Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Jahresrückblick

Kunstschütze der Hinrunde: Juan Arango

28.12.2012 | 17:31 Uhr
Juan Arango trifft sehenswert für Mönchengladbach.Foto: dapd

Mönchengladbach.  Juan Arango von Borussia Mönchengladbach ist der Kunstschütze der Hinrunde in der Fußball-Bundesliga. In Hannover beförderte er einen Freistoß aus unmöglichem Winkel ins Tor und gegen Mainz verzückte er die Fans mit einer Bogenlampe aus 44 Metern.

Gegen Frankfurt knallte er den Ball aus mehr als 30 Metern in den Winkel, gegen Wolfsburg traf er mit einem sehenswerten Volleyschuss.

In Hannover beförderte er einen Freistoß aus unmöglichem Winkel ins Tor und gegen Mainz verzückte er die Fans mit einer Bogenlampe aus 44 Metern. Juan Arango von Borussia Mönchengladbach ist der Kunstschütze der Hinrunde in der Fußball-Bundesliga.

"Die schwierigen Tore liegen mir"

'Die schwierigen Tore liegen mir', sagte der 32-Jährige nach seinem Traumtor gegen Mainz. Arango sorgt mit seinen sehenswerten Treffern für die besonderen Momente im Spiel des fünfmaligen deutschen Meisters.

'Juan hat verstanden, dass wir ihn unbedingt brauchen. Seine Effizienz ist sehr wichtig für uns', sagt Trainer Lucien Favre über seinen Mittelfeldspieler. (sid)

Gladbach gewinnt 3:2

 

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Gewinnen Sie Karten für den Gladbach-Knaller gegen Bayer
Verlosung
Seien Sie im Borussia-Park dabei und gewinnen Sie mit unserer App "Mit Picke" Tickets für die Partie gegen Bayer Leverkusen. Wir wünschen viel Glück.
Max Kruse schielt auf Platz zwei - und nach Leverkusen?
Matchwinner
Max Kruse wurde zum Matchwinner bei einer leidenschaftlich kämpfender Mannschaft von Borussia Mönchengladbach gegen Wolfsburg. Bleibt der Stürmer?
Stranzl fällt bei Gladbach bis zum Ende der Saison aus
Verletzung
Borussia Mönchengladbachs Innenverteidiger Martin Stranzl muss die laufende Spielzeit wegen eines Ödems am Oberschenkel vorzeitig beenden.
Gladbach nach 1:0 über Wolfsburg Dritter - FC Bayern Meister
Spielbericht
Borussia Mönchengladbach nutzt das Leverkusener Remis und ist wieder Dritter. Der Last-Minute-Treffer von Max Kruse sichert den Bayern den Titel.
Gladbach macht Bayern zum Meister nach Sieg über Wolfsburg
Bundesliga
Der FC Bayern ist zum 25. Mal deutscher Fußball-Meister. Der vorzeitige Titelgewinn der Münchener stand nach dem 0:1 der Wolfsburger in Gladbach fest.
Fotos und Videos
Kruse schießt Gladbach zum Sieg
Bildgalerie
30. Spieltag
Gladbacher Nullnummer
Bildgalerie
Gladbach
Gladbach fertigt BVB ab
Bildgalerie
Gladbach-BVB
Gladbach zaubert in Hoffenheim
Bildgalerie
Gladbach
article
7396836
Kunstschütze der Hinrunde: Juan Arango
Kunstschütze der Hinrunde: Juan Arango
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/gladbach/kunstschuetze-der-hinrunde-juan-arango-id7396836.html
2012-12-28 17:31
Mainz,Hannover,Borussia Mönchengladbach,Köln,Wolfsburg,Lucien Favre
Gladbach