Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Gladbach

Gladbach lässt beim 1:1 gegen Werder Bremen Punkte liegen

09.03.2013 | 18:23 Uhr
Gladbach lässt beim 1:1 gegen Werder Bremen Punkte liegen
Gladbach ist gegen Werder Bremen im Vorteil.Foto: Getty Images

Mönchengladbach.  Im Abendspiel des 25. Spieltags ist Borussia Mönchengladbach nicht über ein 1:1-Remis hinaus gekommen. Gegen den angeschlagenen Nordklub Werder Bremen gab die Fohlen-Elf leichtfertig eine Führung aus der Hand. Für Bremen war es der erste Punktgewinn nach drei sieglosen Spielen in Folge.

Dank Aleksandar Ignjovski hat Werder Bremen seine sportliche Talfahrt in der Fußball-Bundesliga gestoppt. Der Abwehrspieler sorgte mit seinem Treffer in der 77. Minute für das 1:1 (0:0) bei Borussia Mönchengladbach und rettete seinem Team nach drei Niederlagen in Serie immerhin einen Zähler. Die Bremer bauten damit den Vorsprung auf den Relegationsplatz 16 auf acht Punkte aus.

Die seit sechs Heimspielen unbesiegten Gladbacher verpassten dagegen im Kampf um einen internationalen Startplatz wichtige Zähler. Vor 54 010 Zuschauern im ausverkauften Borussia-Park hatte Peniel Mlapa (72.) die Gastgeber am Samstagabend in Führung geschossen. (dpa)

Hier geht es zum Live-Ticker:

Gladbach - Bremen 1:1 (0:0)
Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Favre bleibt in Gladbach: "Werde nicht den BVB trainieren"
BVB/Gladbach
Auf der Liste der möglichen Klopp-Nachfolger bei Borussia Dortmund stand wohl auch Gladbachs Trainer Favre. Der erteilte dem BVB aber eine Abfuhr.
Gladbach kommt in Frankfurt nicht über ein 0:0 hinaus
Spielbericht
Für Mönchengladbach wird es im Rennen um die direkte Champions-League-Quali enger. Nach dem 0:0 in Frankfurt könnte Leverkusen wieder vorbeiziehen.
Mönchengladbach in Frankfurt erneut ohne Abwehrchef Stranzl
Ausfall
Auch beim Bundesligaspiel in Frankfurt muss Borussia Mönchengladbach auf Abwehrspieler Martin Stranzl verzichten. Das bestätigte Trainer Lucien Favre.
Gewinnen Sie Karten für Gladbach gegen die Wölfe
Verlosung
Seien Sie im Borussia-Park dabei und gewinnen Sie mit unserer App "Mit Picke" Tickets für die Partie gegen Wolfsburg. Wir wünschen viel Glück.
Eberl glaubt "zu 100 Prozent" an Xhaka-Verbleib bei Gladbach
Xhaka
Gladbach-Manager Max Eberl ist fest überzeugt, dass Granit Xhaka trotz der Avancen aus Madrid bei Gladbach bleiben wird. Auch wegen der Spielkultur.
Fotos und Videos
Gladbacher Nullnummer
Bildgalerie
Gladbach
Gladbach fertigt BVB ab
Bildgalerie
Gladbach-BVB
Gladbach zaubert in Hoffenheim
Bildgalerie
Gladbach
Gladbach jubelt in München
Bildgalerie
Gladbach
article
7703244
Gladbach lässt beim 1:1 gegen Werder Bremen Punkte liegen
Gladbach lässt beim 1:1 gegen Werder Bremen Punkte liegen
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/gladbach/live-gladbach-kaempft-gegen-bremen-um-internationale-plaetze-id7703244.html
2013-03-09 18:23
Live-Ticker,Borussia Mönchengladbach,Gladbach,Werder Bremen,Fußball-Bundesliga,Thomas Schaaf,Lucien Favre
Gladbach