Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Gladbach

Siegener Torjäger Michel wechselt zu Borussia Mönchengladbach

21.12.2012 | 15:07 Uhr
Torjäger Sven Michel verlässt den Fußball-Regionalligisten Sportfreunde Siegen und sucht eine neue Herausforderung im Profifußball.Foto: Imago

Mönchengladbach/Siegen.  Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach wird sich mit dem Führenden der Torjägerliste aus der Regionalliga West verstärken: Der 22-jährige Angreifer Sven Michel wechselt von den Sportfreunden Siegen zum 1. Januar 2013 zu den Fohlen. Das teilte der Verein nun mit.

Torjäger Sven Michel verlässt den Fußball-Regionalligisten Sportfreunde Siegen (wir berichteten) und sucht eine neue Herausforderung im Profifußball. Wie der Club mitteilte, wechselt der 22 Jahre alte Michel zum 1. Januar 2013 zum Bundesligisten Borussia Mönchengladbach.

14 Treffer in der laufenden Regionalligasaison

Michel führt mit 14 Treffern zur Winterpause die Torschützenlisten in der Regionalliga West an. "Wir dürfen ein Stück weit stolz darauf sein, welche Entwicklung Sven Michel hier bei uns genommen hat", sagte Siegens Sportlicher Leiter Lutz Lindemann. Ein Teil der Wechselvereinbarung ist ein Freundschaftsspiel zwischen den beiden Vereinen.

Auch der 1. FC Köln hatte sich um Michel bemüht

Schon Anfang Dezember räumte Lindemann in Bezug auf den populären Torjäger der Regionalliga West ein: "Wir wissen, dass wir ihn verlieren werden“. Neben Gladbach hatte sich vor allem auch der Zweitligist 1. FC Köln um eine Verpflichtung des 22-jährigen Offensivmanns bemüht .

Der junge Linksfuß besticht neben seiner Torgefährlichkeit vor allem durch seine Schnelligkeit. Zudem gilt er als technisch versiert.

(mit dpa)

Gladbach jubelt

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Löw nominiert Gladbacher Herrmann erstmals für Nationalelf
DFB-Debüt
Premiere im National-Trikot: Der Gladbacher Patrick Herrmann gibt sein Debüt beim EM-Qualifikiationsspiel gegen die USA. Löw verzeichtet auf Neuer.
Gladbach verpflichtet Torwart Sippel von Kaiserslautern
Kader
Torwart Tobias Sippel wechselt zum Bundesligisten Borussia Mönchengladbach. Der 27-Jährige kommt ablösefrei vom 1. FC Kaiserslautern.
Gladbach möchte mal wieder Titel an den Niederrhein holen
Titelgedanken
Borussia Mönchengladbach feiert seine tolle Saison. Und denkt insgeheim auch daran, mal wieder einen Titel an den Niederrhein zu holen.
Gladbach feiert trotz Niederlage - Vier Profis verabschiedet
Feierlaune
Gladbach war trotz der 1:3-Pleite gegen Augsburg in Feierlaune. Neben Max Kruse und Christoph Kramer nahm man von zwei weiteren Spielern Abschied.
Daems und Marx hatten zum Abschied mit Einsatz geliebäugelt
Gladbach-Abschied
Die Gladbacher Thorben Marx und Filip Daems beendeten am Samstag ihre aktive Karriere. Abschließende Spielminuten gewährte Favre ihnen aber nicht.
Fotos und Videos
Feierlaune in Gladbach
Bildgalerie
Saisonabschluss
Gladbach schlägt Bayer
Bildgalerie
Topspiel
Gladbach jubelt in Berlin
Bildgalerie
Gladbach
article
7416271
Siegener Torjäger Michel wechselt zu Borussia Mönchengladbach
Siegener Torjäger Michel wechselt zu Borussia Mönchengladbach
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/gladbach/siegener-torjaeger-michel-wechselt-zu-borussia-moenchengladbach-id7416271.html
2012-12-21 15:07
Gladbach,Siegen,Torjäger,Michel,Treffer,Tor
Gladbach