Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Gladbach

Gladbach erkämpft sich 0:0 im Test gegen den FC Sevilla

04.08.2012 | 18:09 Uhr
Gladbach erkämpft sich 0:0 im Test gegen den FC Sevilla
Im Testspiel gegen den FC Sevilla (schwarze Trikots) erkämpfte sich Borussia Mönchengladbach ein 0:0.Foto: Getty Images

Mönchengladbach.  Gladbach behält in der Saisonvorbereitung weiterhin eine weiße Weste: Auch der spanische Topklub FC Sevilla konnte die Fohlen im Borussia-Park nicht bezwingen. Das Testspiel endete vor 26.039 Zuschauern etwas glücklich 0:0.

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach bleibt in der Vorbereitung weiter ungeschlagen: Im Testspiel gegen die spanische Spitzenmannschaft FC Sevilla kam das Team von Trainer Lucien Favre am Samstag vor eigenem Publikum zu einem etwas schmeichelhaften 0:0-Unentschieden. Vor 26.039 Zuschauern im Borussia-Park bot Favre in Granit Xhaka und Alvaro Dominguez zwei Zugänge des Sommers in der Startelf auf, Stürmer Luuk de Jong wurde erst zu Beginn der zweiten Hälfte eingewechselt.

Gladbach rettete das glückliche Unentschieden über die Zeit

Gegen den Tabellenneunten der abgelaufenen Saison in der Primera Division, bei denen in Piotr Trochowski und Ivan Rakitic zwei ehemalige Bundesligaprofis auf dem Platz standen, erarbeiteten sich die Gladbacher aber kaum Chancen und hatten am Ende Glück, das Spiel nicht zu verlieren. (dapd)

Kommentare
05.08.2012
16:53
Der Tribut der Vorbereitung und die Punktlandung zum Saisonstart
von Borussenecho | #1

Dass die harten und intensiven Trainingseinheiten ihre Auswirkungen zeigen, dass sollte sich jeder bewusst sein. Und deswegen sollte das Spiel gegen...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Gladbachs Kramer geht gelassen ins Endspiel gegen Bayer
Spitzenspiel
Am Samstag trifft Christoph Kramer mit Borussia Mönchengladbach auf seinen künftigen Verein Bayer Leverkusen. Ein brisantes Endspiel um Platz drei.
Fällt Kruse diese Woche die Entscheidung gegen Gladbach?
Kruse
Thomas Strunz, Berater von Borussia Mönchengladbachs Stürmer Max Kruse, kündigt eine zeitnahe Entscheidung zur Zukunft des Nationalspielers an.
Brouwers bleibt der Borussia Mönchengladbach bis 2016 treu
Vertragsverlängerung
Roel Brouwers bleibt ein weiteres Jahr bei Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach. Der Innenverteidiger unterschreibt einen Vertrag bis 2016.
2:1 in Berlin - Gladbach erobert Platz drei zurück
Spielbericht
Borussia Mönchengladbach hat sich in Berlin den dritten Tabellenplatz der Fußball-Bundesliga zurückerobert. Gladbach gewann mit 2:1 bei Hertha BSC.
Warum die Fußball-Bundesliga kein Ort für Romantiker ist
Kommentar
Der VfL Wolfsburg will Gladbachs Stürmer Max Kruse aus dem Vertrag kaufen. Die Bundesliga ist kein Ort mehr für Fußball-Romantiker. Ein Kommentar.
Fotos und Videos
Gladbach jubelt in Berlin
Bildgalerie
Gladbach
Kruse schießt Gladbach zum Sieg
Bildgalerie
30. Spieltag
Gladbacher Nullnummer
Bildgalerie
Gladbach
Gladbach fertigt BVB ab
Bildgalerie
Gladbach-BVB
article
6946838
Gladbach erkämpft sich 0:0 im Test gegen den FC Sevilla
Gladbach erkämpft sich 0:0 im Test gegen den FC Sevilla
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/gladbach/gladbach-erkaempft-sich-0-0-im-test-gegen-den-fc-sevilla-id6946838.html
2012-08-04 18:09
Gladbach,Sevilla,Testspiel,Mönchengladbach,Borussia-Park,Favre,Xhaka,Alvaro
Gladbach