Veröffentlicht inFussball

Kult-Trainer Möllmann erobert die O-Ton-Charts bei „1Live“

Kult-Trainer Möllmann erobert die O-Ton-Charts bei „1Live“

Oberhausen-Thorsten-Möllmann.jpg
Trainer Thorsten Möllmann vom Landesligisten Blau-Weiß Oberhausen. Foto: Kerstin Bögeholz / FUNKE Foto Services
  • Jetzt ist Thorsten Möllmann „bekannt durch Funk und Fernsehen“.
  • Der Kult-Trainer aus Oberhausen steht bei den „O-Ton-Charts“ von 1Live zur Wahl.
  • Der Radiosender schnitt Möllmann-Sprüche beim Spiel zwischen Blau-Weiß Oberhausen und Remscheid zusammen.

Oberhausen. 

„Spiegel TV“ begleitete Thorsten Möllmann schon einmal mit der Kamera, der WDR ist für „Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs“ Stammgast beim Trainer des Fußball-Landesligisten Blau-Weiß Oberhausen – nun schaffte es der Kult-Trainer auch ins Radio. Mit seinen Sprüchen beim Spiel gegen den FC Remscheid schaffte es Möllmann in die Vorauswahl der „O-Ton-Charts“ von 1Live. Die Überschrift: „Ein Großer seiner Zunft“.

Der Radiosender schnitt einige Brüllattacken von Möllmann und den Spruch „Ich glaube, in der Bundesliga gibt es Trainer, die haben nicht so viel Qualität wie ich“ hintereinander. Aktuelle Nummer eins in den Charts ist ein Ausschnitt aus der MDR-Sendung „Außenseiter Spitzenreiter“. Für den „Unnormal Bekloppten“ (so hat er sich selbst einmal bezeichnet) bestimmt kein Problem…