Das aktuelle Wetter NRW 25°C
Nationalelf

Legende Lineker veralbert deutsche Nationalmannschaft

17.10.2012 | 10:53 Uhr
Legende Lineker veralbert deutsche Nationalmannschaft
Der BBC-Kommentator Gary Lineker änderte via Twitter sein berühmtes Zitat über Fußball.Foto: Screenshot: Twitter

London.   Nach dem historischen 4:4-Unentschieden der deutschen Nationalmannschaft gegen Schweden in der WM-Qualifikation hat die englische Fußball-Legende Gary Lineker seine berühmte Definition des Fußballspiels geändert.

Der ehemalige Nationalspieler Gary Lineker teilte nach dem kuriosen WM-Qualifikationsspiel über Twitter seine neue Sicht der Dinge mit: "Fußball ist ein einfaches Spiel, bei dem 22 Männer 90 Minuten lang einem Ball hinterherjagen, und am Ende geben die Deutschen einen Vier-Tore-Vorsprung ab."

<blockquote class="twitter-tweet"><p>Football is a simple game where 22 men kick a ball about for 90 minutes and at the end, the Germans lose a 4 goal lead</p>&mdash; Gary Lineker (@GaryLineker) <a href="https://twitter.com/GaryLineker/status/258309664670904322" data-datetime="2012-10-16T20:53:17+00:00">October 16, 2012</a></blockquote>

<script src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

Zuvor hatte der BBC-Kommentator den Fußball in seinem weltbekannten Zitat stets als Spiel beschrieben, bei dem 22 Männer einen Ball jagen, und am Ende immer die Deutschen gewinnen würden. (sid)



Kommentare
18.10.2012
12:56
Legende Lineker veralbert deutsche Nationalmannschaft
von blueliner | #6

und am ende bekommt Lineker keine Internationalentitel.

sorry, ich glaube kaum das sich das noch mal wiederholen wird, laßt ihnen den Spaß.

Klar haben "wir uns" ein wenig spott erspielt ,jedoch sollten alle froh sein das nach der 60 min das Spiel kippte, wer weiß was sie sonnst alles geschrieben hätten, etwa so:
Ironie AN

England
Sun:"Brasilien 2014 brauch nicht statt finden schickt den Pott direkt nach Deutschland"
Daily Mirror: 1942 war nur Tischfeuerwerk, jetzt zeigen sie ihre ganze Stärke. Wo die Deutschen sie spielen brennt die Erde.
Spanien
AS: "Können Außerirdische diese Team noch stoppen."
Frankriech:
"Warum gebt ihr soviel Geld für Ibramovic aus, hat in jemand gesehn im Spiel gegen Deutschland."
Östereich:
"Die deutschen Panzer walzen alles nieder"
Niederlande:
"Kann bitte jemand das Team klonen, aber bitte mit Niederländischen Pass"
Deutschland :
Bild:
"JAAAAAAAA, wir verzaubern alle, schickt die nächsten Titel gleich mit der Post"

Ironie A

18.10.2012
08:15
Legende Lineker veralbert deutsche Nationalmannschaft
von kadiya26 | #5

Vorlage verwandelt

17.10.2012
17:40
Legende Lineker veralbert deutsche Nationalmannschaft
von Bushaltestelle | #4

...just a little bit of schadenfreude...

17.10.2012
13:28
Wer den Schaden hat,
von creck | #3

..und am Ende kommt dann das Elfmeterschießen.

1 Antwort
Legende Lineker veralbert deutsche Nationalmannschaft
von ueberfliegerin | #3-1

Eine Disziplin, in der deutsche "Führungsspieler" wie Lahm oder Schweinsteiger auch schon mal besser waren.... (siehe CL-Finale)

17.10.2012
12:00
Der englische Humor war auch schon mal hintergründiger
von Melete | #2

Das Schöne dabei ist aber: Gegen die Engländer reichen vier Tore allemal:

WM-Achtelfinale, 27. Juni 2010 in Bloemfontein:
Deutschland – England 4:1

17.10.2012
11:20
Legende Lineker veralbert deutsche Nationalmannschaft
von sehman | #1

Aha dieser Mensch ist also eine Legende ! Und Bush ein Friedensapostel ?

Aus dem Ressort
Klopp lobt BVB-Neuzugang Ramos - und kritisiert Immobile
BVB-Sturm
Es war kein Fußball-Leckerbissen, den Bundesligist Borussia Dortmund und Chievo Verona im Testspiel boten, der BVB gewann mit 1:0. Nach der Partie zeigte sich Trainer Jürgen Klopp nicht ganz zufrieden mit Neuzugang Ciro Immobile - und lobte Debütant Adrian Ramos.
Sven Bender genießt die Trainingsqualen beim BVB
Bender
Immer wieder war Sven Bender in der vergangenen Saison verletzt und musste lange pausieren - weshalb die Saisonvorbereitung von Borussia Dortmund für ihn besonders anstrengend ist. Nach dem Testspielsieg gegen Chievo Verona (1:0) präsentierte er sich dennoch gut gelaunt.
Fascher sah richtig gute erste RWE-Halbzeit gegen Lotte
RWE-Stimmen
Rot Weiss Essens Trainer Marc Fascher lobte seine Mannschaft nach dem 1:1 im Auftaktmatch der Fußball-Regionalliga gegen Lotte. Marcel Platzek war indes "sauer und frustriert". Und Gäste-Coach Michael Boris hatte das Ergenis vorausgesagt und wird "nicht der Letzte in unserer Tipprunde". Die Stimmen.
Fortuna überzeugte gegen Braunschweig nur eine Halbzeit
1. Spieltag
Starke Braunschweiger sichern sich in einem spritzigen Auftaktmatch einen Punkt. Liendls Schlenzer und Benschops Kontertor reichten vor 41 667 Zuschauern nicht zum Sieg, weil die Braunschweiger Reichel und Nielsen ihrem Team ein 2:2 retteten.
Kapitänsamt für RWE-Neuzugang Neunaber eine große Ehre
Mario Neunaber
Rot-Weiss Essen hat im Regionalliga-Auftaktmatch gegen SF Lotte nicht viel zugelassen, aber dennoch "nur" 1:1 gespielt. "Da sieht man, wie die Liga ist", sagt Mario Neunaber, "dass man für eine Torchance bestraft wird". Zudem spricht der 32-Jährige im Kurzinterview über die Kapitänsbinde.
Umfrage
Wer war der Beste von Jogis Jungs bei der WM in Brasilien?

Wer war der Beste von Jogis Jungs bei der WM in Brasilien?

 
Fotos und Videos
RWE startet mit Remis
Bildgalerie
Fußball
2:2 beim Zweitliga-Auftakt
Bildgalerie
2. Bundesliga