Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Borussia Mönchengladbach

Gladbach verlängert mit Tony Jantschke bis 2015

18.12.2012 | 12:19 Uhr
Funktionen
Gladbach verlängert mit Tony Jantschke bis 2015
Tony Jantschke verlängerte bei Borussia Mönchengladbach bis 2015.Foto: imago

Mönchengladbach.  Rechtsverteidiger Tony Jantschke unterschrieb bei Borussia Mönchengladbach einen Vertrag bis 2015. Der Klub hat könnte ihn per Option bis 2016 an sich binden.

Borussia Mönchengladbach hat den 2014 auslaufenden Vertrag mit Tony Jantschke um ein Jahr bis 2015 verlängert. Der Vertrag enthält zusätzlich für Borussia die Option, ihn um ein weiteres Jahr bis 2016 zu verlängern. „Tony ist in den letzten anderthalb Jahren zu einer festen Größe in unserer Mannschaft und auch zu einer Führungspersönlichkeit der U21-Nationalmannschaft geworden. Wir freuen uns, dass wir ihn langfristig an Borussia gebunden haben“, so Sportdirektor Max Eberl.

Eigengewächs bestritt schon 82 Pflichtspiele

Der 22 Jahre alte Rechtsverteidiger schaffte in der Saison 2008/09 den Sprung aus Borussias Nachwuchsabteilung zu den Profis. Bisher absolvierte er 82 Pflichtspiele für den VfL  und schoss dabei drei Tore.

Kommentare
Aus dem Ressort
Augsburgs Höhenflug geht weiter - 2:1 gegen Gladbach
Spielbericht
Markus Feulner und Ex-Gladbacher Raul Bobadilla haben den FC Augsburg am Samstagnachmittag zum 2:1-Sieg gegen die Fohlen von Lucien Favre geschossen.
Hahn kehrt mit Borussia Mönchengladbach nach Augsburg zurück
Bundesliga
André Hahn freut sich auf die Bundesligapartie gegen seinen alten Klub und rechnet nicht mit vielen Pfiffen. Anderthalb Jahre spielte er in Augsburg.
Gladbach-Star Kruse profitiert von Raffael-Verletzung
Stürmer
Eigentlich hätte Max Kruse gegen Bremen gar nicht spielen sollen. Der Gladbacher Angreifer profitierte aber von der kurzfristigen Verletzung Raffaels.
Gladbach-Manager Eberl erklärt Hinrunden-Erfolg
Gladbach
Borussia Mönchengladbach kann auch schon vor dem letzten Spieltag der Bundesliga-Hinrunde zufrieden sein mit einer "sehr schönen Halbzeit".
Der Effizienz sei Dank - Gladbach schlägt Werder mit 4:1
16. Spieltag
Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach verabschiedete sich bis zum nächsten Jahr mit einem Heimsieg von seinen Fans - 4:1 gegen Werder Bremen.
Fotos und Videos
Gladbach schlägt Hertha BSC
Bildgalerie
Gladbach
Gladbach verliert erneut
Bildgalerie
Bundesliga