Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Fußball

Löw: 2013 ein "Jahr der Konzentration"

30.12.2012 | 10:02 Uhr

Joachim Löw hat 2013 zum "Jahr der Konzentration" erklärt. "Wir müssen noch ein paar Prozent rausholen aus der Mannschaft, wir müssen Reize setzen", sagte Löw.

Köln (SID) - Fußball-Bundestrainer Joachim Löw hat 2013 zum "Jahr der Konzentration" erklärt. "Wir müssen noch ein paar Prozent rausholen aus der Mannschaft, wir müssen Reize setzen. Alles dafür tun, die Basis zu verbessern, und alles dafür tun, dass sich Deutschland auf die WM 2014 freuen kann", sagte Löw im Interview mit der Bild am Sonntag. Die Vorbereitung auf die WM-Endrunde in Brasilien beginne "jetzt".

Flexibilität ist für den 52-Jährigen eines der wichtigen Kriterien. "Wenn etwas Unvorhergesehenes passiert, was Unerwartetes, da haben wir häufig ein Problem gehabt. Daran müssen wir arbeiten", sagte Löw.

Ein Spiel wie das 4:4 gegen Schweden nach 4:0-Führung in der WM-Qualifikation in Berlin werde seiner Mannschaft aber wohl nicht mehr passieren, dasselbe gelte für die taktischen Fehler beim 1:2 gegen Italien im EM-Halbfinale: "Wir haben mit der Hand auf die heiße Herdplatte gefasst und uns verbrannt. Und es ist wie bei einem Kind: Danach macht man das nicht mehr."

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
8. Juli - der Tag, an dem die DFB-Elf Brasilien 7:1 schlug
WM 2014
Der 8. Juli 2014 geht in die Geschichtsbücher ein: Deutschland gewinnt vor den Augen der Welt 7:1 gegen Brasilien. Die Seleção ist gebrochen.
Fußballer Marcell Jansen beendet Karriere mit 29 Jahren
Ausstieg
HSV-Profi und Ex-Nationalspieler Marcell Jansen steigt mit 29 aus dem Fußballgeschäft aus. Der Abwehr- und Mittelfeldspieler denkt an neue Projekte.
Mühsamer 2:1-Sieg für Klinsmanns US-Team gegen Honduras
Fußball
Die von Jürgen Klinsmann trainierte US-Fußball-Nationalmannschaft ist mit einem glücklichen Sieg in den Gold Cup gestartet. Der Titelverteidiger...
Jansen beendet Karriere mit 29 Jahren
Fußball
Marcell Jansen beendet im Alter von 29 Jahren seine Profikarriere.
3:0 - deutsche U19-Kicker verpatzen EM-Auftakt gegen Spanien
U21-Europameisterschaft
Die deutsche U19-Nationalelf präsentiert sich in ihrem ersten Spiel bei der U19-Euro in Griechenland ideenlos und verliert mit 3:0 gegen Spanien.
7432690
Löw: 2013 ein "Jahr der Konzentration"
Löw: 2013 ein "Jahr der Konzentration"
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/loew-2013-ein-jahr-der-konzentration-id7432690.html
2012-12-30 10:02
Fußball