Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Gladbach

Gladbach muss sechs Wochen auf Mlapa verzichten

29.07.2012 | 16:16 Uhr
Gladbach muss sechs Wochen auf Mlapa verzichten
Mönchengladbachs Peniel Mlapa verletzt sich beim Spiel in Bochum.Foto: imago

Bochum.  Bitter für Borussia Mönchengladbach: Peniel Mlapa zog sich beim 4:1-Testspielsieg beim VfL Bochum einen Bänder- und Kapselriss im rechten Sprunggelenk zu. Er wird sechs Wochen fehlen und damit auch den Saisonstart am 25. August verpassen.

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach muss den Testspielsieg gegen den Zweitligisten VfL Bochum teuer bezahlen. Stürmer Peniel Mlapa zog sich am Samstag beim 4:1 einen Bänder- und Kapselriss im rechten Sprunggelenk zu und wird der Borussia voraussichtlich sechs Wochen fehlen. Das teilte der Tabellenvierte der vergangenen Saison am Sonntag mit.

Mlapa hält den Zeitpunkt für "ganz bitter"

Mlapa, der in der Sommerpause von 1899 Hoffenheim nach Gladbach gewechselt war, hatte zehn Minuten vor der Verletzung sein erstes Tor im Trikot der Borussia geschossen (67.). "Verletzungen gehören im Fußball leider dazu", sagte der 21-Jährige und ergänzte: "Natürlich sind die Schwere und der Zeitpunkt ganz bitter, aber ich muss nach vorne schauen und alles tun, umso schnell wie möglich wieder fit zu werden."

dapd

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Gladbach setzt sich mit Mühe in Offenbach durch
Analyse
Kickers Offenbach bleibt die Sensation verwehrt – Gladbach tut das Nötigste, um das DFB-Pokalachtelfinale beim Außenseiter zu überstehen
Gewinnen Sie Karten für Gladbach gegen Hannover
Verlosung
Seien Sie im Borussia-Park dabei und gewinnen Sie mit unserer App "Mit Picke" Tickets für die Partie gegen Hannover 96. Wir wünschen viel Glück.
Borussia Mönchengladbach schlägt Offenbach mit 2:0
DFB-Pokal
Die Borussia aus Mönchengladbach bedurfte tatkräftiger Offenbacher Hilfe, um am Bieberer Berg zu bestehen. Der Bundesligist setzte sich mit 2:0 durch.
Gladbachs Hahn vor dem Pokalspiel: „Dem hau ich einen rein!“
Hahn
Wenn die Kickers Offenbach Borussia Mönchengladbach zum Pokal-Achtelfinale empfangen, wird es für Nationalspieler André Hahn ein besonderes Spiel.
Gladbach-Manager Eberl erwartet „harten Kampf“ der Kickers
Pokal-Fight
Borussia Mönchengladbach geht in Offenbach als Favorit ins Spiel bei den Kickers. Wir haben Stimmen vor dem Pokal-Achtelfinale gesammelt.
article
6928436
Gladbach muss sechs Wochen auf Mlapa verzichten
Gladbach muss sechs Wochen auf Mlapa verzichten
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/gladbach/gladbach-muss-sechs-wochen-auf-mlapa-verzichten-id6928436.html
2012-07-29 16:16
Gladbach,Mönchengladbach,Borussia Mönchengladbach,Bochum,VfL Bochum,Mlapa,Peniel Mlapa
Gladbach