Klose in "ordentlichen Gesprächen" mit Lazio
Fußball
Der deutsche Fußball-Nationalspieler Miroslav Klose verhandelt nach Angaben seines Beraters weiter intensiv mit seinem Club Lazio Rom über eine Vertragsverlängerung. "Wir sind mit Lazio in ordentlichen Gesprächen", sagte Kloses Berater Alexander Schütt der Nachrichtenagentur dpa.
Podolski: Verpassen der CL wäre Desaster - Özil zurück
Fußball
Lukas Podolski wollte am Dienstagabend gar nicht lange über seine beiden Tore zum 3:1 in der Premier League gegen West Ham United reden.
Fortuna spielt gegen Sandhausen – und Ranisav Jovanovic
Jovanovic
Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf trifft in der Donnerstagspartie beim Tabellensiebten SV Sandhausen auch auf einen alten Bekannten. Ex-Torjäger Ranisav Jovanovic mischt bei den Gastgebern mit. Das Überraschungsteam der Saison ist vor allem defensivstark. 16-mal spielte der SVS bereits zu Null.