Das aktuelle Wetter NRW 3°C
Nationalelf

Legende Lineker veralbert deutsche Nationalmannschaft

17.10.2012 | 10:53 Uhr
Legende Lineker veralbert deutsche Nationalmannschaft
Der BBC-Kommentator Gary Lineker änderte via Twitter sein berühmtes Zitat über Fußball.Foto: Screenshot: Twitter

London.   Nach dem historischen 4:4-Unentschieden der deutschen Nationalmannschaft gegen Schweden in der WM-Qualifikation hat die englische Fußball-Legende Gary Lineker seine berühmte Definition des Fußballspiels geändert.

Der ehemalige Nationalspieler Gary Lineker teilte nach dem kuriosen WM-Qualifikationsspiel über Twitter seine neue Sicht der Dinge mit: "Fußball ist ein einfaches Spiel, bei dem 22 Männer 90 Minuten lang einem Ball hinterherjagen, und am Ende geben die Deutschen einen Vier-Tore-Vorsprung ab."

<blockquote class="twitter-tweet"><p>Football is a simple game where 22 men kick a ball about for 90 minutes and at the end, the Germans lose a 4 goal lead</p>&mdash; Gary Lineker (@GaryLineker) <a href="https://twitter.com/GaryLineker/status/258309664670904322" data-datetime="2012-10-16T20:53:17+00:00">October 16, 2012</a></blockquote>

<script src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

Zuvor hatte der BBC-Kommentator den Fußball in seinem weltbekannten Zitat stets als Spiel beschrieben, bei dem 22 Männer einen Ball jagen, und am Ende immer die Deutschen gewinnen würden. (sid)



Kommentare
18.10.2012
12:56
Legende Lineker veralbert deutsche Nationalmannschaft
von blueliner | #6

und am ende bekommt Lineker keine Internationalentitel.

sorry, ich glaube kaum das sich das noch mal wiederholen wird, laßt ihnen den Spaß.

Klar haben "wir uns" ein wenig spott erspielt ,jedoch sollten alle froh sein das nach der 60 min das Spiel kippte, wer weiß was sie sonnst alles geschrieben hätten, etwa so:
Ironie AN

England
Sun:"Brasilien 2014 brauch nicht statt finden schickt den Pott direkt nach Deutschland"
Daily Mirror: 1942 war nur Tischfeuerwerk, jetzt zeigen sie ihre ganze Stärke. Wo die Deutschen sie spielen brennt die Erde.
Spanien
AS: "Können Außerirdische diese Team noch stoppen."
Frankriech:
"Warum gebt ihr soviel Geld für Ibramovic aus, hat in jemand gesehn im Spiel gegen Deutschland."
Östereich:
"Die deutschen Panzer walzen alles nieder"
Niederlande:
"Kann bitte jemand das Team klonen, aber bitte mit Niederländischen Pass"
Deutschland :
Bild:
"JAAAAAAAA, wir verzaubern alle, schickt die nächsten Titel gleich mit der Post"

Ironie A

18.10.2012
08:15
Legende Lineker veralbert deutsche Nationalmannschaft
von kadiya26 | #5

Vorlage verwandelt

17.10.2012
17:40
Legende Lineker veralbert deutsche Nationalmannschaft
von Bushaltestelle | #4

...just a little bit of schadenfreude...

17.10.2012
13:28
Wer den Schaden hat,
von creck | #3

..und am Ende kommt dann das Elfmeterschießen.

1 Antwort
Legende Lineker veralbert deutsche Nationalmannschaft
von ueberfliegerin | #3-1

Eine Disziplin, in der deutsche "Führungsspieler" wie Lahm oder Schweinsteiger auch schon mal besser waren.... (siehe CL-Finale)

17.10.2012
12:00
Der englische Humor war auch schon mal hintergründiger
von Melete | #2

Das Schöne dabei ist aber: Gegen die Engländer reichen vier Tore allemal:

WM-Achtelfinale, 27. Juni 2010 in Bloemfontein:
Deutschland – England 4:1

17.10.2012
11:20
Legende Lineker veralbert deutsche Nationalmannschaft
von sehman | #1

Aha dieser Mensch ist also eine Legende ! Und Bush ein Friedensapostel ?

Aus dem Ressort
RWE könnte Hinrunde mit einem Erfolg beim FC Köln II krönen
Herbstmeisterschaft
Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen beendet am Samstag die Hinrunde beim 1.FC Köln II. Logisch. Die Mannschaft will gewinnen und die Tabellenführung behaupten. Einen Stellenwert hätte die Herbstmeisterschaft für Trainer Marc Fascher aber nicht.
Leverkusen durch Zenit-Sieg gegen Benfica weiter
Fußball
Bayer Leverkusen hat dank der Schützenhilfe von Zenit St. Petersburg vorzeitig das Achtelfinale der Champions League erreicht. Der russische Erstligist besiegte im heimischen Stadion den portugiesischen Meister Benfica Lissabon durch ein Tor von Danny (80. Minute) mit 1:0.
0:5 gegen Chelsea markiert Schalkes Niedergang auf Raten
Team-Entwicklung
Schalkes Champions-League-Desaster gegen den FC Chelsea ist ein Spiegelbild der Entwicklung in dieser Saison. Die vermeintlichen Stars wie Kevin-Prince Boateng schwächeln und die Talente um Max Meyer spielen kaum noch eine Rolle. Eine Analyse.
Darf der Ex-Schalker Jones Manager Heldt so kritisieren?
Pro & Contra
Während des 0:5-Debakels des FC Schalke 04 gegen den FC Chelsea in der Champions League übte der Ex-Schalker Jermaine Jones via Twitter heftige Kritik an Sportdirektor Horst Heldt. Zurecht, findet DerWesten-Redakteur David Nienhaus - RevierSport-Chefredakteur Heiko Buschmann ist anderer Meinung.
Gladbach fürchtet gegen Villarreal keinen Einbruch
Fußball
Nach zwei Niederlagen in der Bundesliga will bei Borussia Mönchengladbach von einem Leistungsknick zur kalten Jahreszeit wie in der letzten Saison niemand etwas wissen.
Umfrage
1:0 gegen Gladbach - War das die Trendwende für den BVB?

1:0 gegen Gladbach - War das die Trendwende für den BVB?

So haben unsere Leser abgestimmt

Abwarten. Die Chancenverwertung war immer noch nicht die eines Top-Teams.
33%
Ja. Dortmund musste sich einfach mal belohnen. Das wird den Knoten gelöst haben.
33%
Nein. Gladbach hat an diesem Tag unterirdisch gespielt. Und hat durch ein Eigentor geholfen.
33%
2402 abgegebene Stimmen