Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Gladbach

Gladbach in Dortmund ohne Luuk de Jong

28.09.2012 | 20:31 Uhr
Gladbach in Dortmund ohne Luuk de Jong

Mönchengladbach.   Borussia Mönchengladbach muss im Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund am Samstag auf Neuzugang Luuk de Jong verzichten. Offen ist noch der Einsatz von Patrick Herrmann. Der Mittelfeldspieler hatte sich gegen den HSV das Knöchelgelenk verdreht, über seinen Einsatz wird kurzfristig entschieden.

Borussia Mönchengladbach muss im Auswärtsspiel beim deutschen Fußball-Meister Borussia Dortmund am Samstag (18.30 Uhr/Sky und Liga total!) auf Neuzugang Luuk de Jong verzichten. Der niederländische Stürmer hatte sich im Heimspiel gegen den Hamburger SV (2:2) eine Risswunde am Fuß zugezogen und verzichtete am Freitag auf das Abschlusstraining. De Jong hatte in allen fünf Bundesliga-Spielen der Borussia in der Startelf gestanden.

Offen ist noch der Einsatz von Patrick Herrmann. Der Mittelfeldspieler hatte sich gegen den HSV das Knöchelgelenk verdreht, über seinen Einsatz wird erst im Lauf des Samstagvormittags entschieden. Beim Training am Freitag war Herrmann aber ebenso wie Verteidiger Tony Jantschke (Kapselüberdehnung im Sprunggelenk) dabei. Verzichten muss Gladbach zudem auf Abwehrspieler Martin Stranzl, der nach seiner Roten Karte gesperrt ist. (sid)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Gladbach-Profis Stranzl und Kruse gehen beruflich fremd
Nebenjobs
Schrauber trifft Programmierer - was Martin Stranzl und Max Kruse von Borussia Mönchengladbach neben dem Platz so beruflich alles treiben.
Borussia schlägt Bayer - Stindl wechselt nach Gladbach
Neuzugang
Borussia Mönchengladbach hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison: Lars Stindl wechselt von Hannover 96 zum Tabellendritten der Bundesliga.
D! Soost fordert Strafe für Gladbach-Spieler Jantschke
Shitstorm
Nach dem Jantschke-Foul gegen Robben im Spiel zwischen Gladbach und Bayern hat sich Detlef D! Soost geäußert und einen Shitstorm provoziert.
Gladbachs Kramer erklärt das Geheimnis des Erfolges
Interview
Der Nationalspieler ist stolz auf den 2:0-Sieg der Borussen beim FC Bayern. Kramer spricht über das perfekte Spiel, Bonuspunkte und die Königsklasse.
Gewinnen Sie Karten für Gladbach gegen den BVB
Verlosung
Seien Sie im Borussia-Park dabei und gewinnen Sie mit unserer App "Mit Picke" Tickets für die Partie gegen Borussia Dortmund. Wir wünschen viel Glück.
Fotos und Videos
Gladbach jubelt in München
Bildgalerie
Gladbach
Gladbach schlägt Hannover
Bildgalerie
Sieg
Gladbach verspielt 2:0
Bildgalerie
Fotostrecke
Gladbach schlägt Kickers
Bildgalerie
Gladbach
article
7144745
Gladbach in Dortmund ohne Luuk de Jong
Gladbach in Dortmund ohne Luuk de Jong
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/gladbach/gladbach-in-dortmund-ohne-luuk-de-jong-id7144745.html
2012-09-28 20:31
Borussia Mönchengladbach,Borussia Dortmund,BVB,Schwarzgelb:
Gladbach