Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Gladbach

Siegener Torjäger Michel wechselt zu Borussia Mönchengladbach

21.12.2012 | 15:07 Uhr
Funktionen
Torjäger Sven Michel verlässt den Fußball-Regionalligisten Sportfreunde Siegen und sucht eine neue Herausforderung im Profifußball.Foto: Imago

Mönchengladbach/Siegen.  Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach wird sich mit dem Führenden der Torjägerliste aus der Regionalliga West verstärken: Der 22-jährige Angreifer Sven Michel wechselt von den Sportfreunden Siegen zum 1. Januar 2013 zu den Fohlen. Das teilte der Verein nun mit.

Torjäger Sven Michel verlässt den Fußball-Regionalligisten Sportfreunde Siegen (wir berichteten) und sucht eine neue Herausforderung im Profifußball. Wie der Club mitteilte, wechselt der 22 Jahre alte Michel zum 1. Januar 2013 zum Bundesligisten Borussia Mönchengladbach.

14 Treffer in der laufenden Regionalligasaison

Michel führt mit 14 Treffern zur Winterpause die Torschützenlisten in der Regionalliga West an. "Wir dürfen ein Stück weit stolz darauf sein, welche Entwicklung Sven Michel hier bei uns genommen hat", sagte Siegens Sportlicher Leiter Lutz Lindemann. Ein Teil der Wechselvereinbarung ist ein Freundschaftsspiel zwischen den beiden Vereinen.

Auch der 1. FC Köln hatte sich um Michel bemüht

Schon Anfang Dezember räumte Lindemann in Bezug auf den populären Torjäger der Regionalliga West ein: "Wir wissen, dass wir ihn verlieren werden“. Neben Gladbach hatte sich vor allem auch der Zweitligist 1. FC Köln um eine Verpflichtung des 22-jährigen Offensivmanns bemüht .

Der junge Linksfuß besticht neben seiner Torgefährlichkeit vor allem durch seine Schnelligkeit. Zudem gilt er als technisch versiert.

(mit dpa)

Gladbach jubelt

Kommentare
Aus dem Ressort
Gladbach-Manager Eberl erklärt Hinrunden-Erfolg
Gladbach
Borussia Mönchengladbach kann auch schon vor dem letzten Spieltag der Bundesliga-Hinrunde zufrieden sein mit einer "sehr schönen Halbzeit".
Der Effizienz sei Dank - Gladbach schlägt Werder mit 4:1
16. Spieltag
Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach verabschiedete sich bis zum nächsten Jahr mit einem Heimsieg von seinen Fans - 4:1 gegen Werder Bremen.
Gladbach-Manager Eberl schließt Wintereinkäufe nicht aus
Neuzugänge
Trotz einer starken Hinserie mit nur drei Pflichtspielniederlagen könnte Borussia Mönchengladbach im Winter noch mal auf dem Transfermark zuschlagen.
Gladbach muss gegen Titelverteidiger Sevilla ran
Europa League
Die deutschen Europa-League-Teilnehmer haben schwere Aufgaben für die Runde der letzten 32 zugelost bekommen. Wolfsburg trifft auf Sporting Lissabon.
Warum Calhanoglus Schuss Gladbach-Keeper Sommer überraschte
Traumtor
Von Bogenlampe bis Traumtor - für den Geniestreich von Calhanoglu im Spiel zwischen Leverkusen und Mönchengladbach gibt es viele Bezeichnungen.
Fotos und Videos