Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Gladbach

Gladbach lässt beim 1:1 gegen Werder Bremen Punkte liegen

09.03.2013 | 18:23 Uhr
Gladbach lässt beim 1:1 gegen Werder Bremen Punkte liegen
Gladbach ist gegen Werder Bremen im Vorteil.Foto: Getty Images

Mönchengladbach.  Im Abendspiel des 25. Spieltags ist Borussia Mönchengladbach nicht über ein 1:1-Remis hinaus gekommen. Gegen den angeschlagenen Nordklub Werder Bremen gab die Fohlen-Elf leichtfertig eine Führung aus der Hand. Für Bremen war es der erste Punktgewinn nach drei sieglosen Spielen in Folge.

Dank Aleksandar Ignjovski hat Werder Bremen seine sportliche Talfahrt in der Fußball-Bundesliga gestoppt. Der Abwehrspieler sorgte mit seinem Treffer in der 77. Minute für das 1:1 (0:0) bei Borussia Mönchengladbach und rettete seinem Team nach drei Niederlagen in Serie immerhin einen Zähler. Die Bremer bauten damit den Vorsprung auf den Relegationsplatz 16 auf acht Punkte aus.

Die seit sechs Heimspielen unbesiegten Gladbacher verpassten dagegen im Kampf um einen internationalen Startplatz wichtige Zähler. Vor 54 010 Zuschauern im ausverkauften Borussia-Park hatte Peniel Mlapa (72.) die Gastgeber am Samstagabend in Führung geschossen. (dpa)

Hier geht es zum Live-Ticker:

Gladbach - Bremen 1:1 (0:0)


Kommentare
Aus dem Ressort
André Hahn startet bei Borussia Mönchengladbach durch
Dosenöffner
Mit seinem 1:0 gegen Sarajevo öffnete André Hahn die Tür nach Europa für Borussia Mönchengladbachs. Der Neuzugang vom FC Augsburg wird zum Volltreffer für Gladbach. Im Bundesliga-Spiel beim SC Freiburg Sonntag will der 24-Jährige nachlegen.
Gladbach trifft in der Europa League auf Villarreal
Europa League
In Monaco wurden am Freitag die Gruppen der Europa League ausgelost: Borussia Mönchengladbach landete in einer Gruppe mit dem FC Villarreal, FC Zürich und Apollon Limassol. Der VfL Wolfsburg muss sich in der Gruppenphase mit OSC Lille, FC Everton und FK Krasnodar als Gegner messen.
Mönchengladbach feiert 7:0-Schützenfest gegen Sarajevo
Spielbericht
Borussia Mönchengladbach steht in der Gruppenphase der Europa League. Nach dem 3:2-Hinspielsieg beim FK Sarajevo schlug der Bundesligist im Borussia-Park siebenfach zu. Branimir Hrgota war mit drei Treffern der Held des Tages.
Kein Elferstreit zwischen Gladbachs Hrgota und Hazard
Elfmeter
Branimir Hrgota hatte schon einen Doppelpack gegen Sarajevo erzielt, als Borussia Mönchengladbach einen Elfer bekam. Thorgan Hazard schnappte sich den Ball und verwandelte. Streit gibt es deshalb nicht.
Peinliche TV-Panne von Kabel 1 bei Gladbach-Übertragung
TV-Panne
Der Fernsehsender Kabel 1 hat die Europa-League-Qualifikationsspiele von Borussia Mönchengladbach übertragen und sich beim Rückspiel gegen Sarajevo eine peinliche Panne erlaubt. Nach der Halbzeitpause verpassten die Fans mehrere Minuten des Spiels. Vom Sender gab's dazu noch fiesen Wortwitz.
Umfrage
Wo geht's in der neuen Bundesliga-Saison hin für die Borussia?

Wo geht's in der neuen Bundesliga-Saison hin für die Borussia?

 
Fotos und Videos
Gladbach feiert Schützenfest
Bildgalerie
Europa League
Gladbach feiert Kramer
Bildgalerie
Gladbach
Gladbach schlägt Regionalligisten
Bildgalerie
Gladbach
Überschrift Dachzeile 15.8. 12:14h
Bildgalerie
Dachzeile 15.8. 12:14h