Gladbach gewinnt Test gegen Eintracht Frankfurt

Luuk de Jong gehörte zu den Torschützen beim 3:2-Testspielsieg seiner Borussia über Eintracht Frankfurt.
Luuk de Jong gehörte zu den Torschützen beim 3:2-Testspielsieg seiner Borussia über Eintracht Frankfurt.
Foto: Imago
Was wir bereits wissen
Borussia Mönchengladbach hat seinen ersten Sieg im neuen Jahr eingefahren. Der Fußball-Bundesligist gewann das Testspiel im Trainingslager in Dubai gegen den Liga-Konkurrenten Eintracht Frankfurt mit 3:2. Luuk de Jong, Havard Nordtveit und Thorben Marx treffen für die Elf von Trainer Lucien Favre.

Dubai.. Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat seinen ersten Sieg im neuen Jahr eingefahren. Gegen den Ligarivalen Eintracht Frankfurt gewann die Mannschaft von Trainer Lucien Favre im Trainingslager in Dubai mit 3:2 (2:1).

Luuk de Jong (35.), Havard Nordtveit (44.) und Thorben Marx per Foulelfmeter (62.) trafen für die Borussia. Alexander Meier (13.), der schon fünf Tage zuvor beim 4:5 gegen Al Jazira drei Tore erzielt hatte, und Takashi Inui (81.) waren für die Hessen erfolgreich. Die Borussia hatte am Mittwoch im ersten Test in den Vereinigten Arabischen Emiraten 2:2 (1:2) gegen den Hamburger SV gespielt.