Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Gladbach

2:2 - Gladbach holt einen Punkt in Marseille

08.11.2012 | 18:43 Uhr
2:2 - Gladbach holt einen Punkt in Marseille
Gladbach kämpft auswärts bei Olympique Marseille um Punkte in der Europa League. Foto: dapd

Marseille.  Nach einem 2:0-Sieg in Hinspiel tritt Borussia Mönchengladbach optimistisch zum Rückspiel bei Olympique Marseille an. Ein Sieg wäre wichtig, um den Kontakt zur Spitze der Gruppe C nicht zu verlieren. Unser Live-Ticker zeigt, wie sich die Fohlen schlagen.

Für die Fohlen-Elf von Trainer Lucien Favre kann die Auswärtsbegegnung mit Olympique Marseille zum Endspiel werden - verliert Gladbach wird die Luft auf Europas Bühne dünn. Damit dies nicht passiert setzt Gladbach auf seinen Torjäger Juan Arango. Der Venezolaner könnte zur Schlüsselfigur des Spiels werden.

So könnten sie spielen:

Gladbach: ter Stegen - Jantschke, Brouwers, Alvaro Dominguez, Wendt - Marx, Nordtveit - Rupp, Herrmann, Arango - Hanke

Marseille: Mandanda - Fanni, Diawara, Lucas Mendes, Morel - Barton, Ben. Cheyrou - Amalfitano, Remy, A. Ayew - J. Ayew

Schiedsrichter: Ivan Kruzliak (Slowakei)

 

Außerdem spielt der VfB Stuttgart beim FC Kopenhagen. Für die Mannschaft von Trainer Bruno Labbadia ist das Spiel in Dänemark schon überlebenswichtig.

 

Hier geht's zu den Live-Tickern:

Marseille - Gladbach 2:2
Kopenhagen - Stuttgart 0:2
Die Konferenz
Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Warum die Bundesliga Gladbach zu Yann Sommer gratuliert
Interview
Gladbach hatte ein Problem, als Marc-André ter Stegen den Verein verließ. Doch dann kam Yann Sommer. Ein Interview über den "modernen Torhüter".
Gladbach mit mehr als zwölf Millionen Euro Gewinn
Jahreshauptversammlung
Gute Nachrichten bei der Jahreshauptversammlung im Mönchengladbacher Borussia-Park. Der Bundesligist feiert fast 13 Millionen Euro Gewinn in 2014.
Gladbach trainiert im Juli wieder am Tegernsee
Trainingslager
Borussia Mönchengladbach bereitet sich vom 13. bis 20. Juli in Rottach-Egern auf die neue Saison vor. Drei Testspiele soll es währenddessen geben.
Favre bleibt in Gladbach: "Werde nicht den BVB trainieren"
BVB/Gladbach
Auf der Liste der möglichen Klopp-Nachfolger bei Borussia Dortmund stand wohl auch Gladbachs Trainer Favre. Der erteilte dem BVB aber eine Abfuhr.
Gladbach kommt in Frankfurt nicht über ein 0:0 hinaus
Spielbericht
Für Mönchengladbach wird es im Rennen um die direkte Champions-League-Quali enger. Nach dem 0:0 in Frankfurt könnte Leverkusen wieder vorbeiziehen.
Fotos und Videos
Gladbacher Nullnummer
Bildgalerie
Gladbach
Gladbach fertigt BVB ab
Bildgalerie
Gladbach-BVB
Gladbach zaubert in Hoffenheim
Bildgalerie
Gladbach
Gladbach jubelt in München
Bildgalerie
Gladbach
article
7273225
2:2 - Gladbach holt einen Punkt in Marseille
2:2 - Gladbach holt einen Punkt in Marseille
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/gladbach/live-gladbach-trifft-auswaerts-auf-marseille-id7273225.html
2012-11-08 18:43
Gladbach, Live-Ticker, Borussia Mönchengladbach, Europa League
Gladbach