Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Gladbach

Gladbach muss sechs Wochen auf Mlapa verzichten

29.07.2012 | 16:16 Uhr
Funktionen
Gladbach muss sechs Wochen auf Mlapa verzichten
Mönchengladbachs Peniel Mlapa verletzt sich beim Spiel in Bochum.Foto: imago

Bochum.  Bitter für Borussia Mönchengladbach: Peniel Mlapa zog sich beim 4:1-Testspielsieg beim VfL Bochum einen Bänder- und Kapselriss im rechten Sprunggelenk zu. Er wird sechs Wochen fehlen und damit auch den Saisonstart am 25. August verpassen.

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach muss den Testspielsieg gegen den Zweitligisten VfL Bochum teuer bezahlen. Stürmer Peniel Mlapa zog sich am Samstag beim 4:1 einen Bänder- und Kapselriss im rechten Sprunggelenk zu und wird der Borussia voraussichtlich sechs Wochen fehlen. Das teilte der Tabellenvierte der vergangenen Saison am Sonntag mit.

Mlapa hält den Zeitpunkt für "ganz bitter"

Mlapa, der in der Sommerpause von 1899 Hoffenheim nach Gladbach gewechselt war, hatte zehn Minuten vor der Verletzung sein erstes Tor im Trikot der Borussia geschossen (67.). "Verletzungen gehören im Fußball leider dazu", sagte der 21-Jährige und ergänzte: "Natürlich sind die Schwere und der Zeitpunkt ganz bitter, aber ich muss nach vorne schauen und alles tun, umso schnell wie möglich wieder fit zu werden."

dapd

Kommentare
Aus dem Ressort
Granit Xhaka bleibt offenbar bis 2019 in Gladbach
Vertrag
Voraussichtlich in dieser Woche wird Granit Xhaka seinen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach verlängern. Der neue Kontrakt soll bis 2019 laufen.
Bundesligisten haben kalte Füße bei den Winter-Transfers
Wechselperiode
Die Bundesliga hält sich – anders als in der jüngsten Vergangenheit – mit Einkäufen zur Saison-Halbzeit zurück. Nur Dortmund hat viel investiert.
Gewinnen Sie Karten für Gladbach gegen Freiburg
Verlosung
Seien Sie im Borussia-Park dabei und gewinnen Sie mit unserer App "Mit Picke" Tickets für die Partie gegen den SC Freiburg. Wir wünschen viel Glück.
Grüner Gips - Gladbacher Hahn fällt zum Rückrundenstart aus
Gladbach
Gladbachs Offensivspiele André Hahn hat sich eine Achillessehnenentzündung zugezogen. Hahn wird somit voraussichtlich zwei bis drei Wochen ausfallen.
Gladbachs Kruse darf zur Pokernacht von Stefan Raab
Pokersendung
Im November wurde Max Kruse die Teilnahme an der "TV-Total-Pokernacht" von seinem Verein Borussia Mönchengladbach, verboten. Jetzt darf er.
Fotos und Videos
Gladbach schlägt Hertha BSC
Bildgalerie
Gladbach
Gladbach verliert erneut
Bildgalerie
Bundesliga
article
6928436
Gladbach muss sechs Wochen auf Mlapa verzichten
Gladbach muss sechs Wochen auf Mlapa verzichten
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/gladbach/gladbach-muss-sechs-wochen-auf-mlapa-verzichten-id6928436.html
2012-07-29 16:16
Gladbach,Mönchengladbach,Borussia Mönchengladbach,Bochum,VfL Bochum,Mlapa,Peniel Mlapa
Gladbach