Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Nationalelf

Legende Lineker veralbert deutsche Nationalmannschaft

17.10.2012 | 10:53 Uhr
Legende Lineker veralbert deutsche Nationalmannschaft
Der BBC-Kommentator Gary Lineker änderte via Twitter sein berühmtes Zitat über Fußball.Foto: Screenshot: Twitter

London.   Nach dem historischen 4:4-Unentschieden der deutschen Nationalmannschaft gegen Schweden in der WM-Qualifikation hat die englische Fußball-Legende Gary Lineker seine berühmte Definition des Fußballspiels geändert.

Der ehemalige Nationalspieler Gary Lineker teilte nach dem kuriosen WM-Qualifikationsspiel über Twitter seine neue Sicht der Dinge mit: "Fußball ist ein einfaches Spiel, bei dem 22 Männer 90 Minuten lang einem Ball hinterherjagen, und am Ende geben die Deutschen einen Vier-Tore-Vorsprung ab."

<blockquote class="twitter-tweet"><p>Football is a simple game where 22 men kick a ball about for 90 minutes and at the end, the Germans lose a 4 goal lead</p>&mdash; Gary Lineker (@GaryLineker) <a href="https://twitter.com/GaryLineker/status/258309664670904322" data-datetime="2012-10-16T20:53:17+00:00">October 16, 2012</a></blockquote>

<script src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

Zuvor hatte der BBC-Kommentator den Fußball in seinem weltbekannten Zitat stets als Spiel beschrieben, bei dem 22 Männer einen Ball jagen, und am Ende immer die Deutschen gewinnen würden. (sid)

Kommentare
18.10.2012
12:56
Legende Lineker veralbert deutsche Nationalmannschaft
von blueliner | #6

und am ende bekommt Lineker keine Internationalentitel.

sorry, ich glaube kaum das sich das noch mal wiederholen wird, laßt ihnen den Spaß.

Klar...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Tränen garantiert beim Saisonfinale
Fußball
Noch 9 x 90 Minuten, dann ist die 52. Saison der Fußball-Bundesliga Geschichte. Im Mittelpunkt steht am letzten Spieltag der dramatische Kampf gegen...
Klopp Wunschkandidat Nummer eins für Real-Fans
Fußball
Für die Fans des spanischen Fußball-Rekordmeisters Real Madrid ist der Noch-Dortmunder Jürgen Klopp Wunschkandidat Nummer eins, falls Trainer Carlo...
Abstiegskampf-Held Fjørtoft: Großer Druck kann HSV "lähmen"
Letzter Spieltag
Die großen Klubs sind im Nachteil, glaubt Abstiegskampf-Held Jan-Age Fjørtoft. HSV oder Stuttgart könnten wegen des Drucks wie gelähmt sein.
Bei RWE naht Zeit der Abschiede - Beerbt Reiter Winkler?
Vorbericht
Vor dem letzten Saisonspiel von RWE gegen den 1. FC Köln II wechselt ein halbes Dutzend Bilderrahmen die Besitzer. Reiter könnte Winkler beerben.
MSV-Torwart Ratajczak stellt die Aufstiegshelden vor
Aufstiegshelden
Wer sind die Spieler, die mit dem Sprung in die Zweitklassigkeit zu Duisburger Legenden wurden? Der Torhüter der Zebras hat es uns verraten.
article
7201636
Legende Lineker veralbert deutsche Nationalmannschaft
Legende Lineker veralbert deutsche Nationalmannschaft
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/legende-lineker-veralbert-deutsche-nationalmannschaft-id7201636.html
2012-10-17 10:53
Fußball