Igesund übernimmt die Bafana Bafana

Gordon Igesund ist neuer Trainer der südafrikanischen Fußball-Nationalmannschaft. Der 55 Jahre alte Ex-Nationalspieler löst Pitso Mosimane ab, der im Juni entlassen worden war.

Johannesburg (SID) - Gordon Igesund ist neuer Trainer der südafrikanischen Fußball-Nationalmannschaft. Der 55 Jahre alte Ex-Nationalspieler löst Pitso Mosimane ab, der nach einem verkorksten Start in die WM-Qualifikation im Juni entlassen worden war.

Igesund, der zu den erfolgreichsten Vereinstrainern Südafrikas zählt und die Moroka Swallows in der abgelaufenen Saison zur Vizemeisterschaft geführt hat, ist bereits der 17. Trainer der Bafana Bafana in den vergangenen 20 Jahren.

Sein Debüt auf der Trainerbank des Afrika-Cup-Gastgebers von 2013 gibt Igesund in einem Testspiel am 7. September in Sao Paulo gegen Rekord-Weltmeister Brasilien.