Das aktuelle Wetter NRW 23°C
Fußball

Klinsmann und die USA feiern fünften Sieg in Folge

27.05.2012 | 08:30 Uhr

Trainer Jürgen Klinsmann hat seinen Höhenflug mit der Fußball-Nationalmannschaft der USA fortgesetzt. Am Samstag besiegten die Amerikaner die Auswahl Schottlands mit 5:1 (2:1).

Jacksonville (SID) - Trainer Jürgen Klinsmann hat seinen Höhenflug mit der Fußball-Nationalmannschaft der USA fortgesetzt. Am Samstag besiegten die Amerikaner die Auswahl Schottlands in einem Testspiel in Jacksonville/Florida dank dreier Treffer ihres Stürmerstars Landon Donovan (3./60./65.) mit 5:1 (2:1) und feierten den fünften Sieg in Folge. Die weiteren Tore erzielten der stark aufgelegte Jermaine Jones von Bundesligist Schalke 04 (70.) sowie der Ex-Gladbacher Michael Bradley (11.).

"Wir haben viel von dem umgesetzt, was wir im Vorfeld besprochen haben. Viel Tempo, schnelle, direkte Kombinationen durch das Mittelfeld und ein kontrollierter Spielaufbau", sagte Klinsmann. Es sei natürlich schwieriger, so gegen Gegner wie Brasilien oder Italien aufzutreten, "aber ich denke, die Spieler verstehen immer besser, wo wir hinkommen wollen".

Der nächste echte Härtetest erwartet die USA bereits am kommenden Mittwoch. Dann empfängt die Klinsmann-Elf den fünfmaligen Weltmeister Brasilien.

sid

Facebook
Kommentare
Umfrage
Brauchen die deutschen Profiligen das Freistoßspray?

Brauchen die deutschen Profiligen das Freistoßspray?

 
Aus dem Ressort
Platini verzichtet auf Kandidatur gegen Blatter
Fußball
UEFA-Präsident Michel Platini verzichtet wie erwartet 2015 auf eine chancenarme Bewerbung als Gegenkandidat von Joseph Blatter um den Posten des Chefs im Fußball-Weltverband.
Arsenals Weltmeister freuen sich auf Königsklasse
Fußball
Per Mertesacker schlich abgekämpft durch die Katakomben des Emirates-Stadions. Der Fußball-Weltmeister hatte mit einer Leistung ohne großen Makel mit dazu beigetragen, dass der FC Arsenal zum 17. Mal in Serie die Gruppenphase der Champions League erreichte.
Warum Gladbach eine gute Adresse für junge Spieler ist
Talentförderung
Bei Borussia Mönchengladbach wächst der Fohlenstall. Mit Marvin Schulz und Mahmoud Dahoud hat der Klub gleich zwei Nachwuchsspieler in den Profikader geholt. Damit beweist Gladbach nicht nur ein gutes Händchen im Umgang mit Talenten, sondern besinnt sich auch auf eine Tradition der 70er Jahre.
Michel Platini verzichtet auf Kandidatur als Fifa-Präsident
Platini
Der Präsident der Fußball-Union Uefa, Michel Platini, wird im kommenden Jahr nicht für das Amt das Fifa-Präsidenten kandidieren. Er geht damit einer Konfrontation mit Joseph Blatter aus dem Weg, der eine fünfte Amtszeit anstrebt und dafür viel Kritik von den Verbänden einstecken muss.
Innenminister Ralf Jäger möchte auf Ultras zugehen
Polizei
NRW-Innenminister Ralf Jäger wünscht sich keine englischen Verhältnisse in den Stadien, bei denen es keine Stehplätze und keine Stimmung gibt. Das hat der SPD-Politiker in einem Interview mit dem Fachblatt RevierSport gesagt. Störer müssten in der Masse der Kurven besser isoliert werden.