Das aktuelle Wetter NRW 34°C
Fußball

Israelischer Ex-Nationaltrainer Scheffer gestorben

28.12.2012 | 20:35 Uhr

Der frühere israelische Nationaltrainer Emmanuel Scheffer ist im Alter von 88 Jahren gestorben. Das teilte der israelische Fußballverband am Freitag mit.

Jerusalem (SID) - Der frühere israelische Nationaltrainer Emmanuel Scheffer ist im Alter von 88 Jahren gestorben. Das teilte der israelische Fußballverband am Freitag mit. Scheffer hatte Israel bei der bislang einzigen WM-Teilnahme 1970 in Mexiko betreut. Zwei Jahre zuvor stand er mit seiner Elf im Viertelfinale der Olympischen Spiele in Mexiko-Stadt.

Verbandspräsident Avi Luzon bezeichnete den in Deutschland geborenen Scheffer als "größten israelischen Trainer der Geschichte". Scheffer habe den israelischen Fußball und dessen Entwicklung entscheidend beeinflusst, sagte Luzon.

Scheffer galt als Fußball-Lehrer "der alten Schule", legte viel Wert auf Fitness und bestand auf drei Trainingseinheiten am Tag. Acht Jahre nach der WM in Mexiko kehrte Scheffer zurück und betreute die israelische Nationalmannschaft in den Jahren 1978 und 1979 zum zweiten Mal.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Wechsel fix: Podolski bei Galatasaray vorgestellt
Fußball
Fußball-Weltmeister Lukas Podolski hat seinen Wechsel vom FC Arsenal zu Galatasaray Istanbul offiziell besiegelt. Der 30-Jährige wurde auf einer...
BVB-Fans pfeifen Gündogan aus - Applaus für Weidenfeller
Saisoneröffnung
Bei der Saisoneröffnung von Borussia Dortmund werden nicht alle Spieler von den Fans stürmisch empfangen. Ilkay Gündogan wird ausgepfiffen.
Tuchel will beim BVB ein Trainer zum Anfassen sein
Testspiel
BVB-Trainer Thomas Tuchel war nach dem ersten Testspiel seines neuen Teams zufrieden mit der Leistung seiner Spieler. Wir haben nachgefragt.
Erfolg für Guerrero & Peru: Wieder Dritter bei der Copa
Fußball
Für Ex-Bundesliga-Profi Paolo Guerrero war die Copa América ein voller Erfolg: Platz drei mit der peruanischen Nationalmannschaft, dazu mit vier Toren...
Trapp vor Wechsel nach Paris - Nicht im Trainingslager
Fußball
Aufgrund seines bevorstehenden Wechsels zu Paris St. Germain wird Torwart Kevin Trapp nicht mit Eintracht Frankfurt ins Trainingslager im...
Fotos und Videos
RWE gewinnt 2:0
Bildgalerie
Fußball
7431525
Israelischer Ex-Nationaltrainer Scheffer gestorben
Israelischer Ex-Nationaltrainer Scheffer gestorben
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/israelischer-ex-nationaltrainer-scheffer-gestorben-id7431525.html
2012-12-28 20:35
Fußball