Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Gladbach

Gladbachs Eberl will sich mit Fortuna über Levels-Transfer einigen

25.01.2013 | 19:55 Uhr
Gladbachs Eberl will sich mit Fortuna über Levels-Transfer einigen
Gladbach steht beim Transfer von Tobias Levels zu Fortuna Düsseldorf noch Geld zu.Foto: imago

Mönchengladbach.   Vor dem Derby zwischen Borussia Mönchengladbach und Fortuna Düsseldorf sehnt sich Gladbachs Sportdirektor Max Eberl nach einer Einigung im Streit um den Transfer von Tobias Levels. "Das Thema wird vor dem Derby natürlich aufgebauscht", sagte Eberl einem TV-Sender.

Max Eberl, Sportdirektor des Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach, ist vor dem Derby gegen Fortuna Düsseldorf am Samstag (15.30 Uhr/Live im DerWesten-Ticker) zuversichtlich, dass beide Klubs eine Einigung im Streit um den Transfer von Tobias Levels erzielen . "Natürlich wird das jetzt im Zuge dieses Spiels aufgebauscht. Aber man wird sich treffen, sich hoffentlich einigen und dann ist das Thema auch aus der Welt", sagte Eberl im Interview mit Sky Sport News HD: "Diese Klage läuft schon etwas länger und das Geld steht uns zu."

Mönchengladbach hat die Fortuna wegen einer angeblich ausstehenden Zahlung im Zuge des Levels-Transfers verklagt. Medienberichten zufolge fordert der fünfmalige deutsche Fußball-Meister vom Aufsteiger 50.000 Euro. (pps)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Gladbach feiert trotz Niederlage - Vier Profis verabschiedet
Feierlaune
Gladbach war trotz der 1:3-Pleite gegen Augsburg in Feierlaune. Neben Max Kruse und Christoph Kramer nahm man von zwei weiteren Spielern Abschied.
Daems und Marx hatten zum Abschied mit Einsatz geliebäugelt
Gladbach-Abschied
Die Gladbacher Thorben Marx und Filip Daems beendeten am Samstag ihre aktive Karriere. Abschließende Spielminuten gewährte Favre ihnen aber nicht.
Kein Schaulaufen für Gladbach bei 1:3-Pleite gegen Augsburg
Spielbericht
Nichts war es mit der erhofften Ehrenrunde für Borussia Mönchengladbach. Gegen den FC Augsburg musste das Team eine 1:3-Niederlage einstecken.
Gladbach gegen FCA ohne Stranzl, Jantschke und Dominguez
Gladbach
Bei Borussia Mönchengladbach fehlen Cheftrainer Lucien Favre vor dem letzten Bundesliga-Spiel der Saison gegen den FC Augsburg drei Spieler.
Überflieger Gladbach will die Bodenhaftung bewahren
Analyse
Borussia Mönchengladbach hat die Teilnahme an der Champions League sicher. Sportdirektor Max Eberl will seine sachliche Personalpolitik fortführen.
Fotos und Videos
Feierlaune in Gladbach
Bildgalerie
Saisonabschluss
Gladbach schlägt Bayer
Bildgalerie
Topspiel
Gladbach jubelt in Berlin
Bildgalerie
Gladbach
article
7523665
Gladbachs Eberl will sich mit Fortuna über Levels-Transfer einigen
Gladbachs Eberl will sich mit Fortuna über Levels-Transfer einigen
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/gladbach/gladbachs-eberl-will-sich-mit-fortuna-ueber-levels-transfer-einigen-id7523665.html
2013-01-25 19:55
Gladbach