Das aktuelle Wetter NRW 1°C
Gladbach

Gladbach in Dortmund ohne Luuk de Jong

28.09.2012 | 20:31 Uhr
Gladbach in Dortmund ohne Luuk de Jong

Mönchengladbach.   Borussia Mönchengladbach muss im Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund am Samstag auf Neuzugang Luuk de Jong verzichten. Offen ist noch der Einsatz von Patrick Herrmann. Der Mittelfeldspieler hatte sich gegen den HSV das Knöchelgelenk verdreht, über seinen Einsatz wird kurzfristig entschieden.

Borussia Mönchengladbach muss im Auswärtsspiel beim deutschen Fußball-Meister Borussia Dortmund am Samstag (18.30 Uhr/Sky und Liga total!) auf Neuzugang Luuk de Jong verzichten. Der niederländische Stürmer hatte sich im Heimspiel gegen den Hamburger SV (2:2) eine Risswunde am Fuß zugezogen und verzichtete am Freitag auf das Abschlusstraining. De Jong hatte in allen fünf Bundesliga-Spielen der Borussia in der Startelf gestanden.

Offen ist noch der Einsatz von Patrick Herrmann. Der Mittelfeldspieler hatte sich gegen den HSV das Knöchelgelenk verdreht, über seinen Einsatz wird erst im Lauf des Samstagvormittags entschieden. Beim Training am Freitag war Herrmann aber ebenso wie Verteidiger Tony Jantschke (Kapselüberdehnung im Sprunggelenk) dabei. Verzichten muss Gladbach zudem auf Abwehrspieler Martin Stranzl, der nach seiner Roten Karte gesperrt ist. (sid)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Gladbach setzt sich mit Mühe in Offenbach durch
Analyse
Kickers Offenbach bleibt die Sensation verwehrt – Gladbach tut das Nötigste, um das DFB-Pokalachtelfinale beim Außenseiter zu überstehen
Gewinnen Sie Karten für Gladbach gegen Hannover
Verlosung
Seien Sie im Borussia-Park dabei und gewinnen Sie mit unserer App "Mit Picke" Tickets für die Partie gegen Hannover 96. Wir wünschen viel Glück.
Borussia Mönchengladbach schlägt Offenbach mit 2:0
DFB-Pokal
Die Borussia aus Mönchengladbach bedurfte tatkräftiger Offenbacher Hilfe, um am Bieberer Berg zu bestehen. Der Bundesligist setzte sich mit 2:0 durch.
Gladbachs Hahn vor dem Pokalspiel: „Dem hau ich einen rein!“
Hahn
Wenn die Kickers Offenbach Borussia Mönchengladbach zum Pokal-Achtelfinale empfangen, wird es für Nationalspieler André Hahn ein besonderes Spiel.
Gladbach-Manager Eberl erwartet „harten Kampf“ der Kickers
Pokal-Fight
Borussia Mönchengladbach geht in Offenbach als Favorit ins Spiel bei den Kickers. Wir haben Stimmen vor dem Pokal-Achtelfinale gesammelt.
article
7144745
Gladbach in Dortmund ohne Luuk de Jong
Gladbach in Dortmund ohne Luuk de Jong
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/gladbach/gladbach-in-dortmund-ohne-luuk-de-jong-id7144745.html
2012-09-28 20:31
Borussia Mönchengladbach,Borussia Dortmund,BVB,Schwarzgelb:
Gladbach