Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Gladbach

Gladbach gewinnt Test gegen Eintracht Frankfurt

11.01.2013 | 18:52 Uhr
Funktionen
Gladbach gewinnt Test gegen Eintracht Frankfurt
Luuk de Jong gehörte zu den Torschützen beim 3:2-Testspielsieg seiner Borussia über Eintracht Frankfurt.Foto: Imago

Dubai.  Borussia Mönchengladbach hat seinen ersten Sieg im neuen Jahr eingefahren. Der Fußball-Bundesligist gewann das Testspiel im Trainingslager in Dubai gegen den Liga-Konkurrenten Eintracht Frankfurt mit 3:2. Luuk de Jong, Havard Nordtveit und Thorben Marx treffen für die Elf von Trainer Lucien Favre.

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat seinen ersten Sieg im neuen Jahr eingefahren. Gegen den Ligarivalen Eintracht Frankfurt gewann die Mannschaft von Trainer Lucien Favre im Trainingslager in Dubai mit 3:2 (2:1).

Luuk de Jong (35.), Havard Nordtveit (44.) und Thorben Marx per Foulelfmeter (62.) trafen für die Borussia. Alexander Meier (13.), der schon fünf Tage zuvor beim 4:5 gegen Al Jazira drei Tore erzielt hatte, und Takashi Inui (81.) waren für die Hessen erfolgreich. Die Borussia hatte am Mittwoch im ersten Test in den Vereinigten Arabischen Emiraten 2:2 (1:2) gegen den Hamburger SV gespielt.

Kommentare
Aus dem Ressort
Hahn kehrt mit Borussia Mönchengladbach nach Augsburg zurück
Bundesliga
André Hahn freut sich auf die Bundesligapartie gegen seinen alten Klub und rechnet nicht mit vielen Pfiffen. Anderthalb Jahre spielte er in Augsburg.
Gladbach-Star Kruse profitiert von Raffael-Verletzung
Stürmer
Eigentlich hätte Max Kruse gegen Bremen gar nicht spielen sollen. Der Gladbacher Angreifer profitierte aber von der kurzfristigen Verletzung Raffaels.
Gladbach-Manager Eberl erklärt Hinrunden-Erfolg
Gladbach
Borussia Mönchengladbach kann auch schon vor dem letzten Spieltag der Bundesliga-Hinrunde zufrieden sein mit einer "sehr schönen Halbzeit".
Der Effizienz sei Dank - Gladbach schlägt Werder mit 4:1
16. Spieltag
Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach verabschiedete sich bis zum nächsten Jahr mit einem Heimsieg von seinen Fans - 4:1 gegen Werder Bremen.
Gladbach-Manager Eberl schließt Wintereinkäufe nicht aus
Neuzugänge
Trotz einer starken Hinserie mit nur drei Pflichtspielniederlagen könnte Borussia Mönchengladbach im Winter noch mal auf dem Transfermark zuschlagen.
Fotos und Videos
Gladbach schlägt Hertha BSC
Bildgalerie
Gladbach
Gladbach verliert erneut
Bildgalerie
Bundesliga