Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Gladbach

Gladbach lässt beim 1:1 gegen Werder Bremen Punkte liegen

09.03.2013 | 18:23 Uhr
Gladbach lässt beim 1:1 gegen Werder Bremen Punkte liegen
Gladbach ist gegen Werder Bremen im Vorteil.Foto: Getty Images

Mönchengladbach.  Im Abendspiel des 25. Spieltags ist Borussia Mönchengladbach nicht über ein 1:1-Remis hinaus gekommen. Gegen den angeschlagenen Nordklub Werder Bremen gab die Fohlen-Elf leichtfertig eine Führung aus der Hand. Für Bremen war es der erste Punktgewinn nach drei sieglosen Spielen in Folge.

Dank Aleksandar Ignjovski hat Werder Bremen seine sportliche Talfahrt in der Fußball-Bundesliga gestoppt. Der Abwehrspieler sorgte mit seinem Treffer in der 77. Minute für das 1:1 (0:0) bei Borussia Mönchengladbach und rettete seinem Team nach drei Niederlagen in Serie immerhin einen Zähler. Die Bremer bauten damit den Vorsprung auf den Relegationsplatz 16 auf acht Punkte aus.

Die seit sechs Heimspielen unbesiegten Gladbacher verpassten dagegen im Kampf um einen internationalen Startplatz wichtige Zähler. Vor 54 010 Zuschauern im ausverkauften Borussia-Park hatte Peniel Mlapa (72.) die Gastgeber am Samstagabend in Führung geschossen. (dpa)

Hier geht es zum Live-Ticker:

Gladbach - Bremen 1:1 (0:0)


Kommentare
Aus dem Ressort
Gladbachs Hermann nennt Derby "das beste Spiel des Jahres"
Rheinisches Derby
Trotz einer strittigen Elfmeterszene in der letzten Spielminute denkt in Gladbach keiner mehr an die Punktteilung in der Europa League. Alle Augen sind auf das Gastspiel beim 1. FC Köln gerichtet. Nicht nur die Spieler, auch die Verantwortlichen erwarten ein hitziges und nervenaufreibendes Spiel.
Gladbachs Granit Xhaka kess vorm Derby gegen Köln
Rheinderby I
Nach über zwei Jahren kommt es wieder zu einem rheinischen Derby in der Fußball-Bundesliga. Fans, Spieler und Verantwortliche von Borussia Mönchengladbach fiebern dem Spiel entgegen - und sind guter Dinge. Schließlich sind die Fohlen seit sieben Spielen ungeschlagen gegen den 1. FC Köln.
Gladbachs Herrmann nennt Derby "das beste Spiel des Jahres"
Rheinderby II
Trotz einer strittigen Elfmeterszene in der letzten Spielminute denk in Gladbach keiner mehr an die Punktteilung in der Europa League. Alle Augen sind auf das Gastspiel beim 1. FC Köln gerichtet. Nicht nur die Spieler, auch die Verantwortlichen erwarten ein hitziges und nervenaufreibendes Spiel.
Verwirrung um Elfmeterszene bei Gladbach gegen Villarreal
Hand-Elfmeter
Über das gerechte 1:1-Unentschieden zwischen Borussia Mönchengladbach und Villarreal FC in der Europa League gab es keine Diskussionen. Um eine Schiedsrichter-Entscheidung allerdings schon.
Herrmann macht den Hahn -Gladbach profitiert von Qualität
Torschütze
Etwas überraschende setzte Borussia Mönchengladbachs Trainer Lucien Favre beim Europa-League-Auftakt auf Patrick Herrmann statt André Hahn. Doch der Ur-Gladbacher dankte es dem Trainer mit einem Tor.
Umfrage
Wo geht's in der neuen Bundesliga-Saison hin für die Borussia?

Wo geht's in der neuen Bundesliga-Saison hin für die Borussia?

 
Fotos und Videos
Gladbach holt einen Punkt
Bildgalerie
Gladbach
Gladbach schießt Schalke ab
Bildgalerie
Gladbach-S04
Gladbach torlos in Freiburg
Bildgalerie
Gladbach
Gladbach feiert Schützenfest
Bildgalerie
Europa League