Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Gladbach

Gladbach gewinnt Test gegen Eintracht Frankfurt

11.01.2013 | 18:52 Uhr
Gladbach gewinnt Test gegen Eintracht Frankfurt
Luuk de Jong gehörte zu den Torschützen beim 3:2-Testspielsieg seiner Borussia über Eintracht Frankfurt.Foto: Imago

Dubai.  Borussia Mönchengladbach hat seinen ersten Sieg im neuen Jahr eingefahren. Der Fußball-Bundesligist gewann das Testspiel im Trainingslager in Dubai gegen den Liga-Konkurrenten Eintracht Frankfurt mit 3:2. Luuk de Jong, Havard Nordtveit und Thorben Marx treffen für die Elf von Trainer Lucien Favre.

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat seinen ersten Sieg im neuen Jahr eingefahren. Gegen den Ligarivalen Eintracht Frankfurt gewann die Mannschaft von Trainer Lucien Favre im Trainingslager in Dubai mit 3:2 (2:1).

Luuk de Jong (35.), Havard Nordtveit (44.) und Thorben Marx per Foulelfmeter (62.) trafen für die Borussia. Alexander Meier (13.), der schon fünf Tage zuvor beim 4:5 gegen Al Jazira drei Tore erzielt hatte, und Takashi Inui (81.) waren für die Hessen erfolgreich. Die Borussia hatte am Mittwoch im ersten Test in den Vereinigten Arabischen Emiraten 2:2 (1:2) gegen den Hamburger SV gespielt.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Gladbach nach 1:0 über Wolfsburg Dritter - FC Bayern Meister
Spielbericht
Borussia Mönchengladbach nutzt das Leverkusener Remis und ist wieder Dritter. Der Last-Minute-Treffer von Max Kruse sichert den Bayern den Titel.
Gladbach macht Bayern zum Meister nach Sieg über Wolfsburg
Bundesliga
Der FC Bayern ist zum 25. Mal deutscher Fußball-Meister. Der vorzeitige Titelgewinn der Münchener stand nach dem 0:1 der Wolfsburger in Gladbach fest.
Warum die Bundesliga Gladbach zu Yann Sommer gratuliert
Interview
Gladbach hatte ein Problem, als Marc-André ter Stegen den Verein verließ. Doch dann kam Yann Sommer. Ein Interview über den "modernen Torhüter".
Gladbach mit mehr als zwölf Millionen Euro Gewinn
Jahreshauptversammlung
Gute Nachrichten bei der Jahreshauptversammlung im Mönchengladbacher Borussia-Park. Der Bundesligist feiert fast 13 Millionen Euro Gewinn in 2014.
Gladbach trainiert im Juli wieder am Tegernsee
Trainingslager
Borussia Mönchengladbach bereitet sich vom 13. bis 20. Juli in Rottach-Egern auf die neue Saison vor. Drei Testspiele soll es währenddessen geben.
Fotos und Videos
Kruse schießt Gladbach zum Sieg
Bildgalerie
30. Spieltag
Gladbacher Nullnummer
Bildgalerie
Gladbach
Gladbach fertigt BVB ab
Bildgalerie
Gladbach-BVB
Gladbach zaubert in Hoffenheim
Bildgalerie
Gladbach
article
7472268
Gladbach gewinnt Test gegen Eintracht Frankfurt
Gladbach gewinnt Test gegen Eintracht Frankfurt
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/gladbach/gladbach-gewinnt-test-gegen-eintracht-frankfurt-id7472268.html
2013-01-11 18:52
Fußball-Bundesliga,Fußball,Borussia Mönchengladbach,Lucien Favre,Eintracht Frankfurt
Gladbach