Das aktuelle Wetter NRW 26°C
Gladbach

Gladbachs ter Stegen zu Barcelona? Berater dementiert

14.02.2013 | 11:21 Uhr
Gladbachs ter Stegen zu Barcelona? Berater dementiert
Gladbachs Torhüter ter Stegen hat keinen Vorvertrag bei Barcelona - sagt sein Berater.Foto: dapd

Mönchengladbach.  Laut der spanischen Zeitung Marca soll Gladbachs Torhüter Marc-Andre ter Stegen beim spanischen Spitzenklub FC Barcelona einen Vorvertrag unterschrieben haben - doch sein Berater dementierte prompt und auch von anderen spanischen Quellen kommt Widerspruch.

Fußball-Nationaltorwart Marc-Andre ter Stegen soll nach Informationen der spanischen Sportzeitung Marca einen Vorvertrag beim FC Barcelona unterschrieben haben. Angeblich will der spanische Spitzenklub den 20-Jährigen als Ersatz für Victor Valdes verpflichten, der seinen 2014 auslaufenden Vertrag nicht verlängern soll.

Die Meldung wurde allerdings umgehend von mehreren Seiten dementiert. "Das ist absoluter Quatsch", sagte ter Stegens Berater Gerd vom Bruch dem Sport-Informations-Dienst (SID). Die Barca nahestehende spanische Zeitung Sport schrieb, der FC Barcelona hätte die Meldung der Marca, "Hausblatt" des Rekordmeisters Real Madrid, ihr gegenüber dementiert.

Ter Stegen, der in Mönchengladbach noch einen Vertrag bis 2015 besitzt, hatte erst vor wenigen Wochen Gerüchten widersprochen, Real Madrid wolle ihn verpflichten: "Gladbach ist meine Nummer eins, und ich bin froh, dass es so ist." (sid)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
DFB terminiert Pokalrunde - Pauli gegen Gladbach im Free-TV
DFB-Pokal
Der Deutsche Fußball-Bund hat die erste DFB-Pokal-Hauptrunde zeitgenau festgelegt. Die ARD überträgt das Spiel St. Pauli gegen Gladbach im Free-TV.
Favre startet mit Gladbach - und sucht noch Personal
Trainingsauftakt
Borussia Mönchengladbach ist wieder im Training. Die Personalplanung ist mit Blick auf die Champions League nicht abgeschlossen: Interesse an Mbemba.
Gladbach startet vor 1000 Fans - Testspiel gegen FC Porto
Trainingsauftakt
Borussia Mönchengladbach ist wieder ins Training eingestiegen. Zwar fehlten dabei noch zehn Nationalspieler, dafür waren aber drei Neuzugänge am Werk.
Alle Spiele in der Übersicht - Gladbach startet beim BVB
Bundesliga-Spielplan
Gladbach reist am ersten Spieltag der Bundesliga-Saison 2015/2016 nach Dortmund zum Duell der Borussen. Die DFL hat den Spielplan veröffentlicht.
Mönchengladbach verpflichtet Talent Elvedi vom FC Zürich
Transfers
Mit Nico Elvedi hat sich Borussia Mönchengladbach ein Abwehr-Talent geschnappt. Der 18-Jährige kommt vom FC Zürich und erhält einen Vierjahresvertrag.
Fotos und Videos
Feierlaune in Gladbach
Bildgalerie
Saisonabschluss
article
7618191
Gladbachs ter Stegen zu Barcelona? Berater dementiert
Gladbachs ter Stegen zu Barcelona? Berater dementiert
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/gladbach/gladbachs-ter-stegen-zu-barcelona-berater-dementiert-id7618191.html
2013-02-14 11:21
Borussia Mönchengladbach,Marc-Andre ter Stegen,FC Barcelona,Marca,Transfer,Wechsel,Vorvertrag,Gerücht,Berater
Gladbach