Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Gladbach

Gladbach in Dortmund ohne Luuk de Jong

28.09.2012 | 20:31 Uhr
Gladbach in Dortmund ohne Luuk de Jong

Mönchengladbach.   Borussia Mönchengladbach muss im Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund am Samstag auf Neuzugang Luuk de Jong verzichten. Offen ist noch der Einsatz von Patrick Herrmann. Der Mittelfeldspieler hatte sich gegen den HSV das Knöchelgelenk verdreht, über seinen Einsatz wird kurzfristig entschieden.

Borussia Mönchengladbach muss im Auswärtsspiel beim deutschen Fußball-Meister Borussia Dortmund am Samstag (18.30 Uhr/Sky und Liga total!) auf Neuzugang Luuk de Jong verzichten. Der niederländische Stürmer hatte sich im Heimspiel gegen den Hamburger SV (2:2) eine Risswunde am Fuß zugezogen und verzichtete am Freitag auf das Abschlusstraining. De Jong hatte in allen fünf Bundesliga-Spielen der Borussia in der Startelf gestanden.

Offen ist noch der Einsatz von Patrick Herrmann. Der Mittelfeldspieler hatte sich gegen den HSV das Knöchelgelenk verdreht, über seinen Einsatz wird erst im Lauf des Samstagvormittags entschieden. Beim Training am Freitag war Herrmann aber ebenso wie Verteidiger Tony Jantschke (Kapselüberdehnung im Sprunggelenk) dabei. Verzichten muss Gladbach zudem auf Abwehrspieler Martin Stranzl, der nach seiner Roten Karte gesperrt ist. (sid)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Fällt Kruse diese Woche die Entscheidung gegen Gladbach?
Kruse
Thomas Strunz, Berater von Borussia Mönchengladbachs Stürmer Max Kruse, kündigt eine zeitnahe Entscheidung zur Zukunft des Nationalspielers an.
Brouwers bleibt der Borussia Mönchengladbach bis 2016 treu
Vertragsverlängerung
Roel Brouwers bleibt ein weiteres Jahr bei Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach. Der Innenverteidiger unterschreibt einen Vertrag bis 2016.
2:1 in Berlin - Gladbach erobert Platz drei zurück
Spielbericht
Borussia Mönchengladbach hat sich in Berlin den dritten Tabellenplatz der Fußball-Bundesliga zurückerobert. Gladbach gewann mit 2:1 bei Hertha BSC.
Warum die Fußball-Bundesliga kein Ort für Romantiker ist
Kommentar
Der VfL Wolfsburg will Gladbachs Stürmer Max Kruse aus dem Vertrag kaufen. Die Bundesliga ist kein Ort mehr für Fußball-Romantiker. Ein Kommentar.
Gladbachs Kruse steht wohl vor Wechsel zum VfL Wolfsburg
Kruse
Medienberichten zufolge soll sich der 27-Jährige für ein Engagement in der Autostadt entschieden haben. Angeblich gibt es eine Ausstiegsklausel.
Fotos und Videos
Gladbach jubelt in Berlin
Bildgalerie
Gladbach
Kruse schießt Gladbach zum Sieg
Bildgalerie
30. Spieltag
Gladbacher Nullnummer
Bildgalerie
Gladbach
Gladbach fertigt BVB ab
Bildgalerie
Gladbach-BVB
article
7144745
Gladbach in Dortmund ohne Luuk de Jong
Gladbach in Dortmund ohne Luuk de Jong
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/gladbach/gladbach-in-dortmund-ohne-luuk-de-jong-id7144745.html
2012-09-28 20:31
Borussia Mönchengladbach,Borussia Dortmund,BVB,Schwarzgelb:
Gladbach