Das aktuelle Wetter NRW -1°C
Fußball

Hamann tritt als Stockport-Teammanager zurück

07.11.2011 | 17:17 Uhr
Funktionen

Stockport (England) (SID) - Der ehemalige deutsche Fußball-Nationalspieler Dietmar Hamann hat am Montag überraschend seinen Rücktritt als Teammanager des englischen Fünftligisten Stockport County erklärt. "Bei meiner Verpflichtung sind etliche Versprechungen gemacht worden, die allerdings nicht eingehalten wurden. Deshalb sehe ich mich außerstande, meine Arbeit fortzusetzen", sagte der 38-Jährige, der früher als Profi beim FC Liverpool und Manchester City unter Vertrag gestanden hatte. Der Ex-Münchner hatte die Aufgabe in Stockport zu Saisonbeginn nur übernommen, weil ihm Geschäftsmann Tony Evans Investitionen in die Mannschaft zugesagt hatte.

Diese blieben aber aus. In 19 Spielen gelangen Hamann mit seinem Team nur drei Siege. Am Montagmorgen teilte er Klubchef Lord Snape seine Demission mit.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
Jagdszenen - Äquatorialguinea profitiert von Fehlpfiff
Afrika-Cup
Nach einer obskuren Schiedsrichterleistung steht der Gastgeber aus Äquatorialguinea im Halbfinale. Gegner Tunesien fühlt sich hingegen betrogen.
Mehrheit stimmt für Stadionneubau in Freiburg
SC Freiburg
Der SC Freiburg kann nach diesem politischen Erfolg von 2019 an in der neuen, 35 000 Zuschauer fassenden Arena in Wolfswinkel spielen.
Für den MSV Duisburg zählt nur das Ergebnis
Kommentar
Die Duisburger müssen nicht selbst verschuldete Defizite aus der Wintervorbereitung nun in einem laufenden Wettbewerb kompensieren. Ein Kommentar.
FC Barcelona bleibt an Real dran: Sieg gegen Villarreal
Fußball
Lionel Messi hat den FC Barcelona zu einem hartumkämpften Sieg in der Primera Division geführt. Der argentinische Superstar erzielte beim 3:2 (1:1)...
1:1 gegen Oldenburg - „Göks“ Gümüssu mit gutem RWO-Debüt
RWO
In Greven ging es zwischen den beiden Regionalligisten ordentlich zur Sache. Patrick Bauder traf für RWO per Strafstoß gewohnt sicher zur Führung.
article
6053538
Hamann tritt als Stockport-Teammanager zurück
Hamann tritt als Stockport-Teammanager zurück
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/hamann-tritt-als-stockport-teammanager-zurueck-id6053538.html
2011-11-07 17:17
Fußball