Das aktuelle Wetter NRW 13°C
DFB

Kahn hat Interesse an Sammer-Nachfolge beim DFB

05.07.2012 | 12:22 Uhr
Kahn hat Interesse an Sammer-Nachfolge beim DFB
Oliver Kahn hat Interesse am Sportdirektor-Posten beim DFB angemeldet.Foto: getty

Frankfurt.  Wegen des Weggangs von Matthias Sammer vom DFB zu Bayern München, ist der Fußballverband auf der Suche nach einem neuen Sportdirektor. Ex-Nationaltorhüter Oliver Kahn signalisierte bereits Interesse an diesem Job.

Bei der Suche nach einem neuen Sportdirektor beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) hat Torwart-Legende Oliver Kahn sein Interesse zumindest nicht dementiert. 'Interessanten Aufgaben gegenüber bin ich immer aufgeschlossen', sagte der ehemalige Nationaltorhüter dem kicker: 'Durch meinen Expertenjob beim ZDF bin ich sehr eng am Fußball dran.'

Durch den Abgang von Matthias Sammer zu Bayern München wurde der Posten des Sportdirektors beim DFB überraschend vakant. Prominente Namen wie Kahn und Stefan Effenberg geistern seitdem durch die Medien, die DFB-Spitze hat aber offensichtlich noch keinen Favoriten.

DFB ist Kompetenz von Kahn nicht abgeneigt

'Über Namen wurde noch nicht gesprochen. Dafür ist alles noch zu frisch. Man muss ja auch nicht krampfhaft und eilig suchen. Alle U-Mannschaften haben ihre Trainer, da ist alles geregelt', hatte der für den Jugendfußball zuständige DFB-Vizepräsident Hans-Dieter Drewitz, der eng mit dem für den Nachwuchs verantwortlichen Sammer zusammengearbeitet hat, dem Sport-Informations-Dienst (SID) bereits am Dienstag gesagt: 'Man sollte nichts ausschließen. Wir brauchen jemanden, der die Voraussetzungen erfüllt.'

Kommentare
05.07.2012
20:36
Kahn hat Interesse an Sammer-Nachfolge beim DFB
von ModemHamster | #10

Kahn darf gerne einen Job auf ner Hühnerfarm übernehmen. Die haben wenigstens Eier.

Funktionen
Aus dem Ressort
Nach Horror-Verletzung - Mainz bietet Soto neuen Vertrag an
Soto
Bitterer Sonntag für den FSV Mainz 05: Die Mainzer verloren das Spiel gegen den HSV mit 1:2. Zudem verletzte sich Elkin Soto sehr schwer.
FC St. Pauli besiegt RB Leipzig - Dämpfer für den KSC
2. Bundesliga
Der FC St. Pauli gewann gegen RB Leipzig mit 1:0, Greuther Fürth bezwang Fortuna Düsseldorf mit 3:0. Der VfR Aalen verlor mit 2:4 gegen Bochum.
Vor dem Barca-Spiel ist die Stimmung beim FC Bayern schlecht
Kommentar
Der FC Bayern München verlor mit einer B-Elf 0:2 in Leverkusen, Champions-League-Gegner FC Barcelona siegte 8:0 in der der Liga. Ein Kommentar.
Die Fans des MSV Duisburg sind im Aufstiegsmodus
Analyse
Mit dem 2:1-Sieg über Preußen Münster kletterte der MSV Duisburg in der 3. Liga auf den zweiten Platz. MSV-Chef Ingo Wald hofft auf direkten Aufstieg.
Halbherzige Fortuna ist nur noch Aufbaugegner - 0:3 in Fürth
Analyse
Bei der 0:3-Niederlage bei Abstiegskandidat Greuther Fürth und Ex-Trainer Mike Büskens lieferten die Düsseldorfer eine emotionslose Vorstellung ab.
Fotos und Videos
Gladbach jubelt in Berlin
Bildgalerie
Gladbach
2:1 Sieg gegen Münster
Bildgalerie
MSV
MSV erobert Platz zwei
Bildgalerie
MSV
Büskens schlägt Fortuna
Bildgalerie
Fortuna
article
6845712
Kahn hat Interesse an Sammer-Nachfolge beim DFB
Kahn hat Interesse an Sammer-Nachfolge beim DFB
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/kahn-hat-interesse-an-sammer-nachfolge-beim-dfb-id6845712.html
2012-07-05 12:22
Oliver Kahn,DFB,ZDF,Fußball
Fußball