Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Gladbach

Gladbach erkämpft sich 0:0 im Test gegen den FC Sevilla

04.08.2012 | 18:09 Uhr
Gladbach erkämpft sich 0:0 im Test gegen den FC Sevilla
Im Testspiel gegen den FC Sevilla (schwarze Trikots) erkämpfte sich Borussia Mönchengladbach ein 0:0.Foto: Getty Images

Mönchengladbach.  Gladbach behält in der Saisonvorbereitung weiterhin eine weiße Weste: Auch der spanische Topklub FC Sevilla konnte die Fohlen im Borussia-Park nicht bezwingen. Das Testspiel endete vor 26.039 Zuschauern etwas glücklich 0:0.

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach bleibt in der Vorbereitung weiter ungeschlagen: Im Testspiel gegen die spanische Spitzenmannschaft FC Sevilla kam das Team von Trainer Lucien Favre am Samstag vor eigenem Publikum zu einem etwas schmeichelhaften 0:0-Unentschieden. Vor 26.039 Zuschauern im Borussia-Park bot Favre in Granit Xhaka und Alvaro Dominguez zwei Zugänge des Sommers in der Startelf auf, Stürmer Luuk de Jong wurde erst zu Beginn der zweiten Hälfte eingewechselt.

Gladbach rettete das glückliche Unentschieden über die Zeit

Gegen den Tabellenneunten der abgelaufenen Saison in der Primera Division, bei denen in Piotr Trochowski und Ivan Rakitic zwei ehemalige Bundesligaprofis auf dem Platz standen, erarbeiteten sich die Gladbacher aber kaum Chancen und hatten am Ende Glück, das Spiel nicht zu verlieren. (dapd)



Kommentare
05.08.2012
16:53
Der Tribut der Vorbereitung und die Punktlandung zum Saisonstart
von Borussenecho | #1

Dass die harten und intensiven Trainingseinheiten ihre Auswirkungen zeigen, dass sollte sich jeder bewusst sein. Und deswegen sollte das Spiel gegen Sevilla nicht überbewertet werden!

Gerade die Verletzungen von Ring, Hanke und Herrmann und das späte Einsteigen von de Jong (der zudem noch Aufholbedarf wegen seiner Mandel-OP hat) haben dafür gesorgt, dass sich der Angriff noch nicht genügend einspielen konnte.

Doch keine Panik! Bis zum DFB-Pokal in Aachen in zwei Wochen wird auch die Kreativabteilung und der Sturm eingespielt und in Fahrt sein! Die ausprobierten Varianten haben Favre gezeigt, welche Möglichkeiten ihm zur Verfügung stehen.

Favres Plan wird voll aufgehen!

Aus dem Ressort
Gladbach gegen Limassol unter Siegzwang - Bayern kein Thema
Europa League
Alle reden vom Top-Duell mit Bayern München, nur Lucien Favre will davon nichts wissen. „Ich bin nur auf das Spiel gegen Limassol fokussiert. Das ist wichtig. Wir müssen endlich einen Sieg in der Europa League erreichen und denken nicht an das Bayern-Spiel“, sagte der Gladbach-Trainer.
Gladbach ist bereit fürs Gipfeltreffen mit dem FC Bayern
Ausblick
Die Mönchengladbacher Borussia holt sich in Hannover ein souveränes 3:0 und ist weiter ungeschlagen. Am kommenden Sonntag kommen die Bayern. Und Gladbachs Sportdirektor Max Eberl kündigt an: "Sie werden sich anstrengen müssen".
"Wie gemalt": Unbesiegte Gladbacher wie in goldenen Zeiten
Serientäter
Was für eine Erfolgsserie: Seit 13 Pflichtspielen ist Gladbach bereits unbesiegt und steht in der Spitzengruppe der Liga. Noch nie zeigte sich das Erfolgsrezept von Trainer Favre deutlicher, was die Borussia von längst vergangenen Tagen träumen lasst.
Hannover keine Hürde: Gladbach stürmt weiter durch die Liga
Spielbericht
Im Stile eines Spitzenteams hat Gladbach mit 3:0 in Hannover gewonnen und eine beeindruckende Serie fortgesetzt. Wie stark Favres Team wirklich ist, zeigt sich aber erst in den kommenden Partien. Dann warten auf sein Team "echte Gradmesser", wie der Coach sagt.
Wie ein Spitzenteam: Gladbach siegt bei Hannover 3:0
Spitzenteam
Gladbach hat seine beeindruckende Serie auch bei Hannover 96 fortgesetzt und sich in der Spitzengruppe der Fußball-Bundesliga etabliert. Die Mannschaft von Trainer Lucien Favre siegte am achten Spieltag bei den Niedersachsen mit 3:0 (1:0) und ist nunmehr seit 13 Pflichtspielen ohne Niederlage.
Umfrage
Zweiter nach acht Spielen, der BVB schwächelt - Ist Mönchengladbach Bayern-Herausforderer Nummer eins?

Zweiter nach acht Spielen, der BVB schwächelt - Ist Mönchengladbach Bayern-Herausforderer Nummer eins?

 
Fotos und Videos
Pyro-Show in Zürich
Bildgalerie
Gladbach
Gladbach siegt in Paderborn
Bildgalerie
Bundesliga
Gladbach-Fans feiern Sieg
Bildgalerie
Bundesliga