Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Gladbach

Gladbach muss sechs Wochen auf Mlapa verzichten

29.07.2012 | 16:16 Uhr
Gladbach muss sechs Wochen auf Mlapa verzichten
Mönchengladbachs Peniel Mlapa verletzt sich beim Spiel in Bochum.Foto: imago

Bochum.  Bitter für Borussia Mönchengladbach: Peniel Mlapa zog sich beim 4:1-Testspielsieg beim VfL Bochum einen Bänder- und Kapselriss im rechten Sprunggelenk zu. Er wird sechs Wochen fehlen und damit auch den Saisonstart am 25. August verpassen.

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach muss den Testspielsieg gegen den Zweitligisten VfL Bochum teuer bezahlen. Stürmer Peniel Mlapa zog sich am Samstag beim 4:1 einen Bänder- und Kapselriss im rechten Sprunggelenk zu und wird der Borussia voraussichtlich sechs Wochen fehlen. Das teilte der Tabellenvierte der vergangenen Saison am Sonntag mit.

Mlapa hält den Zeitpunkt für "ganz bitter"

Mlapa, der in der Sommerpause von 1899 Hoffenheim nach Gladbach gewechselt war, hatte zehn Minuten vor der Verletzung sein erstes Tor im Trikot der Borussia geschossen (67.). "Verletzungen gehören im Fußball leider dazu", sagte der 21-Jährige und ergänzte: "Natürlich sind die Schwere und der Zeitpunkt ganz bitter, aber ich muss nach vorne schauen und alles tun, umso schnell wie möglich wieder fit zu werden."

dapd

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Der nächste Coup - Gladbach verlängert wohl mit Herrmann
Vertragsverlängerung
Patrick Herrmann steht unmittelbar vor der Verlängerung seines 2016 auslaufenden Vertrags bei Gladbach. Das berichten Medien übereinstimmend.
Testkick zwischen Gladbach und St. Pauli endet torlos
Testspiel
Bundesligist Borussia Mönchengladbach ist beim Testspiel gegen den Zweitligisten FC St. Pauli im eigenen Stadion nicht über ein 0:0 hinausgekommen.
Gladbach-Profis Stranzl und Kruse gehen beruflich fremd
Nebenjobs
Schrauber trifft Programmierer - was Martin Stranzl und Max Kruse von Borussia Mönchengladbach neben dem Platz so beruflich alles treiben.
Borussia schlägt Bayer - Stindl wechselt nach Gladbach
Neuzugang
Borussia Mönchengladbach hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison: Lars Stindl wechselt von Hannover 96 zum Tabellendritten der Bundesliga.
D! Soost fordert Strafe für Gladbach-Spieler Jantschke
Shitstorm
Nach dem Jantschke-Foul gegen Robben im Spiel zwischen Gladbach und Bayern hat sich Detlef D! Soost geäußert und einen Shitstorm provoziert.
Fotos und Videos
Gladbach jubelt in München
Bildgalerie
Gladbach
Gladbach schlägt Hannover
Bildgalerie
Sieg
Gladbach verspielt 2:0
Bildgalerie
Fotostrecke
Gladbach schlägt Kickers
Bildgalerie
Gladbach
article
6928436
Gladbach muss sechs Wochen auf Mlapa verzichten
Gladbach muss sechs Wochen auf Mlapa verzichten
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/gladbach/gladbach-muss-sechs-wochen-auf-mlapa-verzichten-id6928436.html
2012-07-29 16:16
Gladbach,Mönchengladbach,Borussia Mönchengladbach,Bochum,VfL Bochum,Mlapa,Peniel Mlapa
Gladbach