Das aktuelle Wetter NRW 0°C
Fußball

Juventus Turin bleibt in Tuchfühlung zur Spitze

25.10.2009 | 18:15 Uhr
Funktionen

Juventus Turin bleibt in der italienischen Serie A erster Verfolger des Spitzenduos aus Mailand und Genua. Die "Alte Dame" setzte sich beim AC Siena mit 1:0 (0:0) durch.

Juventus Turin bleibt in der italienischen Serie A dem Spitzenduo Inter Mailand und Sampdoria Genua auf den Fersen. Der Champions-League-Gegner von Bayern München setzte sich am 9. Spieltag beim AC Siena durch ein Tor von Amauri in der 72. Minute mit 1:0 (0:0) durch. Die "Alte Dame" liegt nun mit 18 Punkten auf dem dritten Platz.

Tabellenerster bleibt Inter Mailand (22) vor Sampdoria Genua (20). US Palermo schob sich nach einem 1:0 (0:0)-Heimsieg gegen Udinese Calcio am AC Florenz vorbei auf den vierten Platz vor. Der Ex-Klub von Bayern-Stürmer Luca Toni musste eine 0:1 (0:0)-Niederlage vor den eigenen Fans gegen den SSC Neapel hinnehmen.

DerWesten

Kommentare
Aus dem Ressort
DFL verzichtete nach Protest auf Fastenverbot
Fußball
Nach Protesten mehrerer Vereine und der Spielergewerkschaft VDV hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) auf ein angedachtes Fastenverbot für Profis...
Warum Reiner Calmund an den Klassenerhalt des BVB glaubt
Interview
Wie sich ein Top-Klub im Abstiegskampf fühlt, weiß "Calli" noch aus Leverkusen. So weit, sagt er, wird es beim BVB aber nicht kommen. Ein Interview.
Für Schalke ist in der Rückrunde jede Menge drin
Kommentar
Mit dem Heimspiel gegen Hannover 96 startet der FC Schalke 04 in die Rückrunde der Saison 2014/2015. Die Ausgangslage ist günstig. Ein Kommentar.
Prinz Ali konkretisiert Pläne für FIFA-Präsidentschaft
Fußball
David Ginola ist mit seiner ohnehin als Werbegag betrachteten Kandidatur um das FIFA-Präsidentenamt schon an den Zulassungskriterien gescheitert. Die...
Borussia Dortmund verpflichtet dänisches Top-Talent Larsen
Transfer
Borussia Dortmund hat kurz vor Ende der Transferperiode Nachwuchstalent Jacob Bruun Larsen gekauft. Der 16-Jährige soll zunächst in der U17 spielen.
article
50662
Juventus Turin bleibt in Tuchfühlung zur Spitze
Juventus Turin bleibt in Tuchfühlung zur Spitze
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/juventus-turin-bleibt-in-tuchfuehlung-zur-spitze-id50662.html
2009-10-25 18:15
Fußball