Das aktuelle Wetter NRW 7°C
Fußball

Hamann tritt als Stockport-Teammanager zurück

07.11.2011 | 17:17 Uhr

Stockport (England) (SID) - Der ehemalige deutsche Fußball-Nationalspieler Dietmar Hamann hat am Montag überraschend seinen Rücktritt als Teammanager des englischen Fünftligisten Stockport County erklärt. "Bei meiner Verpflichtung sind etliche Versprechungen gemacht worden, die allerdings nicht eingehalten wurden. Deshalb sehe ich mich außerstande, meine Arbeit fortzusetzen", sagte der 38-Jährige, der früher als Profi beim FC Liverpool und Manchester City unter Vertrag gestanden hatte. Der Ex-Münchner hatte die Aufgabe in Stockport zu Saisonbeginn nur übernommen, weil ihm Geschäftsmann Tony Evans Investitionen in die Mannschaft zugesagt hatte.

Diese blieben aber aus. In 19 Spielen gelangen Hamann mit seinem Team nur drei Siege. Am Montagmorgen teilte er Klubchef Lord Snape seine Demission mit.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Mancini: Podolski "muss mehr zeigen"
Fußball
Der deutsche Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski muss in Italien weiter heftige Kritik einstecken.
Britische Sender fordern FIFA-Kandidaten zum TV-Duell auf
Wahlkampf
Sky und die BBC wünschen sich ein TV-Duell der FIFA-Präsidentschaftskandidaten. Englands Verband bot als Austragungsort das Wembleystadion an.
Werder steht trotz vieler Gegentore zu Torwart Wolf
Fußball
Trotz fünf weiterer Gegentreffer beim Tor-Festival gegen den VfL Wolfsburg stehen die Werder-Verantwortlichen zu Torwart Raphael Wolf.
Keine Panik in Paderborn: Team "hat viel Charakter"
Fußball
Auch nach dem erstmaligen Absturz auf den Relegationsplatz der Fußball-Bundesliga sieht Trainer André Breitenreiter beim SC Paderborn keinen Grund zur...
Real patzt beim 1:1 gegen Villarreal - Barca holt auf
Fußball
Real Madrid hat in der spanischen Primera Division nur noch zwei Punkte Vorsprung auf den FC Barcelona. Der Tabellenführer kam mit Weltmeister Toni...
article
6053538
Hamann tritt als Stockport-Teammanager zurück
Hamann tritt als Stockport-Teammanager zurück
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/hamann-tritt-als-stockport-teammanager-zurueck-id6053538.html
2011-11-07 17:17
Fußball