Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Gladbach

Jantschke gegen Freiburg zurück im Gladbach-Kader

02.11.2012 | 16:58 Uhr
Jantschke gegen Freiburg zurück im Gladbach-Kader
Gladbachs U21-Nationalspieler Tony Jantschke (l.) steht eine Woche nach seiner schweren Gehirnerschütterung, die er sich gegen Olympique Marseille zuzog, wieder im Kader der Borussia.Foto: dapd

Mönchengladbach.  U21-Nationalspieler Tony Jantschke steht eine Woche nach seiner schweren Gehirnerschütterung vor der Rückkehr ins Team von Borussia Mönchengladbach. Ob der Verteidiger gegen SC Freiburg von Beginn an spielt, ließ Gladbach-Trainer Lucien Favre offen.

Verteidiger Tony Jantschke steht eine Woche nach seiner schweren Gehirnerschütterung vor der Rückkehr ins Team von Borussia Mönchengladbach.

Einsatz gegen Freiburg unklar

Trainer Lucien Favre berief den 22-Jährigen in den Kader für das Heimspiel gegen den SC Freiburg am Samstag (15.30 Uhr/ live im DerWesten-Ticker). Ob der U21-Nationalspieler von Beginn an auf der rechten Seite spielt, ließ der Schweizer aber offen. Jantschke war zuletzt zweimal vom etatmäßigen Innenverteidiger Martin Stranzl vertreten worden.

Weiterhin nicht zur Verfügung stehen Stürmer Luuk de Jong (Kapselverletzung im Knie) und Amin Younes. Der Jungprofi zog sich am Donnerstag im Training einen Kapsel- und Bänderriss im Sprunggelenk zu. (sid)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Gladbach verabschiedet sich mit einem Spektakel aus Europa
Spielbericht
Die Borussia verlor das spektakuläre Rückspiel gegen den Titelverteidiger Sevilla mit 2:3 (2:2). Granit Xhaka und Thorgan Hazard trafen für Gladbach.
Borussias Aufholjagd: Eberl hofft auf "unvergessliche Nacht"
Europa League
Die 0:1-Niederlage in Sevilla ist zwar aufzuholen, doch wartet auf Gladbach im Borussia-Park vor voll besetzten Rängen eine schwere Aufgabe.
Anschlagsdrohung auf Schalke lief über Server im Ausland
Ermittlungen
Die Polizei hat nach Drohnungen bei der Partie Schalke gegen Mönchengladbach die Spur der Täter ins Ausland verfolgt. Dort steckt sie allerdings fest.
Keine Chelsea-Rückkehr: Hazard unterschreibt in Gladbach
Hazard
Thorgan Hazard war bislang vom FC Chelsea an Gladbach ausgeliehen. Nun unterschrieb der Offensivspieler bei der Borussia einen Vertrag bis 2020.
Hrgota mit Gladbacher Last-Minute-Ausgleich in Hamburg
Bundesliga
Fast hätte der HSV nach dem 0:8 gegen Bayern mit einem Sieg gegen Gladbach geantwortet. Doch Hrgota gelang in der Nachspielzeit der 1:1-Ausgleich.
Fotos und Videos
article
7253531
Jantschke gegen Freiburg zurück im Gladbach-Kader
Jantschke gegen Freiburg zurück im Gladbach-Kader
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/gladbach/jantschke-gegen-freiburg-zurueck-im-gladbach-kader-id7253531.html
2012-11-02 16:58
Borussia Mönchengladbach, Gladbach, Tony Jantschke, SC Freiburg
Gladbach