Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Jahresrückblick

Kunstschütze der Hinrunde: Juan Arango

28.12.2012 | 17:31 Uhr
Juan Arango trifft sehenswert für Mönchengladbach.Foto: dapd

Mönchengladbach.  Juan Arango von Borussia Mönchengladbach ist der Kunstschütze der Hinrunde in der Fußball-Bundesliga. In Hannover beförderte er einen Freistoß aus unmöglichem Winkel ins Tor und gegen Mainz verzückte er die Fans mit einer Bogenlampe aus 44 Metern.

Gegen Frankfurt knallte er den Ball aus mehr als 30 Metern in den Winkel, gegen Wolfsburg traf er mit einem sehenswerten Volleyschuss.

In Hannover beförderte er einen Freistoß aus unmöglichem Winkel ins Tor und gegen Mainz verzückte er die Fans mit einer Bogenlampe aus 44 Metern. Juan Arango von Borussia Mönchengladbach ist der Kunstschütze der Hinrunde in der Fußball-Bundesliga.

"Die schwierigen Tore liegen mir"

'Die schwierigen Tore liegen mir', sagte der 32-Jährige nach seinem Traumtor gegen Mainz. Arango sorgt mit seinen sehenswerten Treffern für die besonderen Momente im Spiel des fünfmaligen deutschen Meisters.

'Juan hat verstanden, dass wir ihn unbedingt brauchen. Seine Effizienz ist sehr wichtig für uns', sagt Trainer Lucien Favre über seinen Mittelfeldspieler. (sid)

Gladbach gewinnt 3:2

 

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Gladbach setzt sich mit Mühe in Offenbach durch
Analyse
Kickers Offenbach bleibt die Sensation verwehrt – Gladbach tut das Nötigste, um das DFB-Pokalachtelfinale beim Außenseiter zu überstehen.
Gewinnen Sie Karten für Gladbach gegen Hannover
Verlosung
Seien Sie im Borussia-Park dabei und gewinnen Sie mit unserer App "Mit Picke" Tickets für die Partie gegen Hannover 96. Wir wünschen viel Glück.
Borussia Mönchengladbach schlägt Offenbach mit 2:0
DFB-Pokal
Die Borussia aus Mönchengladbach bedurfte tatkräftiger Offenbacher Hilfe, um am Bieberer Berg zu bestehen. Der Bundesligist setzte sich mit 2:0 durch.
Gladbachs Hahn vor dem Pokalspiel: „Dem hau ich einen rein!“
Hahn
Wenn die Kickers Offenbach Borussia Mönchengladbach zum Pokal-Achtelfinale empfangen, wird es für Nationalspieler André Hahn ein besonderes Spiel.
Gladbach-Manager Eberl erwartet „harten Kampf“ der Kickers
Pokal-Fight
Borussia Mönchengladbach geht in Offenbach als Favorit ins Spiel bei den Kickers. Wir haben Stimmen vor dem Pokal-Achtelfinale gesammelt.
article
7396836
Kunstschütze der Hinrunde: Juan Arango
Kunstschütze der Hinrunde: Juan Arango
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/gladbach/kunstschuetze-der-hinrunde-juan-arango-id7396836.html
2012-12-28 17:31
Mainz,Hannover,Borussia Mönchengladbach,Köln,Wolfsburg,Lucien Favre
Gladbach