Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Fußball

Kiew-Trainer Oleg Blochin im Krankenhaus

05.10.2012 | 19:47 Uhr

Zwei Tage nach seinem Europapokal-Debüt als Trainer des ukrainischen Fußball-Erstligisten Dynamo Kiew ist Oleg Blochin wegen Bluthochdrucks in ein Krankenhaus eingeliefert worden.

Kiew (SID) - Zwei Tage nach seinem Europapokal-Debüt als Trainer des ukrainischen Fußball-Erstligisten Dynamo Kiew ist Oleg Blochin wegen Bluthochdrucks in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Wie sein Klub mitteilte, wird der scheidende Coach der ukrainischen Nationalmannschaft eine Woche in der Klinik verbringen.

Blochin trat bei seinem Stammverein Kiew Ende September die Nachfolge des entlassenen Juri Semin an, der trotz der erfolgreichen Qualifikation für die Champions League gegen Borussia Mönchengladbach seinen Stuhl räumen musste. Am Mittwoch besiegte Kiew am zweiten Gruppen-Spieltag der Königsklasse Dynamo Zagreb mit 2:0.

Neben seinem Engagement beim zweimaligen Europapokalsieger der Pokalsieger soll Blochin die Nationalmannschaft noch in den WM-Qualifikationsspielen gegen Moldau und Montenegro (12. und 16. Oktober) betreuen.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Musterprofi und Führungsfigur - Mit Kehl geht ein Großer
Kommentar
Der langjährige BVB-Kapitän Sebastian Kehl verabschiedet sich nach über 13 Jahren aus Dortmund. Er reißt nicht nur im Kader eine Lücke. Ein Kommentar.
LIVE! Schießt Schalke den HSV in die 2. Bundesliga?
Live-Ticker
Die Königsblauen brauchen einen Befreiungsschlag. Sollte der beim HSV zum Saisonabschluss gelingen, würden sie den Gastgeber in Liga zwei befördern.
LIVE! Wer rettet sich? Paderborn und Hannover führen früh
Bundesliga
In der Fußball-Bundesliga ist der Abstiegskampf spannend wie nie zuvor. Wer steigt ab? Wer bucht das EL-Ticket? Wer wird Torschützenkönig? Zum Ticker.
LIVE! BVB kämpft mit Kapitän Kehl um das Europa-Ticket
BVB
Während Klopp und Kehl ihren letzten Auftritt in Dortmund haben, geht es für den BVB noch um das internationale Geschäft. Zum Liveticker (ab 15.30).
LIVE! Tränen nach Asamoah-Abschied bei Schalke II
Regionalliga West
RWO liegt 1:2 beim SV Rödinghausen zurück. In Essen gleicht Köln II bei RWE zum 1:1 aus.
7168437
Kiew-Trainer Oleg Blochin im Krankenhaus
Kiew-Trainer Oleg Blochin im Krankenhaus
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/kiew-trainer-oleg-blochin-im-krankenhaus-id7168437.html
2012-10-05 19:47
Fußball