Das aktuelle Wetter NRW 4°C

Fußball

Irlands Verband fordert Wiederholungsspiel

19.11.2009 | 15:36 Uhr
Irlands Verband fordert Wiederholungsspiel

Nach dem irregulären Ausgleichstreffer der Franzosen im Play-off-Rückspiel hat sich Irlands Fußball-Verband zu Wort gemeldet und ein ein Wiederholunsgspiel gefordert.

Der irische Fußball-Verband (FAI) fordert vom Weltverband FIFA nach dem 1:1 nach Verlängerung seiner Auswahl im WM-Play-off-Rückspiel in St. Denis gegen Ex-Weltmeister Frankreich ein Wiederholungsspiel. "Die offensichtliche Fehlentscheidung des Schiedsrichters hat die Gesetze des Sports verletzt. Deshalb fordern wir den Weltverband unseres Sports auf, ein Wiederholungsspiel anzusetzen", heißt es in einer Mitteilung des Verbandes.

Dem 1:1-Ausgleich der Franzosen in der 103. Minute durch William Gallas war ein klares Handspiel des französischen Kapitäns Thierry Henry im Strafraum vorausgegangen. Die "Equipe Tricolore" sicherte sich durch diesen Treffer nach dem 1:0-Hinspielerfolg die WM-Teilnahme 2010 in Südafrika.

DerWesten

Facebook
 
Kommentare
20.11.2009
08:46
Irlands Verband fordert Wiederholungsspiel
von duisburger | #2

das wird sie!
Ein Skandal!
Frankreich gehört zur WM aber dennoch muss ein Wiederholungsspiel her! So klar wie diese Szene war und die Tatsache dass Henry das ganze zugab....da gibt es keine Argumente mehr für die Fifa!
Auf der einen Seite führt man den Torrichter ein und auf der anderen Seite lässt man sowas dann im Nachhinein wohl sogar durchgehen, weil da halt noch kein Schiri am Tor steht!
Das darf nicht sein.

19.11.2009
21:42
Irlands Verband fordert Wiederholungsspiel
von J.D. | #1

leider wird der protest wohl keinen erfolg haben. aber hoffentlich ist die wm nach 270 spielminuten für die franzosen beendet!!!

Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/2126577/create

Umfrage

Marco Reus wechselt von Gladbach zum BVB. Eine gute Wahl?

 
Neueste Aktivität
Aktuelle Fotos und Videos
Aus dem Ressort
Kostenlose Lehrstunde für kränkelndes Bayer-Spiel
Champions League
Bayer-Trainer Robin Dutt hofft auf einen Lerneffekt nach der 1:3-Niederlage gegen Messi und Co. Die Wahrscheinlichkeit, dass seine Mannschaft gegen den FC Barcelona noch weiter kommt, ist so hoch wie bei einem Lottogewinn.
1 Kommentare 1
Die Spieler von Bayer Leverkusen waren froh, dabei zu sein
Champions League
Gegen den FC Barcelona war Bayer Leverkusen am Valentinstag eher verzückter Verehrer denn Gegner auf Augenhöhe. Nur beim Trikottausch zeigte die Werkself vollen Körpereinsatz.