Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Gladbach

Neuzugang Hrgota trifft bei Gladbach-Sieg gegen Norwich City

11.08.2012 | 19:05 Uhr
Neuzugang Hrgota trifft bei Gladbach-Sieg gegen Norwich City
Branimir Hrgota war beim 2:0-Erfolg gegen Norwich-City für Borussia Mönchengladbach erfolgreich. Foto: imago

Norwich.   Eine Woche vor dem ersten Pflichtspiel im DFB-Pokal gegen Alemannia Aachen hat Borussia Mönchengladbach erfolgreich getestet: Gegen den englischen Erstligisten Norwich City gelang der Borussia ein 2:0-Sieg. Es trafen Igor de Camargo und Neuzugang Braninmir Hrgota.

Igor de Camargo und Neuzugang Branimir Hrgota haben Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach bei der Generalprobe für den Saisonauftakt einen Achtungserfolg beschert. Die Stürmer aus Belgien bzw. Schweden erzielten die Treffer beim 2:0 (1:0)-Erfolg der Borussen beim englischen Erstligisten Norwich City. De Camargo traf in der 17. Minute, Hrgota in der Nachspielzeit. Norwich hatte als Aufsteiger in der Premier League im Vorjahr einen achtbaren zwölften Platz belegt.

Gladbach trifft im ersten Pflichtspiel am kommenden Samstag im DFB-Pokal bei Drittligist Alemannia Aachen zum Derby an . Drei Tage später empfängt die Borussia in der Qualifikation zur Champions League Dynamo Kiew, vier weitere Tage später 1899 Hoffenheim zum Liga-Auftakt. (sid)


Kommentare
12.08.2012
20:11
Der Borussenexpress nimmt rechtzeitig an Fahrt auf!
von Borussenecho | #1

Die Fohlen sind nach dem noch schwerfälligen Trab in der Vorbereitung und in den Trainingseinheiten zuvor dabei, rechtzeitig in den Galopp-Modus umzusteigen.
Favre ist und bleibt nun Mal der richtige "Pferdeflüsterer" :-)
Die Kür kann mit dem Pokalspiel in Aachen und mit der CL Quali gegen Kiew kommen!

Aus dem Ressort
Enschede verbietet Gladbach-Fans bei Testspiel gegen Twente
Fans
Am kommenden Samstag spielt Borussia Mönchengladbach ein Testspiel bei Twente Enschede. Die Fans des Fußball-Bundesligisten müssen allerdings zuhause bleiben. Der Bürgermeister der niederländischen Stadt verbietet den Ticketverkauf an Gladbach-Fans.
Gladbach zündet den Turbo – Hahn und Traoré schlagen ein
Spielsystem
Borussia Mönchengladbach kehrt ohne Sieg, dafür aber mit einigen Erkenntnissen zurück vom Kurzturnier in der Hansestadt. Die wichtigste: der neue Spielstil fruchtet langsam.
Gladbach "ein Top-Klub" - Nordtveit könnte Kramer ausstechen
Nordtveit
Umgekehrte Vorzeichen bei Borussia Mönchengladbach. Im vergangenen Jahr saß Havard Nordtveit auf der Bank des Bundesligisten. Dieses Jahr könnte es einen Weltmeister treffen.
Zwei Patzer - Gladbach schenkt HSV Sieg beim Telekom Cup
Telekom Cup
Borussia Mönchengladbach verlor beim Kurzturnier um den Telekom Cup in Hamburg auch die zweite Partie. Am Sonntag unterlag die Elf von Trainer Lucien Favre dem Hamburger SV mit 1:3. Torwart Christofer Heimeroth und Abwehrspieler Roel Brouwers patzten.
Lewandowski mit Traumtor gegen Gladbach - Bayern im Finale
Telekom Cup
Der FC Bayern München steht im Finale des Telekom Cups. Im Elfmeterschießen konnte sich der Rekordmeister gegen Bundesliga-Konkurrent Borussia Mönchengladbach durchsetzen. In Erinnerung bleiben wird jedoch ein Traumtor von Robert Lewandowski.
Umfrage
Welcher Gladbach-Neuzugang schlägt am besten ein?

Welcher Gladbach-Neuzugang schlägt am besten ein?

 
Fotos und Videos
Fohlen-Test gegen Stoke
Bildgalerie
Gladbach
Hitzetest für Gladbach
Bildgalerie
Gladbach
Gladbach schlägt 1860 im Test
Bildgalerie
Trainingslager