Das aktuelle Wetter NRW 0°C
Fußball

Kiew-Trainer Oleg Blochin im Krankenhaus

05.10.2012 | 19:47 Uhr
Funktionen

Zwei Tage nach seinem Europapokal-Debüt als Trainer des ukrainischen Fußball-Erstligisten Dynamo Kiew ist Oleg Blochin wegen Bluthochdrucks in ein Krankenhaus eingeliefert worden.

Kiew (SID) - Zwei Tage nach seinem Europapokal-Debüt als Trainer des ukrainischen Fußball-Erstligisten Dynamo Kiew ist Oleg Blochin wegen Bluthochdrucks in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Wie sein Klub mitteilte, wird der scheidende Coach der ukrainischen Nationalmannschaft eine Woche in der Klinik verbringen.

Blochin trat bei seinem Stammverein Kiew Ende September die Nachfolge des entlassenen Juri Semin an, der trotz der erfolgreichen Qualifikation für die Champions League gegen Borussia Mönchengladbach seinen Stuhl räumen musste. Am Mittwoch besiegte Kiew am zweiten Gruppen-Spieltag der Königsklasse Dynamo Zagreb mit 2:0.

Neben seinem Engagement beim zweimaligen Europapokalsieger der Pokalsieger soll Blochin die Nationalmannschaft noch in den WM-Qualifikationsspielen gegen Moldau und Montenegro (12. und 16. Oktober) betreuen.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
Erste Saisonpleite schockt Bayern: 1:4 in Wolfsburg
Fußball
Wolfsburg (dpa) - Für Bayern München war es laut Arjen Robben «ein kleiner Schock», für den VfL Wolfsburg war das 4:1 (2:0) mit den Worten von Trainer...
Facebook ist jetzt königsblau - Liken Sie "WAZ auf Schalke"!
Facebook
Die WAZ startet pünktlich zum Rückrunden-Auftakt der Bundesliga mit einer Schalke-Seite auf Facebook. Klicken Sie: „WAZ auf Schalke“.
Wolfsburgs fröhliche Trauerfeier für Junior Malanda
Malanda
Vor dem Bundesligaspiel des FC Bayern bei den Wölfen wurde dem verunglückten Profi gedacht - mit einer Choreo, Trauerflor und vor allem mit Applaus.
Schalke und der BVB müssen den VfL Wolfsburg fürchten
Kommentar
Unter Allofs und Hecking fährt der VW-Klub eine erfolgreiche Linie. Die Bayern muss das auf Dauer nicht kümmern. Aber den Rest der Liga. Ein...
Die Vorbereitung bei RWO geht in die entscheidende Phase
Vorbereitung
Die Vorbereitung von RWO auf die Restrunde geht auf Kunstrasen zu Ende. Sonntag steht ein Test gegen Oldenburg an, Dienstag gegen den FC Gütersloh.
7168437
Kiew-Trainer Oleg Blochin im Krankenhaus
Kiew-Trainer Oleg Blochin im Krankenhaus
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/kiew-trainer-oleg-blochin-im-krankenhaus-id7168437.html
2012-10-05 19:47
Fußball