Das aktuelle Wetter NRW 23°C
Fußball

Klub-WM: Chelsea gegen Monterrey oder Asienmeister

24.09.2012 | 17:40 Uhr

Champions-League-Sieger FC Chelsea trifft im Halbfinale der Fußball-Klub-WM auf CF Monterrey aus Mexiko oder den noch zu ermittelnden Gewinner der asiatischen Königsklasse.

Zürich (SID) - Champions-League-Sieger FC Chelsea trifft im Halbfinale der Fußball-Klub-WM in Japan am 13. Dezember auf Nord- und Zentralamerika-Meister CF Monterrey aus Mexiko oder den noch zu ermittelnden Gewinner der asiatischen Königsklasse. Für das zweite Halbfinale ist Copa-Libertadores-Sieger Corinthians Sao Paulo aus Brasilien gesetzt.

Am jährlich ausgetragenen Turnier nehmen zudem Ozeanien-Vertreter Auckland City FC, der japanische Meister sowie der Sieger der afrikanischen Champions League teil. Im Auftaktspiel am 6. Dezember ermitteln Auckland und Japans Titelträger den letzten Teilnehmer am Viertelfinale, der dort auf Afrikas Champion trifft. Das Finale steigt am 16. Dezember in Yokohama.

sid

Facebook
Kommentare
Umfrage
Wer war der Beste von Jogis Jungs bei der WM in Brasilien?

Wer war der Beste von Jogis Jungs bei der WM in Brasilien?

 
Fotos und Videos
Aus dem Ressort
3,1 Mio. Minus - VfB mit weniger Verlust als erwartet
Fußball
Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat im Geschäftsjahr 2013 rund 3,1 Millionen Euro Verlust gemacht. Als Gründe für das Minus nannte Finanzvorstand Ulrich Ruf neben dem Verpassen der Europa-League-Gruppenphase auch das in den Januar verlegte Heimspiel gegen den FC Bayern München.
Messi droht Anklage in Steueraffäre
Fußball
Fußball-Star Lionel Messi droht in Spanien eine Anklage wegen Steuerhinterziehung. Die zuständige Ermittlungsrichterin in Gavà bei Barcelona lehnte einen Antrag der Staatsanwaltschaft zur Einstellung der Ermittlungen gegen den Stürmer des FC Barcelona ab.
Avdijaj und Co. - die nächste Generation der Knappenschmiede
Schalke
Donis Avdijaj vom Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 ist noch keine 18 Jahre alt. Seine im Vertrag festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von 48 Millionen Euro hat es aber in sich. Doch nicht nur Avdijaj macht Schalke Hoffnung für die Zukunft - die nächste Generation macht sich bereit.
RB Leipzig startet gegen alle Widerstände Bundesliga-Angriff
2. Bundesliga
Mit RB Leipzig hat die 2. Fußball-Bundesliga eine neue Attraktion, allerdings eine, die viele gar nicht wollen. Die Lizenz bekam der Aufsteiger erst nach einem Kompromiss mit der DFL, die Konkurrenz beobachtet das Treiben in Leipzig skeptisch, Fans drohen mit Boykott.
Fußball-Star Lionel Messi droht Anklage in Steueraffäre
Steueraffäre
Lionel Messi vom FC Barcelona droht eine Anklage wegen Steuerhinterziehung. Ein Antrag der Staatsanwaltschaft zur Einstellung der Ermittlungen wurde am Montag abgelehnt. Die Justiz legt dem Stürmer und dessen Vater zur Last, dem Finanzamt 4,1 Millionen Euro an Steuern schuldig geblieben zu sein