Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Fußball

Hamann tritt als Stockport-Teammanager zurück

07.11.2011 | 17:17 Uhr

Stockport (England) (SID) - Der ehemalige deutsche Fußball-Nationalspieler Dietmar Hamann hat am Montag überraschend seinen Rücktritt als Teammanager des englischen Fünftligisten Stockport County erklärt. "Bei meiner Verpflichtung sind etliche Versprechungen gemacht worden, die allerdings nicht eingehalten wurden. Deshalb sehe ich mich außerstande, meine Arbeit fortzusetzen", sagte der 38-Jährige, der früher als Profi beim FC Liverpool und Manchester City unter Vertrag gestanden hatte. Der Ex-Münchner hatte die Aufgabe in Stockport zu Saisonbeginn nur übernommen, weil ihm Geschäftsmann Tony Evans Investitionen in die Mannschaft zugesagt hatte.

Diese blieben aber aus. In 19 Spielen gelangen Hamann mit seinem Team nur drei Siege. Am Montagmorgen teilte er Klubchef Lord Snape seine Demission mit.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Polizeieinsatz gegen FIFA-Funktionäre in der Schweiz
Fußball
Kurz vor dem FIFA-Kongress sind Schweizer Sicherheitsbehörden am frühen Mittwochmorgen gegen mehrere Funktionäre des Weltfußballverbands vorgegangen....
Dnjepr will im Finale jubeln - FC Sevilla Favorit
Fußball
Der FC Sevilla ist Titelverteidiger, Dnjepr Dnjepropetrowsk das Überraschungsteam: Die Rollen im Finale der Fußball-Europa-League scheinen klar...
Allofs will Vertrag mit De Bruyne verlängern
Fußball
Wolfsburg (dpa) - Manager Klaus Allofs rechnet fest mit einem Verbleib von Star-Spieler Kevin De Bruyne beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg und...
Kein Wolkenkuckucksheim mit Preetz - Gespräche mit Dardai
Fußball
Nach einer Nacht der Vorwürfe und Konfrontation will Hertha BSC seine kritischen Fans schnell mit einem Vertrag für Liebling Pal Dardai beruhigen.
Relegations-Dramen: Last-Minute-Tor und Raketen
Fußball
Die Relegation um den Verbleib in der Fußball-Bundesliga oder den Aufstieg bestreiten in diesem Jahr der Hamburger SV und der Karlsruher SC. Die...
article
6053538
Hamann tritt als Stockport-Teammanager zurück
Hamann tritt als Stockport-Teammanager zurück
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/hamann-tritt-als-stockport-teammanager-zurueck-id6053538.html
2011-11-07 17:17
Fußball